- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Zimmer sehr neu, modern und schön. Zimmerservice sehr gut, sehr sauber. -> Zimmer: 6 von 6 Punkten Frühstücksbüffett groß und reichhaltig, für jeden etwas dabei. -> Frühstück: 5 von 6 Punkten Personal an Bar und im Gastronomiebereich etwas überfordert und genervt. -> Personal: 2 von 6 Punkten Insgesamt empfehlenswert. Tolle Zimmer zu gutem Preis! Unsere Barcelona-Tips: - Metrokarte für mehrere Tage kaufen! Viel preiswerter, zumal man ja schon zum Hotel fahren möchte, wenn man sich tagsüber die Füße plattgelaufen hat (Stationen am Hotel: Bogatell und Marina). - Früh aufstehen und nachmittags Siesta machen! Es ist am frühen Nachmittag sowieso unerträglich heiß, dafür hat man morgens nirgends Wartezeiten (Sagrada ohne Anstehen um 9h möglich!) und freie Platzwahl beim Frühstück (ab 9.30h wird´s voll). - Getränke sind in den Supermercats (u.A. an der Haltestelle Marina) sehr preiswert. Auch an den Strand braucht man keine Getränke mitnehmen. Dort bieten Leute eisgekühlte Getränke sehr günstig an (laufen am Strand auf und ab). - Essen: Tapas! Unser Lieblingslokal: das Sagarra in einer Parallelstraße der Ramblas.
Tolle Zimmer! Top-modern, neu und sehr sauber. Interessante Zimmeraufteilung. Man kommt rein und steht direkt im Bad (Dusche und Toilettenkabine durch Milchglaswände abgetrennt). Durchgang ins eigentliche Zimmer kann durch Schiebewand verschlossen werden. War ungewöhnlich aber schön und auch praktisch. Safe vorhanden, Klimaanlage leistungsstark, Ausblick nicht so toll.
Hatten nur Frühstück. Dieses war vielseitig: diverse Sorten Brot, Süßgebäck, Auswahl an Käse und Wurst, verschiedene Müslis, Joghurts, warmes Frühstück, viel Obst, viele warme und kalte Getränke. Für jeden etwas dabei. Für deutsche Verhältnisse nervig: obwohl die Terrasse draußen ganz klar in 2 Bereich gegliedert ist, kann auf beiden Terrassenteilen geraucht werden, was einige Gäste auch jeden Morgen in Anspruch nahmen. Blöd, wenn man selbst gerade erst mit dem Frühstück begonnen hat. Hier könnte leicht Abhilfe geschaffen werden (Terrasse ist ja zweigeteilt).
Zimmerservice sehr gut! Sehr sauber und niemals störend. Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit. Personal spricht insgesamt eher schlecht Englisch, man kann sich aber immer verständigen. Das Personal an der Bar und beim Frühstück wirkte etwas überfordert und reagierte auch mal genervt auf Nachfragen.
Das Hotel liegt mitten in einem Industrieviertel, viele schäbige Häuser und dazwischen ein paar moderne Bauten (Viertel ist wohl noch im Kommen). Kaum Restaurants usw. in der Nähe. Man braucht aber auch nachts keine Angst haben! 2 schnell erreichbare Metrostationen (Bogatell und Marina) garantieren schnellen Anschluss in alle Stadtteile Barcelonas. Wer sich ein Hotel direkt im Stadtzentrum nicht erlauben kann oder möchte, ist hier in jedem Fall gut angebunden. Vom viel besagten Diskolärm haben wir wenig mitbekommen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Pool draußen eher kleine (aber das Meer ist ja nicht weit). Sah sehr sauber aus, haben ihn selbst nicht genutzt, waren lieber am Meer. Spa-Bereich nicht genutzt, ist kostenpflichtig (Fremdanbieter), sah aber sehr gut aus.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Philipp |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |