- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Gleich zu Beginn möchte ich sagen, dass uns dieses Hotel gut gefallen hat und wir es weiter empfehlen können. Unser Urlaub in Kurzform: Nach mehr als zwei Stunden Busfahrt vom Flughafen, kamen wir im Hotel an und wurden sehr freundlich empfangen. Als Begrüßungsgetränk gab es Sekt oder O-Saft zur Auswahl. Wir entschieden uns für den O-Saft. Hier gibt es dann für uns den ersten Verbesserungsvorschlag für ein TOP-Hotel. Zur Begrüßung hätten wir uns lieber einen frisch gepressten O-Saft gewünscht, nicht dieses süße „Zuckerwasser mit O-Saft Geschmack“, was wir erhalten haben. Vor allem, da das Hotel über eine Presse verfügt, welchen frischen O-Saft zubereitet. Diesen frisch gepressten O-Saft haben wir während unseres Aufenthaltes öfters an der Bar/Pool getrunken, weil er sehr lecker war. Wir erhielten ein paar Informationen und den Schlüssel für unser Zimmer. Zu dem Zimmer gibt es nix weiter zu sagen: ausreichend Platz und sauber. Was uns nur ein kleines bisschen gestört hat, ist die Tatsache, dass für sehr viele Dinge extra bezahlt werden muss, welche wir in anderen Hotels bisher kostenfrei hatten: “Sie möchten den Zimmersafe nutzen?“ – kostet extra! “Sie möchten das Wifi/WLAN nutzen?“ – kostet extra! “Sie möchten einen kleinen Wasserkocher nutzen?“ – kostet extra! An diesem Abend gab es dann noch eine kleine Begrüßungsrunde durch die Chefs und die einzelnen Bereichsleiter. Danach ging es zum Abendbuffet. Das Buffet, sowohl am Abend wie auch morgens war sehr vielfältig. Das hat uns sehr gut gefallen. Allerdings habe ich auch hier zwei kleine Verbesserungsvorschläge. An einem Abend gab es bei Event-Cooking Leber mit Zwiebeln. Ich hatte mir zwei Stück Leber geholt. Allerdings waren beide nicht durchgebraten und somit für mich leider nicht genießbar. An dem Abend, wo es die Steaks gab hatte ich mich sehr gefreut. Ich liebe gute Steaks. Allerdings gab es am Platz keine ordentlichen scharfen Messer, auch auf Anfrage bei Personal erhielt ich nur ein Kopfschütteln. Daher musste ich zwei Steaks (die waren nicht sehr groß )auf dem Teller liegen lassen, weil diese mit dem Besteck am Platz einfach nicht zu schneiden gingen. Ansonsten war es immer sehr lecker. Was uns allerdings sehr gestört hat, war der Außenbereich. Wir haben leider nur zweimal außen gefrühstückt und einmal abends draußen gegessen. Das Problem war, das es überall verteilt Personen gab, welche geraucht haben. Und das empfinden wir persönlich als sehr störend. Somit hatten wir uns dann entschlossen, trotz des tollen Wetters draußen, immer drinnen zu essen. Hier wäre eine Lösungsmöglichkeit im Außenbereich einen speziellen Nichtraucherbereich und einen Bereich für Raucher einzurichten. Der Pool ist sauber und es gibt genügend Poolliegen. Auch die Poolmassage (immer nachmittags möglich) hat uns sehr gut gefallen – 15min für 15€. Als leidenschaftlicher Saunagänger hat mich natürlich vor allem der SPA Bereich interessiert. Hier gibt es allerdings schon etliche altersbedingte Abnutzungserscheinungen. Von den drei vorhandenen Duschen bzw. Duschsystemen gab es nur eine mit der Möglichkeit kalt zu duschen. Hier wäre es toll gewesen, wenn auch die anderen Duschsysteme die Möglichkeit gehabt hätten, die Temperatur zu verstellen. Auch fehlte bei der Aromadusche das Aroma. Was allerdings sehr positiv war, ist das kalte Tauchbecken und besonders der Crushed-Ice-Behälter. Somit war eine gute Abkühlung nach der Sauna trotzdem möglich. !!! FÜR DIE HOTELDIREKTION EIN GANZ WICHTIGER SICHERHEITSPUNKT !!! --> Das Dampfbad war große Klasse. Endlich mal eins mit richtig ordentlich Dampf :-) ABER: Aus dem Verdampfer (unten rechts an der hinteren Wand) spritzt aller paar Minuten kochend heißes Wasser. Zum Glück saß ich mit meiner Frau etwas weiter entfernt und wir bekamen nur einige Spritzer auf die Füße, welche wir sofort abgekühlt haben. Wenn sich jemand direkt neben den Verdampfer setzt und dieser anfängt „über zu kochen“, dann kann sich diese Person schlimme Hautverletzungen zuziehen. Dieser Verdampfer MUSS repariert werden. So, zum Abschluss noch ein Wort zu der Halbpension Plus, welche wir über Alltours hatten: Diese kann man sich sparen! Es gibt zwischen 16:00 – 17:00Uhr die Möglichkeit Getränke aus einem Automaten zu beziehen. Der Kaffee aus diesem Automaten war ziemlich wässrig und der Kakao extrem süß. Eine „Auswahl an Kuchen“ war nicht vorhanden. Es gab immer nur eine Sorte. Hier unterschied sich allerdings die Qualität sehr stark von der guten Qualität des Frühstücks- bzw. Abendbuffet.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 16 |
Verehrter Gast, lieber Christian, allem vorab: Verbesserungen gibt es IMMER (sonst würde es immer noch VW-Käfer geben). Diese stammen oft von Anmerkungen und Vorschlägen, aber auch von der konstruktiven Kritik unserer Gäste. Ohne sie würde es wesentlich langsamer gehen. Und doch ...: Frischer O-Saft ist nicht haltbar. Unsere große Press-Maschine an der Rezeption und jemand der sie ausschließlich, fachmännisch betätigt (wobei die meisten Gäste sich für Sekt entscheiden), na ja ... Safe, WiFi, Wasserkocher: Die Kosten dafür auf alle Gäste abwälzen, obwohl noch lange nicht alle diese 'Extras' nutzen, na ja ... - Machbar währe es. Die Veranstalter haben aber etwas dagegen (Eckpreise). Was die Bemerkungen wegen des Spa-Bereichs angehen, so schlagen diese bei uns Alarm. Natürlich werden wir sofort der Sache nachgehen. Vielen Dank! Ohne im Geringsten den Rest Ihrer Zeilen zu schmälern, so behalten wir doch und sehr gerne den ersten und freuen uns darüber, dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat. Liebe Grüße Ihre Hoteldirektion Sabrina A. und Nico W.