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Steffi & Thomas (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Never ever again! Nicht annähernd 5 Sterne!
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist schon sehr in die Jahre gekommen. Die Anlage an sich wäre schön, wenn diese gepflegt und sauber wäre. Die Hygiene lässt sehr zu wünschen übrig! Die Freundlichkeit des Personals eines 5 Sterne Hotels ist zudem fast bis nicht gegeben. Es sind vor allem russische Urlauber in allen Altersschichten vertreten. Die Getränkeauswahl, wie auch das Unterhaltungsprogramm, ist sehr auf diese Gästestruktur ausgelegt. Wenn Sie von uns einen ehrlichen Tipp möchten, dann wählen Sie für Ihren Urlaub ein anderes Hotel!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Am Anfang unsers Aufenthaltes ein einziger Skandal. Kleines Zimmer ohne Balkon, tropfende Deckenstrahler, verdreckte Toilette und Dusche, heraushängende Kabel von dem Telefon, Socken des Vorgängers unter dem Bett, verschimmelte Minibar. Der allgemeine Zimmerzustand war mehr als unsauber. Da in der Hauptsaison ein Hotelwechsel nicht möglich war, bekamen wir nach 3 Tagen ein anderes Zimmer, welches größer war und einen Balkon hatte. Jedoch war auch hier die Hygiene und Sauberkeit (vor allem im Bad, Toilette) ein ernsthaftes Problem! Aus "unerklärlichen" Gründen sind aus unserem Zimmer 15 Türkische Lira abhanden gekommen, die ausnahmsweise nicht im Safe waren.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab nur ein Hauptrestaurant und ein Strandrestaurant (Mittagessen) in Buffetform. Das Essen war gut. Die Auswahl war ausreichend, jedoch hat sich das tägliche Angebot wiederholt. Das Highlight war der wöchentliche türkische Abend. Das Strandrestaurant ist ebenfalls schon in die Jahre gekommen, vor allem im unteren Bereich wurde augenscheinlich viel mit Plastikplanen notdürftig repariert. Auch hier war die Servicebereitschaft des Personals gegen 0 %. Die Tischdecken waren verschmutzt und wurden, wenn überhaupt, nur alle heilige Zeit gewechselt. Die Tische mussten selbst eingedeckt werden. Auch bei den Getränken war Selbstbedienung angesagt. Lediglich die Teller wurden abgeräumt. Die Sauberkeit und Hygiene war auch hier ein großes Problem. Die Gläser, Tassen und Teller waren nie sauber, man musste immer nachkontrollieren. Auch die Vorratsschränke der Gläser waren immer mit einem Schmutzfilm überzogen und verklebt. Auch die Serviettenspender waren eklig verklebt. Die Wasserspender waren zum Teil beim Auslass mit einem Schimmelfilm überzogen. Die Lobbybar war fast immer unbesetzt. Sowohl in dem Lobbybereich, wie auch in der Strandbar, wurde das Geschirr bzw. die Gläser nur spärlich abgeräumt. Das Nachreinigen der Tische wurde ebenfalls nicht gemacht. In der Lobbybar stand sogar auf der Theke schmutziges Geschirr tagelang.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Service war so gut wie nicht vorhanden! Das Personal war eher unfreundlich. Deutsch-/Englischkenntnisse waren nur teilweise vorhanden. Auf Zimmerbeschwerden aufgrund der schlechten Hygiene wurde genervt eingegangen. Obwohl auf dem Informationsblatt (schlecht kopiert und am Anfang ausgehändigt) stand, dass ein Geldwechsel an der Rezeption möglich ist, teilte man uns mit, dass das Schild mit dem Umrechnungskurs an der Theke schon so alt und ein Tausch nicht möglich sei. Auch für den Safe muss man am Tag 1 € bezahlen, das macht bei 2 Wochen 14 €. Nachdem wir mit 15 € bezahlt haben, wurde uns versichert, dass wir das Rückgeld auf das Zimmer geschickt bekommen. Darauf warten wir heute noch....


