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Anja (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2018 • 1 Woche • Strand
Wir waren sehr enttäuscht!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir schildern Ihnen unseren Aufenthalt in der Severin Sea Lodge am Bamburi Beach. Am 08.02.2018 trafen wir um die Mittagszeit in diesem Hotel ein und freuten uns auf Entspannung nach 6tägiger Safari. Aber weit gefehlt! Wir, zwei befreundete Paare , hatten im Vorfeld um dicht bei einander liegende Zimmer gebeten, da dieses Areal ja sehr weitläufig ist. Die uns zu gewiesenen Zimmer (200/201; Familienzimmer mit Verbindungstür) entsprachen nicht der Kategorie, welche wir in Deutschland gebucht hatten. Es waren deutlich Sparzimmer ( bessere Besenkammern). Auf unser Drängen hin, gab man jeder Familie ein Zimmer in Bungalows. Im ersten Moment zufriedenstellend. Aber dann betraten wir das „Bad“ des Bungalow. Eine Zumutung! Am 09.02.2018 baten wir, den vor Ort James Boho und den eingesetzten Reiseleiter Franklin um Hilfe und Abhilfe. Die Fotos zeigen, warum. Es betrifft Zimmer 414. Am darauf folgenden Tag zogen wir nun ein drittes Mal um. Somit waren schon 2Tage unseres kostbaren Urlaubes dahin. Der anderen Paar erging es ähnlich. Ihre Klimaanlage im Zimmer 420 war kaputt und nicht mehr reparabel. Auch sie zogen insgesamt 3x um. Wir, beide Familien, bekamen zum Ausgleich Zimmer der „gehobenen Klasse“, Zimmer 322/321. Diese sind von der Ausstattung her um einiges besser als die ersten Räumlichkeiten. Aber auch diese weisen so einige Mängel auf. Auch bietet das Klärwerk hinter diesem Gebäude keinen schönen Anblick, von dem Geruch ganz zu schweigen. Unser Fazit: Dieses Hotel ist deutlich in die Jahre gekommen. Es ist dringend renovierungs- und sanierungsbedürftig. Die Katalogbeschreibung der Zimmer entspricht kaum noch der Wirklichkeit. Vier Sterne sind hier nicht gerechtfertigt! Wir waren schon oft in diesem Land in verschiedenen Hotels, unter unterschiedlicher Leitung. Aber in diesem Hotel: Mal haben die Zimmer(gleicher Kategorie) einen Fernseher mal nicht. Kühlschrank (genannt Minibar) nicht überall vorhanden und auch einen Wasserkocher, mit täglich neuen Tee- u. Kaffee, gibt es nur in der gehobenen Klasse. Obwohl in diesem Hotel nur HP oder VP angeboten wird. Das alles gehört schon zum Standard in anderen Anlagen in Kenia, trotz HP/VP. Abschließend möchten wir noch darauf hinweisen, das wir unseren Urlaub bei einem Reiseunternehmen der gehobenen Klasse- JAHNREISEN- , gebucht haben! Für 2 Personen, 9 Nächte, ohne Flug, ohne Transfers und am Abreisetag gab es nur Kaffee & Tee um 5.Uhr morgens als Frühstück, hatten wir einen stolzen Preis bezahlt.


Zimmer
  • Schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Gut
  • Das Personal war stets freundlich, aber man bemerkte die Bevorzugung der Stammgäste.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Schön gelegen, am Strand, Sonnenliegen unter Palmen


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:46-50
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Anja, lieber Meik, vielen Dank für Ihre Nachricht. Zunächst einmal freuen wir uns sehr über Ihr Lob bezüglich unserer Mitarbeiter vor Ort, das wir gerne weitergeben. Umso mehr bedauern wir, dass Sie mit Ihrem Zimmer nicht zufrieden waren. Die Zimmer der Karibu Standard Class befinden sich derzeit in Renovierung. Wir klären daher mit der Reservierung, warum Sie in diesen Zimmern untergebracht wurden. Unser Comfort Class Haupthaus ist normalerweise sehr beliebt. Schade, dass Sie sich auch hier nicht wohl gefühlt haben. Bei sehr frühen Abfahrten bitte wir unsere Gäste, am Vorabend kurz an der Rezeption Bescheid zu geben. Gerne organisieren wir dann ein frühes Frühstück für sie. Wir hoffen dennoch, dass Sie Ihren Aufenthalt in Kenia in guter Erinnerung behalten und senden Ihnen sonnige Grüße vom Bamburi Beach. James Owiti Resident Manager