- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der große Vorteil des Hotels ist die Lage. Der Service ist freundlich, teilweise jedoch "stets bemüht". Wer ein gutes Angebot bekommt macht mit diesem Hotel sicherlich nichts falsch und auch ich übernachte gerne wieder in diesem Hotel. Da ich seit Jahren mehrfach im Jahr in Berlin übernachte, kenne ich eine Vielzahl von Möglichkeiten und die Alternativen bieten in einigen Fällen mehr für weniger Geld.
Freundlicherweise wurde ich gefragt, welche Zimmerpräferenzen ich hätte. Ich antwortete, dass das einzig wichtige eine begehbare Dusche wäre, falls in einem Zimmer vorhanden. Man offerierte mir eine Junior Suite, ich wollte jedoch keinen Aufpreis zahlen, da mir nur die Walk In Dusche wichtig ist. Der freundliche Herr sprach dann mit einem Kollegen und auf Grund meines SPG Status wurde mir die Junior Suite ohne Aufpreis gegeben. Vielen Dank! Das ruhige Zimmer war etwas älter aber alles gut erhalten. Sehr positiv, die Nespresso-Maschine. Es fehlte an nichts, bis auf ....die begehbare Dusche ;-)
Das Frühstück ist umfangreich und die Qualität gut. Man sollte etwas Gelassenheit mitbringen, da das Personal teilweise überfordert wirkt. Es wird nur selten abgeräumt und man wartet schon einmal 15 min. auf einen Cappuccino ...dann kommen aber statt einem zwei ;-) Für mich noch OK, da der Service stets freundlich ist.
Die eher schlechte Note, da das Hotel meinem Anspruch an ein "Grand Hotel" nicht gerecht wird. Mir war ein Knopf an meinem Hemd abgefallen - welches ich für meinen Termin am Abend benötigte - der mit einem roten Faden angenäht war. Ich fragte den Concierge ob mir jemand behilflich sein könnte oder Nähzeug mit einem roten Faden vorhanden ist. Entgegen meiner Erwartung wurde ich gebeten mich ans Businesscenter zu wenden. Der Herr dort sagte, ich sollte zu einem 10-15 Minuten entfernten Schneider gehen. Meiner Bitte dort anzurufen und zu fragen ob man das sofort erledigen könnte wurde nicht nachgekommen, da dies aus seiner Erfahrung immer sofort bearbeiten wird. Nach 30 Minuten hatte ich dank Sommersonne nicht nur mein Ersatzhemd durchgeschwitzt, ich wusste auch, dass diese Aussage nicht immer zutreffend ist. Erneut fragte ich, ob mir nicht jemand helfen könnte. Meiner Bitte wurde nach etwas hin und her nachgekommen, jedoch dauerte es zu lange (für meinen Termin) und der Knopf wurde an einer falschen Stelle angebracht. Sicherlich ist dies alles nicht wirklich schlimm aber für mich ist ein solcher Service eine Differenzierung zw. Grand Hotels und Standard-Hotels
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Sehr schöner Pool- und Sauna-Bereich. Fitness könnte etwas umfangreicher sein.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2017 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Manuel |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 27 |
Lieber Manuel, Wir danken Ihnen für die Bevorzugung unseres Hauses und nicht zuletzt für Ihre detaillierten Eindrücke. Konstruktive Kritik ist uns stets wichtig, denn daraus können wir erkennen, wo es hapert - sei es aufgrund eines einmaligen Fehlers oder einer Fehlers im System - und so können wir Einfluß darauf nehmen. Mit Ruhm haben wir uns beim Annähen Ihres Knopfes nicht bekleckert und dieser Vorfall gehört wohl eher zu den Ausnahmefehlern, denn eigentlich wissen wir, wie es geht. Es tut uns außerordentlich leid, dass Sie hier eine Art Odyssee erlebt haben, was wir intern entsprechend ausgewertet haben. Eine begehbare Dusche haben wir eben leider wirkllich nicht in allen Zimmerkategorien, eher ein entweder oder. Daher empfehlen wir, bei Buchung danach zu fragen, damit wir entsprechend die passende Kategorie anbieten. Wir hoffen sehr, Sie wieder einmal bei uns begrüßen und mit erstklassigem Service überzeugen zu dürfen. The Westin Grand Berlin-Team, Andrea W.