Alle Bewertungen anzeigen
Marco (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 2 Wochen • Sonstige
5 Sterne Hotel ohne Stärken oder Schwächen
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist wie ein Grand Hotel sein soll. Dezenter ehrenwürdiger Glanz im amerikanischen Stil. Die öffentlichen Bereiche sind in Ordnung wie man es erwarten kann. Vor dem Hotel in der Friedrichstraße ist eine mega Baustelle. Ebenso an der Ecke "Unter den Linden" an die das Hotel nördlich angrenzt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Bewertung erfolgt aufgrund der gebuchten Deluxe Zimmer. Diese sind schon sehr abgewohnt und viel zu klein. Es gibt überhaupt nicht viel Stauraum für die Wäsche, da nur ein Schrank verfügbar ist. In diesen gehören eigentlich die Schuhe rein. Dafür ist die Minibar überdimensional groß. Wenn ich nochmals dieses Hotel buchen sollte, dann keinesfalls mehr die Deluxe Zimmer. Diese sind für Touristen die 1-2 Tage bleiben ausreichend. Für einen längeren Zeitraum wie 2 Wochen sind diese viel zu klein. Ich habe mich dann für ein kostenpflichtiges Upgrade in ein Linden Superior Zimmer mit Balkon entschieden. Der Unterschied ist gewaltig, da die Linden Superior Zimmer komplett renoviert sind. Das Bad ist nagelneu und der Wohnraum auch. Dieser Zimmertyp ist modern und auf dem neuesten Stand mit genügend Stauraum. Aufgrund der Tatsache, dass ich dieses Upgrade bezahlen musste, ziehe ich hier etwas bei der Bewertung ab, da dieser Zimmertyp schon sehr hochpreisig ist und man hierfür schon fast im Adlon wohnen könnte.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstücksbuffet war auch in Ordnung. Showcooking, Rühreier, Spiegeleier werden frisch gemacht. Es ist auch möglich statt Kaffee z. B. Cappuccino oder Latte Macciato zu bekommen. Der Frühstücksraum ist sehr modern gehalten mit roten Lederstühlen. Er wirkt keinesfalls wie eine Kantine wie meine Vorredner beschrieben haben!!! Mir hat er sehr gut gefallen, aufgrund der Größe des Hotels muss dieser groß sein, da es am Wochenende hier sehr voll wird.


    Service
  • Gut
  • In Ordnung wie man es von einem 5 Sterne Hotel erwarten kann.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Bestlage. Alle Geschäfte, Restaurants, Sehenswürdigkeiten können ohne Probleme zu Fuss erreicht werden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Pool hat mir nicht so gut gefallen, da dieser ohne Tageslicht war. Es gab nur eine künstliche Beleuchtung. Auf der Hotelwebseite wirken die Fotos besser, als das Flair in Wirklichkeit ist. Ich war ein wenig enttäuscht. Der Fitness Center ist sehr klein. 2 Fahrräder waren defekt und wurden nicht repariert. Aus diesem Grund nur 5 Sterne für die Bewertung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:36-40
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Besuch bei uns und auch vielen Dank für Ihre Beurteilung. Es wäre für uns natürlich sehr wichtig zu wissen, in welchem Deluxe-Zimmer Sie gewesen sind, damit wir eventuelle Mängel abstellen können. Vielleicht könnten Sie uns hierzu noch einmal kontaktieren? Selbstverständlich haben wir Ihren Kommentar intern ausgewertet und werden wo möglich korrigierende Maßnahmen treffen, um einen zuverlässigen erstklassigen Service zu offerieren. Wir würden uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch komplett überzeugen zu dürfen. The Westin Grand Berlin-Team