- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Ich hatte ein Wochenende von Freitag bis Sonntag gebucht. Der Checkin verlief tadellos, die Ferienwohnung ist sehr zweckmässig eingerichtet. Die Wohnung war sehr sauber, ein bisschen in die Jahre gekommen, aber für ein Wochenende völlig ausreichend. Ferien müsst ich jetzt so keine machen.Geärgert haben mich folgende Punkte/Situationen :- Keine Kaffekapseln in der Ferienwohnung, muss man extra kaufen - Keine Badetücher in der FW, muss man extra mieten- Alles ist sehr kommerziell, jede Attraktion muss man bezahlenAngestellte :- Sehr viel Junges, nicht geschultes, demotiviertes und uninteressiertes Personal. Einige Beispiele : -Wir wollten Squash spielen und zu diesem Zweck natürlich die Halle mieten wollen. Da die Halle angeblich nur zu bestimmten Zeiten gemietet werden kann, hätten wir der Korrektheit halber, nein dem borniertem Kleinbürgertum, geschlagene 45 Minuten auf den schon bereits freien Platz warten müssen. Glücklicherweise hatte ein kompetenter und bereits etwas älterer Angestellter interveniert und uns den Platz sofort zur Verfügung gestellt. Danke an dieser Stelle! - Wir haben im italienischen Restaurant am Nachmittag für ein verspätetes Mittagessen Platz genommen, anscheinend wird um diese Zeit nur die einte Hälfte des Restaurants bedient. Die Servicefachfrau hat uns notiert, aber nicht darauf hingewiesen, dass wir auf der falschen Seite Platz genommen haben und uns danach ignoriert und erst auf unser Bemerkbarmachen reagiert. Pizza Parma für 26 oder 27 CHF ohne Büffelmozzarella respektive 5 CHF Aufpreis, lächerlich. Beim Pizzaweltmeister Napulé bezahle ich die gleichen Preise, bekomme aber ein Premiumprodukt. Ich bin immer bereit für Qualität zu bezahlen.- Beim Reiten war es in etwa das gleiche, zuerst mitgeteilt, dass man sich erst um 13 Uhr anmelden könne, danach hatte es geregnet und wenn es regne könne man nicht Reiten, als dann der Regen vorbei war, konnte man sich nicht mehr anmelden da es ausgebucht war. - Kompetent und korrekt behandelt wurden wir von den Betreibern des Seilparks und am Sonntag beim Checkout von der Dame mittleren Alters Fazit : Selten ein so schlecht geführten Laden wie diesen Erlebt. Mehrheitlich junges, unerfahrenes, faules Personal. Mir hat es an Proaktivität gefehlt. Ein bisschen weniger Geiz, ein bisschen älteres, erfahrenes Personal welches sich als Arbeitnehmer und nicht nur Lohnempfänger sieht, würde der ganzen Geschichte gut tun. Geiz ist nicht geil sondern nur erbärmlich. Wer beim Personal spart, hat nichts von Management verstanden. Ich empfehle dem oder der Hotelmanagerin folgendes Buch von Fredmund Mail : Führen, Leisten, Leben. Wer ein Gastgeber sein will, muss sich bewusst sein, dass er Freude am Menschen haben muss und es ihm/ihr Spass macht Leute zu bedienen um/und ihnen Gutes zu tun.
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Emanuel |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |