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Ulf (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2006 • 3-5 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde von Oktober 2007 bis Mai 2008 komplett renoviert (Quelle: Management Westin Hotels)
5 Sterne zahlen - 3 Sterne erleben.
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel nennt sich selbst Grand-Hotel. Leider ist ist aber nicht alles so toll. Das Haus hat etliche Jahre auf dem Puckel was man zeilweise sehr deutlich sieht. Beeindruckend ist die Lobby, die über sechs Stockwerke geht. Abend wird am Piano gespielt, leider ist die Bar sehr ungemütlich mitten drin. Nationalitäten gibt es alle. Sehr gemischtes Publikum. Sauberkeit wird groß geschrieben. Völlig chaotische Parkplatzsituation ohne eigenen Parkhaus. Wer selbst gegenüber parkt (20 Meter) zahlt 18,00 Euro pro Tag, wer parken lässt 22,00 pro Tag. In einem Grand-Hotel hätte ich z.B. diese Service Leistung kostenlos erwartet! Bezahlen muss man am Automaten, der nur 5 und 10 Euro Scheine akzepziert...! Die Lage ist TOP! Das Preis-/Listungsverhältnis hinkt allerdings. Vom Charme eines Grand-Hotels konnten wir leider nicht viel mitbekommen. Es gibt bessere und günstigere Häuser in Berlin in ähnlich guter Lage.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein "PREMIUM DELUXE ROOM" gebucht. Vorteil dieses Zimmers: Es ging zum Garten hinaus. Somit konnte man auch mitten in Berlin nachts bei offenen Fenster schlafen. Das Zimmer selbst war sehr klein. Ebenfalls sehr klein das "Queen"-Bett. Keine Gaderobe im Zimmer für Jacken, Bademäntel etc. - auch kein Möglichkeit z.B. einen Kleidersack aufhängen zu können. Kaum Abstellmöglichlkeit für Koffer. Wäsche wird 'auf Wunsch' tgl gewechselt. Möblierung alt mit deutlichen Spuren. Klassische (Holz-)Einrichtung. Annehmlichkeiten wir Wasserkocher für Kaffee, Hosenpresse, Bügelbrett, etc. Fehlanzeige! Nicht von allem. Zimmer sehr ruhig, allerdings starker Müffelgeruch auf den Fluren. Badezimmer zweckmäßig eingerichtet, ebenfalls recht eng. Fön vorhanden. Ungeleuchteter Kosmetikspiegel in der Ecke nicht zu gebrauchen.


    Restaurant & Bars

    nicht genutzt...!


    Service
  • Eher gut
  • Professionelle Freundlichkeit auf Mindestniveau. Keine Betreuung (auch nicht als "Preffered Guest Gold"), kein Zimmer-Upgrade trotz Verfügbarkeit. Serviceleistungen müssen alle(!) sehr teuer bezahlt werden (1 Tag Internet 25 Euro, Frühstück 25 Euro, Fahrzeig parken lassen 4 Euro pro Tag, etc)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat eine hervorragende Lage. 5 Gehminuten vom Brandenburger Tor entfernt. S-Bahn Station ebenfalls in 5 Minuten erreichbar. Taxi und Bus vor der Tür.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es gibt einen Concierge, der sich sicherlich um vieles kümmert und auch Eintrittskarten etc. besorgt. An Boutiquen gibt es nur einen Handtaschen-Shop sowie einen Friseur. Wellness wird ebenfalls angeboten (Massagen, Kosmetik). Der Pool war während unseres Aufenthaltes sehr kalt, genauso wie das Whirlpool. Sauna war vorhanden, leider aber das Tauchbecken und die Sauna-Dusche defekt! Im Poolbereich viele Kinder und sehr, sehr laut. Dem Personal scheint das egal.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2006
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulf
    Alter:36-40
    Bewertungen:2