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Christoph (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • März 2015 • 1-3 Tage • Winter
Tirolerhof, Zell am See (A) - ein Reinfall
1,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Der Spa Bereicht: Achtung! Hier handelt es sich um zwei komplett verschiedene Bereiche. Es gibt den Spa Bereich (in der Broschüre beschrieben als „Aquarena Vitalwelt und „Saunawelt“) Ernsthaft: Es steht Welt dabei, im Untergeschoß mit Hallenbad und den VIP Wellness Bereich, eben nur für VIP. Das sind auch die meisten Bilder die sie auf der Homepage sehen, aber eben nur gegen Aufzahlung und Buchungen betretbar. Kleines Hallenbad extrem kalt und Saunabereich unten eine Katastrophe! Davor veraltete Fittnessecke vor dem Ruheraum! Der Ruheraum ist aber mit Tröpferlbrunnen und Trafogeräsuchen zu dunkel und sowieso unbenützbar. Grotte für 2 Pers, Dampfbad für 4 Pers, Sauna alt und für max. 5 Pers, kein Belüftungssystem, keine extra Handttücher, Duschköpfe alt, unbrauchbar, teilweise kaputt. Kaum Abstelltische, Körbe, etc... Einzige Umkleidekabine und Minispinde neben Einzigem Solo WC. Dafür unnötiges kühles Tepidarium Verhälnissmäßig viel zu groß. Ein Totalreinfall und kein 4STERNS Niveau. Falsche Darstellung. Das Hotel steht und fällt mit dem Restaurantleiter Raimund Katz. Er arbeitet TOP allerdings ist das Niveau des Frühstücksbuffet eher gleich einem Autobahnrestaurant. Keine frische Säfte, keine Brotkultur, kaum frisches Obst, extra Servietten und Besteck nur auf Anfrage. Sparprogramm zieht sich druch gesamte Hotel. Nachmittagsbuffet ein Witz. Geschirr veraltet und zerkratzt. Definitiv keine 4STERNS Kulinarik Aufzugsverwirrung mit zwei Aufzügen die unterschiedliche Stockwerke anfahren. Teppiche im Hotel und im Zimmer sind abgenützt und alt. Definitiv kein 4STERNS standard. Der Putztrupp bzw. die Zimmervisite ist so schlecht wie die Zimmer selbst und völlig planlos. Offensichtlich gibt es keinen Organisationsplan. Fast jeden Tag platzt einfch eine weitere Ausländerin einfach so ins Zimmer. Sauberkeit eine Niederlage. Das Inneninterieur ist Geschmacksache, der alte Blümchen Vorhang geht unsere Meinung gar nicht. Kaufaufforderungen auf dem Seifenspender wie in einem Geschäft. „Wenn Sie gleich die Flasche in Ihrem Zimmer mitnehmen möchten, setzten wir diese gerne auf Ihre Zimmer Rechnung“. Eine nach drei Tagen halb aufgebrauchte Flasche denke ich wird kaum jemand mitnehmen wollen, oder muss man sie gleich bezahlen? Minibar im Zimmer Megamini und Megateuer. Ich habe dazu ebenso einen Gesamtbericht mit Fotos und genauer Beschreibung. Unser Zimmer war bei Eintritt nicht beheizt. Ein schwerer Fehler für ein 4STERN SUPERIOR Hotel. Angesichts der Ankündigung auf der hauseigenen Homepage wie: „Vom Einzelzimmer bis zur Suite, vom Doppelzimmer Deluxe bis zur Junior Suite Vital – alle unsere Zimmer strahlen Wärme und Behaglichkeit aus und sind modern und hochwertig ausgestattet“ und der Zimmerpreise für ein Doppelbettzimmer, kann das nur ein Witz sein? Unser Zimmer sah nicht mal annähernd aus wie auch nur Eines der abgebildeten Zimmer auf der Homepage. Vis a vis vom Aufzug und daher mit Lärmgeräusche und Lärmpegel betrunkener Gäste bis spät in die Nacht waren dafür gratis. Die Matratzen sind entweder ebenfalls uralt, durchgelegen oder einfach nur schlecht und billig. Vielleicht so alt wie das Hotel selbst? Es handelt sich hier auch nicht um ein Doppelbett, sondern um zwei aneinander geschobene Betten. Reinfallen in den Spalt vorprogrammiert. Im winzigen Bad Fettspuren am Spiegel. Keine Musikanlage, Unsauber Gesamt. Buchungsreinfall: Die Homepage, die vielen positiven Bewertungen, 360 Grad Weitwickelobjektiv im gesamten Hotelbereich. Wir erklären uns die hohe Bewertungsskala durch einen allgemeinen unwissenden Abstand bei 3STERN auf 4STERN SUPERIOR bzw. durch vermutliche Fake-Bewertungen. Das Hotel outet sich selbst auf der Homepage: „Seit knapp 40 Jahren kümmert sich Familie Posch im 4 Sterne Superior Hotel Tirolerhof Zell am See umfassend um Ihre Gäste. Das Hotel wurde seit 1975 mehrmals umgebaut und erweitert, um den Ansprüchen seiner Gäste gerecht zu werden.." Vielen Dank an dieser Stelle, hier zu bestätigen das ihr Hotel mehr als 40 Jahre alt ist und wohl nur Stück für Stück investiert wurde. Das bestätigt überhaupt all unsere folgenden Recherchen: Das Hotel protzt auf allen möglichen Seiten nur so mit seinen 4STERN S P. Sieht man alle Feedbacks genau durch findet man doch auch ganz gravierende Fehltritte. Der Parkplatz vor dem Hotel ist einfach zu klein für diese Bettenzahl. Sonst besteht die Möglichkeit, die Garage für 7,50 e pro Nacht zu mieten. Angesichts der Tatsache das für ein Doppelbettzimmer über 240.- e verrechnet wird, finde ich das eher unverschämt. Mit dem Personal fängt die Kontroverse voll an. Das Personal ist fast ausschließlich ausländisch. Bis zuletzt hatten wir mitgezählt, lernten wir innerhalb drei Abende mind. 7 verschiedene Kellner kennen. Lustiger Nebeneffekt, dass von dieser Belegschaft mind. die Hälfte auch kein Deutsch versteht und spricht. Tirolerhof urban? Die Rezeption ist, und das muss man anderseits betonen, deutschsprachig und ausgesprochen hilfsbereit. Abgesehen von ein paar un-professionellen Handlungen des ungeschulten Parts der Belegschaft, ist das Personal generell: höflich, bemüht und hilfsbereit.


Zimmer
  • Sehr schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2015
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christoph
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, zunächst einmal möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie so ausführlich über Ihre Erfahrungen in unserem Haus berichtet haben. Feedback ist uns sehr wertvoll und hilft uns, unsere Dienstleistungen zu verbessern. Auf alle von Ihnen aufgeführten Punkte an dieser Stelle einzugehen, würde sicherlich hier den Rahmen sprengen. Wir haben uns bereits mit Ihnen in Verbindung gesetzt, um diese im Detail zu klären. Wichtig ist für uns klarzustellen, dass Sauberkeit sehr ernst genommen wird, deshalb haben wir alles in die Wege geleitet um die genannten Mängel zu überprüfen und zu beseitigen. Dass Sie unser Personal als ungeschult beschreiben, hat uns sehr getroffen und ich möchte Ihnen versichern, dass unsere Mitarbeiter sorgfältig ausgewählt wurden und auch regelmäßig geschult werden. Wir achten auf eine international aufgestellte Belegschaft damit wir unser vielseitiges Gästeklientel optimal betreuen können. Natürlich werden auch alle anderen von Ihnen angesprochenen Punkte eingehend geprüft. Schade finden wir, dass Sie alle diese Punkte nicht direkt vor Ort angesprochen haben. Gerne hätten wir diese Kritikpunkte mit Ihnen zusammen besprochen um im direkten Dialog Sachverhalte zu klären und Sie vielleicht doch noch zufrieden zu stellen. Mit freundlichen Grüßen, Familie Posch