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist ca. 45 Minuten von Antalya entfernt. Nach Side ist es ebenfalls nicht weit. Taxi bzw. Bus fährt direkt vor dem Hotel ab. Auch Einkaufsmöglichkeiten sind im Hotel, wie auch außerhalb des Hotels, zahlreich vorhanden. Im Hotel gibt es einen kleinen Einkaufsmarkt und einen Friseur, die sehr humane Preise haben und zum Einkaufen bzw. Haareschneiden auch empfehlenswert sind. Auch die Inhaber sind sehr freundlich. Die Geschäfte außerhalb haben den klassischen Basar-Charakter und es muss gehandelt werden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam haben wir so gut wie nie zu Gesicht bekommen. Das schlimmste an der Unterhaltung war der Moderator, der außer "Ai ai ai ai Süral" nicht mehr auf die Reihe bekam. Die Abendshows waren immer schön (Wechsel wöchentlich). Von Alleinunterhalter über Tanzeinlagen bis Wasserballett war alles vorhanden. Auch eine Schaumparty am Strand, die zur Abwechslung wirklich professionell aufgezogen war, gab es zudem. Der Strand war sehr schön. Liegen mit Auflagen waren in ausreichender Anzahl vorhanden. Man wurde täglich von dem Haman-Team angesprochen, was sehr aufdringlich und nervig war! Hingegen waren die Fotografen sehr zurückhaltend und freundlich, was sehr angenehm auffiel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffi & Thomas
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Steffen, vielen Dank für Ihre Bewertung. Mit bedauern haben wir entnommen, dass Sie mit Ihrem Urlaub in unserem Hotel nicht zu frieden waren und Anlass zu Kritik hatten. Wir bedauern, dass Sie unser Hotel als weniger als ein 5-Sterne-Hotel bewertet haben. Die Hotel-Sterne werden durch die jährliche Erfüllung mehrerer Voraussetzungen vom Tourismusministerium bestätigt. Unser größtes Anliegen ist Ihr Wohlbefinden. Wir sind stets darum bemüht den Aufenthalt unserer Gäste so angenehm und komfortabel wie nur möglich zu gestalten. Wir haben stets ein offenen Ohr für Ihre Anliegen und stehen Ihnen mit vielen Tipps und Ratschlägen zur Seite.  Es tut uns sehr leid, daß Sie diese schlechte Erfahrung bezüglich der Sauberkeit machen mußten. Ein sauberes Zimmer ist auf jeden Fall Priorität für unsere Hausdame. Wir haben den Vorfall auch mit Ihr besprochen und sie wird ihr Team in Zukunft besser kontrollieren, damit so etwa nicht nochmals vorkommt. Wir bedauern, dass der Service und die Freundlichkeit unseres Personals nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Unsere Mitarbeiter legen stets alles daran, unseren Gästen einen ausgezeichneten Service zu bieten, und ihnen mit natürlicher Freundlichkeit zu begegnen. Es tut uns leid, wenn Sie die gewünschte Freundlichkeit erhalten haben. Bezüglich Ihrer Unzufriedenheit mit unserer Gastronomie können wir immer wieder darauf hinweisen, dass Sie unseren Restaurant Manager, unseren Chefkoch aber gerne auch unsere Gaestebetreuung persönlich jederzeit darauf ansprechen können, wenn Sie mit dem Essen unzufrieden sind. Unser Küchenteam wäre dann umgehend auf Ihre Kritik bzw. Ihre Wünsche eingegangen und hätte alles dafür getan, um Sie und Ihre Familie kulinarisch zufrieden zustellen. Gerne haben wir Ihre weiteren Kommentare aufgenommen und lassen diese in unsere Qualitätssicherung einfliessen. Allerdings sind wir mit der Andeutung, dass Geld aus Ihrem Zimmer entwendet wurde nicht einverstanden. Wir erlauben uns mit dieser Stellungnahme nicht einfach Ihrer Meinung zu widersprechen sondern den guten Ruf von Süral Hotels zu schützen. Unsere für den Etagenservice zuständigen Mitarbeiter genießen unser vollstes Vertrauen. Wir bedauern sehr, dass dieser Vorwurf nun im Raum steht, hoffen aber auf den gesunden Menschenverstand der Leser. Abschliessend bedanken wir uns für Ihren Besuch und wünschen Ihnen für Ihren nächsten Urlaub alles Gute. Mit freundlichen Grüssen, Süral Hotel Management