- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Hotel macht einen guten Gesamteindruck, aber bei genauem Hinschauen an der ein oder anderen Stelle etwas enttäuschend - schade :-( was aber auch mit der ein oder anderen kleinen Veränderung zu verbessern wäre und somit bei dem Gast einen positiveren Eindruck hinterlassen würde.
Wir hatten uns anfangs geärgert, dass wir kein Zimmer mit Poolblick gebucht haben und erhielten ein Zimmer im 4. Stock (Nr. 420). Gelegen war dieses Zimmer am Fahrstuhl und neben uns ein Office, in dem es sehr zeitig durch das Personal unruhig wurde. Hier hätten wir uns ein wenig Rücksicht gewünscht. Türklinken benutzen wäre schon hilfreich gewesen. Aber wenigstens hatten wir einen sehr schönen seitlichen Meerblick und abends auf dem Balkon konnte man gut Richtung Freizeitpark am Sonnenstrand schauen und das ein oder andere Feuerwerk anderer Hotels geniessen. Die Einrichtung im Zimmer ist wirklich sehr schön und man merkt, dass es noch relativ neu ist. Im Doppelbett haben wir sehr gut geschlafen. Für unser Kind wurde die kleine Couch ausgeklappt, die sich leider als sehr hart und unbequem erwies. Unser Zimmer wurde täglich gereinigt und unser Zimmermädchen war auch immer sehr freundlich, wenn wir sie gesehen haben. Danke an dieser Stelle, für das ein oder andere Handtuchtierchen ;-) Auch das Badezimmer war immer sehr sauber. Etwas "geschockt" waren wir, dass der Safe transportabel ist. Man hat auch nur die Wahl 1 Woche oder 2 Wochen diesen zu buchen. Wir waren 10 Tage, so dass uns nur die Option blieb 2 Wochen zu bezahlen. Hier sollte man überlegen, ob man nicht die Miete pro Tag abrechnen kann. Bei anderen Hotels geht es doch auch und das ist auch so eine Kleinigkeit, die einen positiven Eindruck hinterlässt und ich muss mich nicht über 4 Tage ärgern, die ich bezahlt aber nicht genutzt habe.
Frühstück war ausreichend und für jeden, ob herzhaft oder süß, was dabei. Vermisst haben wir kleine Löffel, die gab es leider nur aus Plaste. Mittag und Abendessen war die Auswahl ausreichend. Sicherlich jeden Tag Nudeln, Kartoffeln und Reis, aber ich muss ja nicht jeden Tag das Gleiche essen, sondern kann mir die Beilagen abwechslungsreich wählen. Auch beim Salat war die Auswahl ausreichend. Man ist auf jeden Fall immer satt geworden. Das leere Geschirr auf den Tischen wurde zügig abgeräumt. Manche schreiben, dass das Servicepersonal unfreundlich ist, aber wie wäre es, wenn ich als Gast dem Personal auch mal ein Lächeln und ein Danke zukommen lasse? Gefallen hat uns, dass es zum Abendessen zwei Essenzeiten gab. Aber das Buffet mit den warmen Speisen ist ungünstig gelegen, da alle daran vorbei müssen und es dann ziemlich eng wird. Das Nachspeisenbuffet war sehr schnell leer und wurde auch nicht gleich aufgefüllt. Teller gab es immer, leider waren diese auch teilweise sehr heiss. Wenn sich der ein oder andere Gast im Speiseraum besser benommen hätte, wäre die Atmosphäre auch angenehmer gewesen. Ich kann nunmal nicht über den landestypischen Standard an Essen schimpfen, wenn ich nicht zu Hause bin und auch diesen nicht mit dem Geschmack zu Hause vergleichen. Da schmeckt Hähnchen nunmal anders, schon wegen den Gewürzen. Gut fanden wir, dass es an der Poolbar Plastebecher gab, die eingesammelt, gesäubert und wieder verwendet wurden. Von der Poolbar konnte man ja problemlos Getränke mit an die Liegen nehmen, von der Snackbar war dies nicht möglich. Schade. Aber dafür sind die Waffeln dort nachmittags sehr lecker, genau wie das Eis.
