Alle Bewertungen anzeigen
Bettina (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 3-5 Tage • Arbeit
5 Sterne Haus - 1 Sterne Personal
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Tolle Lage direkt in der City mit guten Verkehrsanbindungen. Stilvolles Haus mit wunderschöner Freitreppe. Zimmer zur Gartenseite sind wunderbar ruhig für eine Großstadt. Wer passend den Sternen wohnen möchte, der sollte aber lieber ins Adlon gehen. Dort passt der Service wesentlich besser und die Lage ist gleich.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer waren ruhig (Gartenseite). Das Bett war bequem und Ausstattung zweckmäßig. Nur leider war das Zimmer bei Sonnenlicht nicht wirklich sauber. Der Spiegel im Kleiderschrank (sehr klein für 2 Personen) war von einer dicken Staubschicht überzogen. Ferner war vor den Schränken auch Staub und Schmutz. Wir waren 4 Nächte dort und es wurde zwischendurch scheinbar nur ein schnelles "Aufräumen" durchgeführt. Ferner hatte das Waschbecken diverse Risse (Zi. 349) und der Wasserhahn war (wenn man diesen benutzte) mehr als dreckig. Am Hahn direkt, wenn er auf war, wurde dort eine Mischung von Kalk und diversen unappetitlichen Belägen sichtbar. Der Duschkopf bog sich, in der Halterung, bei Wasserdruck nach links oder rechts (egal was man versucht hat). Es wurde also die Glaswand bzw. die Badezimmerwand geduscht. Letztlich blieb nur den Schlauch in die Hand zu nehmen. Betten selber waren top und sehr bequem.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Preis - Leistung passt hier nicht wirklich. Unsere 2 Frühstücksgäste mussten satte 64 Euro für die Teilnahme am Büfett bezahlen. Das ist schon im Bereich von unverschämt ! Wobei das Frühstücksbüfett ordentlich war und alles da war, was so üblich ist. Aber eben üblich, es gabt nicht "Herausragendes". Ferner ist der Frühstücksraum selber mehr als ungemütlich und laut.


    Service
  • Schlecht
  • Absolut daneben..... Das Einchecken hat genau 24,5 Minuten gebraucht. Es gab 3 "Schalter" einer links, dann kam eine Trennung, und rechts zwei nebeneinanderliegende "Schalter". Besetzt durch zwei Herren und eine Dame. Diese drei Personen waren hoffnungslos überfordert mit der Check-In einer größeren Gruppenanreise. Diese Gruppe bestand aus Herren, die zwischen allen Schaltern hin und her schwirrten ohne Rücksicht auf andere anstehende Gäste. Anstehen in Reihe ist nur etwas für die "Anderen". Leider war das Personal nicht in der Lage die Situation zu händeln. Als die Gruppe fast durch war, hat die Rezeptionistin sich erstmal über diverse Vorgehensweisen mit Ihrem Kollegen ausgetauscht. Nein, warum sollte man auch versuchen die eh schon genervten, anderen Gäste zu "verarzten" ? Auf meine schon etwas genervte Frage, hat sie sich dann doch bequemt, den Eincheckvorgang anzufangen. Normalerweise fragt man seine Gäste: wie war Ihre Anreise ? Oder ein : herzlich Willkommen ! Nichts.... Nur ein schlecht gelauntes und genervtes Gesicht. Offensichtlich war diese Dame keine "Deutsch-Muttersprachlerin", was mich aber nicht weiter störte. Wenn man allerdings anfängt mit den Gästen mal Deutsch, mal Englisch zu reden finde ich das eher verwunderlich. Letzlich habe ich sie freundlich gefragt, ob ich hier in einem 5 Sterne Hotel bin oder in einer Jugendherberge? Keine Antwort. Habe übrigens per Internet eine Bewertung direkt an das Hotel abgeben. Auch keine Entschuldigung, sondern nur ein Blabla-im Sinne von: Danke das Sie Sich die Zeit für die Bewertung genommen haben ! Hätte ich mir wahrscheinlich überhaupt schenken können.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Mittendrin - U- und S-Bahnen in unmittelbarer Nähe !


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2018
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bettina
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Bettina, zunächst einmal danken wir Ihnen, dass Sie unserem Haus den Vorzug für Ihre letzte Bewertung gegeben hatten. Umso mehr bedauern wir, dass Sie einen derart schlechten Eindruck von uns hatten und für die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns ausdrücklich und aufrichtig. Der erste Eindruck zählt nun einmal maßgeblich, und so wie Sie es beschreiben, haben Sie selbst für einen Gruppen-Checkin eine Ausnahmesituation erlebt. Wir möchten an dieser Stelle nicht die Ursachen erläutern, das macht Ihre unangenehme Warteposition und die nicht freundliche Begrüßung leider nicht ungeschehen. Dass Ihnen der Frühstückspreis unangemessen erscheint, tut uns leid. Aber gerade wenn Sie uns mit dem Adlon vergleichen, wissen Sie, dass das für Luxushotels in Berlin nicht unüblich ist und wir damit noch unter dem Niveau in anderen Metropolen liegen. Natürlich versuchen wir, den zu Recht hohen Erwartungen unserer Gäste gerecht zu werden und denken, dass wir dies mit dem Frühstücksangebot auch tun, denn es lässt kaum einen Wunsch offen. Angefangen von der Eier-Zubereitungsstation, wo jegliche Eierspeisen frisch zubereitet werden, über die Superfoods-Lebensmittel, regionale Wurst- und Käseprodukte, Konfitüren und sogar Honig von den eigenen Bienen, Fisch-Angebote, nicht zu vergessen das außergewöhnliche frische Obstangebot bis hin zu hochwertigem Sekt. Natürlich haben wir auch laktosefreie oder glutenfreie Produkte im Angebot. Man kann an dieser Stelle nicht alles aufzählen, aber sollten Sie uns noch einmal eine Chance geben, lassen Sie uns bitte wissen, womit wir das I-Tüpfelchen zu Ihrem Frühstück geben können. Dass Ihr Zimmer nicht tip-top in Ordnung war, bedauern wir sehr, das sollte wirklich nicht passieren. Wir werden hier sofort alles gründlich checken und entsprechende Maßnahmen ergreifen. Jede konstruktive Bewertung ist uns wichtig und Sie dürfen sicher sein, dass wir diese immer nutzen, Verbesserungen herbeizuführen. Uns bleibt an dieser Stelle leider nur, uns nochmals bei Ihnen zu entschuldigen. The Westin Grand Berlin-Team, Andrea W.