Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Juni 2010 • 2 Wochen • Sonstige
Schön!
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist schon etwas älter, Renovierung ist aber im Gang, und zwar so, dass es für Urlauber nicht stressig ist. Unser Zimmer war stets sauber, wir konnten uns nicht beschweren. Wer aber einen europäischen Standart erwartet, sollte nicht nach Kenia fahren! Wir haben Halbpension gebucht, und dies war , wenigsten für uns, völlig ausreichend. Das Angebot zum Frühstück war sehr reichhaltig und für jeden etwas dabei. Nur der Kaffee ist etwas gewöhnungsbedürftig. Unschlagbar war das Abendessen, riesige Auswahl, sehr lecker. Jeden 3. Tag gab es ein Menü a la Karte. Wir haben immer alles aufgegessen ;-) ! Grosses Lob an die Küche. Wer einen Luxusurlaub erwartet, sollte ein Luxushotel buchen und nicht nach Afrika fahren. Man kann den Hotelbetrieb nicht mit Deutschland vergleichen. In Afrika ticken die Uhren halt anders. Und immer daran denken, wie man in den Wald rein ruft....! Fazit für uns: ein sehr gelungener Urlaub. Jeder Zeit wieder. Vielen Dank noch mal an das Hotelpersonal!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer im Bungalow. Es war für uns gross genug, die Ausstattung war ok, nicht mehr ganz neu. Schöner Balkon! Badezimmer renovierungsbedürftig, aber immer sehr sauber. Da wir aber in dem Zimmer nur zum schlafen waren, haben wir uns wohl gefühlt. Lebensmittel immer in den Kühlschrank, auch Kekse oder Bonbons, die Armeisen finden alles! Sind aber nur im Zimmer, wenn was rum liegt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • èber das Essen hben wir uns ja schon geäussert, es war sehr gut. Das Restaurant war immer sehr sauber, der Service der Kellner war klasse, besonders Paul! Man musste nie lange warten. Die Atmosphäre ist sehr angenehm. Es gibt mehrere Bars, allerdings waren wir zur Nebensaison, und es hatten nur 2 auf. Aber das war völlig ausreichend, wir waren eh immer an der Stranbar! Die Preise der Getränke sind vergleichbar mit Deutschland, Ausnahme: Cocktails, die sind günstig. Wer also mit Kindern fährt oder sich regelmässig einen antrinken will, sollte All inclusiv buchen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war immer sehr freundlich und gut aufgelegt. Jeder Zeit ansprechbar und sehr hilfsbereit. Viele sprechen deusch und mit englisch kommt man super zurecht. Ein wenig Trinkgeld erleichtert einem vieles, und bei gutem Service sollte es selbstvertändlich sein!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Strand direkt vor der Tür, an die Gezeiten denken! Und wer ein dickes Fell hat, lässt sich auch nicht von den Strandboys abhalten, einen Sprung ins Wasser zu wagen. Es gibt viele Händler und man kann supergünstige Schnäppchen machen, wenn man handelt. Einkaufmöglichkeiten gibt es eher wenige, ein paar Kilometer weiter gibt es einen Supermarkt. Mit dem Taxi fahren ( Rasta-Steve ist sehr zu empfehlen, sehr nett und unschlagbar im Preis. Tel. +254 733 826 729, spricht nur englisch, liebe Grüsse von uns!) Ausflugsmöglichkeiten, hallo, wir sind in Kenia! Safariangebote ohne Ende! Mombasa, für feinfühlige Menschen eher nicht geeignet, wer aber das echte Leben in Kenia kennen lernen will, ein Muss. Wir haben keine Tour gebucht und sind auf eigene Faust los. Wer einen Führer haben will, incl. Dolmetscher , Rasta-Steve!!!! Mit dem Taxi quer durch Mombasa, auch an Orte, wo sich eher kein Tourist hin verirrt, 5 Stunden 35,-€. Der Hallerpark ist ein kleiner "Zoo", nicht sehr aufregend, aber schön angelegt und einen Ausflug wert. Für Partygänger gibt es auch Bars und Discotheken, Harre, Animateur im Hotel fragen, wir hatten einen sehr tollen Abend in einem Club mit ihm!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:41-45
    Bewertungen:1