Leider muss ich sagen, dass wir vom Service etwas enttäuscht waren. Was sehr schade ist. Wenn man an der ein oder anderen Stelle diesen verbessern würde, würde das Hotel auch bei dem ein oder anderen Gast einen besseren Eindruck hinterlassen. Sicherlich kann das Personal nicht sofort für jeden Gast und dessen Probleme und Anfragen da sein, aber die Wartezeiten waren uns einfach zu lang bzw. manchmal hatten wir schon das Gefühl, dass wir vergessen wurden. Z. B. ging unser Safe nicht, so dass er ausgetauscht werden sollte (kann man ja machen, wenn dieser nicht fest eingebaut ist). Es hiess in etwa 20 Minuten käme jemand. Da nach über einer Stunde immer noch keiner da war, sagten wir an der Rezeption Bescheid und gingen Essen. Abends wurde dann das Problem durch unser nochmaliges Ansprechen an der Rezeption gelöst. Sicherlich gibt es auch das ein oder andere Problem mit der Sprache, aber hier fand man mit dem Personal immer eine Lösung.
Am Rand vom Sonnenstrand gelegen, aber entweder mit der kleinen Bahn oder zu Fuß ist das Zentrum sehr gut erreichbar. Auch der Strand ist nach wenigen Minuten gut zu erreichen. Hier empfiehlt sich nicht der Weg durch die Dünen, sondern entlang der Straße Richtung Hotel Burgas Beach. An beiden Strandabschnitten kostet sowohl ein Schirm 10 Leva, als auch eine Liege. Man lässt sich einen Zettel geben, dass man für Liege und Schirm bezahlt hat, so dass wir sogar zum Mittagessen ins Hotel gegangen sind und haben unsere Handtücher am Strand auf den Liegen gelassen. So lohnt sich ein Tag zu bezahlen wenigstens. Aber auch die große Poollandschaft kann man gut geniessen. Die Größe des Pools war eines unserer Gründe, dass wir uns für dieses Hotel entschieden haben. Fahrt vom Flughafen eine halbe Stunde. Einen Ausflug nach Nessebar sollt man auf jeden Fall einplanen. Es lohnt sich durch die kleinen Gassen zu schlendern.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zu der Reservierung der Liegen am Pool brauchen wir an dieser Stelle nichts mehr sagen - eine Unart wie fast überall. Hier würden wir es positiv finden, wenn umgesetzt wird, was das Hotel in der Informationsmappe auf dem Zimmer schreibt: Dass eine Reservierung nicht erwünscht ist und ggf. Handtücher eingesammelt werden. In einem anderen Hotel in Bulgarien haben wir dies erlebt und fanden es super! Auf den nicht belegten aber mit Handtuch reservierten Liegen wurden Zettel mit der Uhrzeit verteilt und dem Hinweis, dass in einer halben Stunde bei Nichtbenutzen die Handtücher eingesammelt werden und beim Bademeister abgeholt werden können. Aber was wahrscheinlich unseren weiblichen Bademeister total überfordert hätte. Sie ist uns leider negativ aufgefallen hinsichtlich Freundlichkeit. Auch ein paar mehr Sonnenschirme am Aquapark sind wünschenswert. Gut war, dass unter Mittag die Rutschen abgestellt waren. Leider fanden die ein oder anderen Kinder es trotzdem witzig auf den Rutschen zu klettern, aber hier sind die Eltern in der Verantwortung und nicht das Hotel. Die Animation können wir leider nicht beurteilen, weil wir sie kaum genutzt haben. Sorry!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Silvanus |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Madeleine, Grüße aus dem Tiara Beach Hotel in Sonnenstrand. Im Tiara Beach Hotel arbeiten wir täglich daran, dass sich unsere Gäste wie zu Hause fühlen. Daher werden wir weiter daran arbeiten und unseren Service und unsere Einrichtungen verbessern, wobei wir Ihre Anmerkungen zu möglichen Lösungen beachten werden. Ihr detailliertes und umfangreiches Feedback ist sehr wertvoll für uns, da es uns hilft, neue Richtlinien zu gestalten und sicherzustellen, dass unsere Gäste das Beste ım Tiara Beach Hotel genießen. Daher werden wir einige Zeit damit verbringen, Ihre Kommentare zu besprechen, um zu sehen, welche Änderungen und Verbesserungen vorgenommen werden müssen und welche Abteilungen von Ihren Worten profitieren können. Es ist eine Freude zu lesen, wie sehr Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Das ist das Ziel aller Mitarbeiter; die Gäste zu begeistern und dafür sorgen, dass sie zurückkehren. Wir danken Ihnen für Ihre Rückmeldung und für Ihre gute Bewertungsrate. Beste persönliche Grüße aus Sonnenstrand Das Tiara Beach Team