Das Hotel und Anlage machen einen sehr angenehmen und gepflegten Eindruck. Die Zimmer sind komfortabel/sauber (hatten Doppelzimmer mit seitlichen Meerblick) und haben eine super Aussicht auf das fantastische türkisfarbene Meer. Wir haben Halbpension gebucht und waren mit dem Essen und dem dazugehörigen Service sehr zufrieden. Altersdurchschnitt liegt ca. bei 40. Viele Paare, überwiegend Engländer (gefühlte 70 %), aber alles in allem angenehme Gäste. Wir empfehlen die Inselrundfahrt, vom Reiseveranstalter. Da Protaras, ein nur für Urlauber, geschaffener Ort ist und überhaupt keinen Flair besitzt....Touristenhochburg. Wenn man also die Insel etwas kennen lernen möchte, muss man unbedingt etwas weiter von Protaras weg.
Zimmer (hatten Doppelzimmer) waren ausreichend groß. Die Betten waren bequem. Das Bad besaß eine Badewanne und war genau wie das Zimmer sauber und wurde auch täglich gründlich gereinigt. Schön waren der Wasserkocher und der gratis Kaffee und Tee auf den Zimmern (wurden auch täglich aufgefüllt. Klimaanlage hat funktioniert, 2 deutsche Sender im TV: ZDF und PRO SIEBEN. Der Balkon war der Hammer. Schön groß und mit Panoramaverglasung für einen tollen Ausblick
Hatten Halbpension gebucht. Frühstück war in Ordnung (verschiedene Brotsorten, Brötchen, Wurst, Käse, Obst....)eigentlich alles was das Herz begehrt. Auch eine zypriotische Ecke gab es (war allerdings nicht unser Geschmack) Spiegeleier und Pfannkuchen wurden frisch vom Koch zubereitet, der immer überaus freundlich war. Zum Abendessen hatte man drei Restaurants zur Auswahl (täglich wechselndes Themenbuffet, ein amerikanisches Restaurant und ein griechisches Restaurant welches 200 meter um die Ecke war. Haben alle drei getestet und waren überaus zufrieden. Für das amerikanische u. griechische Restaurant muss man allerdings am Abend zuvor Plätze reservieren (an der Rezeption) Das Buffet war reichhaltig und lecker, jedoch sehr international, hätten es uns etwas landestypischer gewünscht. Getränkepreise an Bar und im Restaurant, sind relativ hoch (gr. Bier 4 Euro, Cocktails ca. 5-6 Euro)
Hotelpersonal ist nicht gerade überfreundlich, eher reserviert aber nett. Hauptsächlich wird englisch gesprochen...nur eine Rezeptionistin hat gut deutsch gesprochen. Aber auch mit wenig Englischkenntnissen kommt man zu recht. Internationales Personal. Zimmerreinigung war stets in Ordnung. Beim Abendessen sehr guter Service, der Frühstücksservice ist ausbaufähig (10 Leute, und es kam vor das man nach 15 Minuten immer noch keinen Kaffee hatte und man jemanden ansprechen musste...wir hätten uns den Kaffee auch selber geholt doch leider ist dies nicht möglich)
Das schönste war der Traumstrand direkt vor dem Hotel. Für uns der beste Strand im Mittelmeerraum den wir bis jetzt gesehen haben...keine Steine, Sandstrand, flaches Ufer und kristallklares Wasser. Es gibt zahlreiche Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten in 30 meter Entfernung und in direkter Umgebung. Nachts allerdings nervig, da bis morgens um eins laute Musik aus den Bars dröhnt....blöde Karaoke mit Entertainmentabenden. Gute Busanbindungen zu den umliegenden Orten und den paar Sehenswürdigkeiten. Fährt von 7.30 Uhr bis 4.00 Uhr morgens. Tageskarte 3 Euro. Flughafen von Larnarca ist ca 50 Minuten entfernt...also keine Weltreise!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt zwei Tennisplätze. Die haben wir allerdings nicht genutzt. Der Fitnessraum sah sehr modern und gepflegt aus (wurde von uns auch nicht genutzt, wir waren ja zum Entspannen da und nicht um Sport zu treiben) Die Animation war sehr sehr dezent, was wirklich toll war, denn wir hassen Animation. Diverse Wassersportmöglichkeiten am Strand (Tretboote, Wasserski, Jet ski usw.) Tägliche Abendveranstaltungen in der Hotelbar. Liegen sind für den gesamten Aufenthalt reserviert. Zu unserer Reisezeit, waren die Liegen am Pool alle voll, so dass wir welche in dem schönen Garten bekommen haben (da war es auch ruhiger) nachmittags wurde im Pool nämlich immer Wasservolleyball gespielt...nervend!!! Internetzugang in der Nähe der Lobby ist kostenlos.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Klaus |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 13 |


