Wir waren in der Zeit vom 15.05. -22.05.2004 im Tiara Beach. Dieses Hotel hat nicht viel mit anderen 4-Sterne Iberostar-Hotels gemeinsam. Das Personal war völlig überfordert und inkompetent. Bei allem hörte man, "das weiß ich nicht, das kann ich Ihnen nicht sagen, das kann ich nicht entscheiden" und so weiter. Man musste sich um alles selbst kümmern und bemühen. Das, was wir als Iberostar Kunden immer geschätzt haben, nämlich Freundlichkeit, Aufmerksamkeit und Kompetenz der Mitarbeiter, blieb da auf der Strecke. Was uns besonders auffiel, dass zum Beispiel das Personal im Restaurant sehr schlecht und uneinheitlich gekleidet war, was teilweise schon einen sehr ungepflegten Eindruck machte. Auch das Essen war in Qualität und Auswal im Vergleich zu anderen Iberostar Hotels mit gleicher Sterne Kategorie eher wünschenswert. Wonach soll man sich orientieren, wenn man bei einer wirklich sehr guten Hotelkette wie Iberostar, mit der wir immer sehr zufrieden waren, solche Unterschiede bei gleicher Sternekategorie hat? Zu mir hat im Januar in der Dominikanischen Republick ein Mitarbeiter im Iberostar Hotel Costa Dorada bei unserer Anreise gesagt " Willkommen zu Hause " und so haben wir uns auch gefühlt. Oder " Sie müssen hier nicht an etwas denken, das machen wir für Sie, denn Sie haben Urlaub". Im Tiara Beach musste ich sogar den Masseur selbst suchen, weil er zum vereinbarten Termin nicht da war und ich an der Rezeption gesagt bekam "dann müssen Sie ihn eben suchen". Zum guten Schluss wurden wir noch bei der Abreise vor anderen Urlaubsgästen von einem Rezeptionsmitarbeiter öffentlich beschuldigt, ein Badetuch aus dem Zimmer gestohlen zu haben. Es kam aber in dieser einen Woche unseres Aufenthaltes insgesamt dreimal vor, dass die Hand- bzw. Badetücher nicht vollständig waren. Das passte aber insgesamt zur Qualität der Mitarbeiter dieses Hotels. In diesem Hotel sollte sich Iberostar baldigst um ein besseres Management kümmern oder wenigstens die Mitarbeiter besser schulen. Für Iberostar Kenner hat dieses Hotel im Vergleich zu den Iberostar Hotels im spanischen Raum wie zum Beispiel das Iberostar Palace auf Fuerteventura oder die Iberostar Hotels in der Karibik max. 2 Sterne verdient. Keine Angaben
Groß, hell und freundlich. OK.
Nicht besonders eher schlecht. s.o
Ist bereits oben beschrieben. Schlecht.
Nicht weit zum feinen Sandstrand. OK.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportgeräte zum teil def.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |