Alle Bewertungen anzeigen
Berti (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2017 • 1-3 Tage • Stadt
Gut, trotz turbulenter Nächte!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Um es eine lange Geschichte abzukürzen: wir hatten 3 Nächte nach einer Kreuzfahrt gebucht, haben das Hotel aber nach 2 turbulenten Nächte verlassen und sind ins Schwesterhotel Fullerton Bay gezogen. Trotzdem ist das Fullerton Hotel ein gutes und schönes Hotel in einer wunderbaren Lage. Was war geschehen? Der Empfang war sehr herzlich, checkin war schnell und wir wurden auf unser Zimmer begleitet. Dieses hat mir nicht gefallen weil wir lieber in einem höheren Stockwerk sein wollten. Es wurde uns für wenig Geld ein Upgrade auf ein größeres Zimmer in einer höheren Kategorie im 8 Stock (höher geht es nicht) angeboten. Dort haben wir dann unser Gepäck deponiert und uns auf den Weg gemacht um die Stadt zu erkunden. Spät abends ist uns aufgefallen, dass dieses Zimmer sehr laut war, über uns war das Italienische Restaurant wir hörten Poltern und anderen undefinierbare Geräusche, der Strassenlärm war auch deutlich zu hören, obwohl uns gesagt wurde, dass die Fenster schallisoliert wären. Leider war dies in diesem Zimmer nicht gut ausgeführt, es war eines mit der originalen, großen Fensterfront aus Holzrahmen mir einem einfachen ca. 4 mm dicken Fensterglas, die Fensterrahmen waren nicht dicht man konnte deutlich durch die Ritzen nach draußen sehen. Eigentlich absolut nicht akzeptabel in einem 5 * Hotel. Wir beschwerten uns und wegen der späten Uhrzeit wurde uns angeboten für die Nacht in ein anderes Zimmer, auf der gegenüberliegenden Seite (zum Fluß) umzuziehen. Wir packten das Notwendigste und zogen in eine Suite um, dort war es schön ruhig, wir konnten ausschlafen. Am nächsten Morgen sind wir aus der Suite ausgezogen, zurück in unser vorheriges Zimmer. Man versprach uns am Nachmittag in ein anderes Zimmer umziehen zu können. Nach dem ausgezeichneten Frühstück ging es wieder in die Stadt. Am Nachmittag wurden wir in ein anderes Zimmer begleitet, auf dem gleichen Stockwerk, leider gab es hier die gleiche Fensterfront mit den nicht schallisolierten Fenstern, wir haben dieses Zimmer abgelehnt, daraufhin wurde uns ein Zimmer in einem anderen Stockwerk angeboten, dieses war kleiner hatte aber einen Balkon und eine Doppelverglasung, d.h. zusätzlich zu den alten Holzfenster war hier eine 2-te Fensterfront aus modernen Glasfenster verbaut. Schön ruhig! Es schien als hätten wir hier unser Zimmer gefunden. Nach dem ausgezeichneten Abendessen im Hotel, zur späten Stunde als wir das Licht ausgemacht haben, wurde es leider nicht dunkel. Der mit Glastüren ausgestattete Kleiderschrank leuchtete in hellem Licht. Die Ursache war schnell gefunden. Die dort nachträglich installierte LED Beleuchtung schaltete nicht ganz ab. Nochmals reklamieren? Ich entschloss mich die Beleuchtung zu "reparieren". Es gelang mir schließlich indem ich die Drähte mit Gewalt aus den Klemmen abzog. Am nächsten Morgen war für mich klar, dass wir nicht auch noch unsere letzte Nacht in diesem Hotel verbringen wollten. Diesem mal wollte ich mit dem Hotelmanager selbst sprechen. Die Dame rief uns nach dem Frühstück, welches wieder ausgezeichneten war, an und versprach mir ein neues, besseres Zimmer. Ich lehnte dankend ab und sagte ihr dass sie mir nur noch dabei behilflich sein kann in ein anderes Hotel umzuziehen, mein Vorschlag war das Fullerton Bay Hotel, weil wir nur Gutes darüber gehört haben. Es wurde vereinbart, das wir um 13:00 umziehen würden. Bis dahin genossen wir noch den Pool. Der Umzug hat auch wunderbar geklappt, bei der Rechnung kam man uns entgegen, mein Tochter bekam einen Teddybären geschenkt. Das Fullerton Bay spielt in einer anderen Liga, auch preislich. Ich werde es separat bewerten. The Fullerton Hotel hat uns was die Zimmer betrifft enttäuscht, weil wir Wert auf Ruhe legen. Anscheinend ist Lärm und ein historisches Gebäude in dem es laut Aussage vom Management nur begrenzt möglich ist bauliche Veränderungen vorzunehmen um modernere Standards einzuführen, nicht kompatibel. Das Fullerton Hotel ist aber ohne Zweifel ein 5 Sterne Haus, der Service ist excellent, die Mitarbeiter unglaublich zuvorkommend und freundlich, das Beschwerdemanagement ist ausgezeichnet, ich hatte nie den Eindruck nicht ernst genommen zu werden. Das Essen war sehr gut, im Restaurant und in der Lounge, der Pool ist schön.


Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist excellent!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2017
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Berti
    Alter:46-50
    Bewertungen:39