- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Zum Severin Sea Lodge muss nun leider auch ich eine Bewertung abgeben, ich fange mal beim Essen an: vegetarische Menüs? Fehlanzeige, mir wurde gesagt als Vegetarier müsse man dann eben zum Buffet gehen wo ich dann aber in der Regel nur Salate vorfand die teilweise nicht einmal vegetarisch waren. Gut dachte ich mir, ist manchmal etwas schwierig als Vegetarier, aber in einem 4 Sterne Hotel hätte ich dann doch etwas mehr erwartet. Zu den Zimmern kann ich sagen das einem gleich bei betreten selbiger ein muffiger Geruch entgegen schlägt der eher an eine Abstellkammer erinnert denn an ein 4 Sterne Zimmer. Spätestens nach dem Duschen weiss man dann auch woher der Geruch teilweise kommt: die Handtücher dort stinken zum Himmel und machen jede noch so frische Dusche, zumindest vom Duft her, gleich wieder zunichte. Wo wir grad beim Duschen sind, gleich am zweiten Tag meines Aufenthaltes war kein warmes Wasser verfügbar, was in den tropischen Gefilden nicht ganz so tragisch war, als aber am nächsten Morgen dann gar kein Wasser mehr verfügbar war hörte für mich der Spass auf (vermutlich auch für den Rest der Gäste die ebenfalls ungeduscht zum Frühstück erschienen sind). Nun gut, nachmittags war der Schaden dann behoben und der Pool wieder leerer, achja, einer der beiden Pools war zu dem Zeitpunkt für mehrere Tage gesperrt. Wo wir grad bei Ausfällen sind möchte ich an dieser Stelle auch die kurzzeitigen Stromausfälle erwähnen, die aber wirklich nie von langer Dauer waren (maximal 20 Minuten). Was mich aber eigentlich dazu bewogen hat hier eine Bewertung abzugeben ist die völlige Ignoranz des Personals das mich beinahe in ernste Schwierigkeiten gebracht hätte. Bei meiner Anreise wurde mein Gepäck vertauscht, was aber nach einigem hin und her angeblich an der Südküste gefunden wurde. Laut Aussage des Personals könnte ich in Ruhe auf meinem Zimmer auf mein Gepäck warten, es wäre bereits auf dem Weg zu mir und der falsche Koffer würde seinem Besitzer auf dem gleichen Wege zugestellt. So also sprachen sie und verschwanden mit dem fremden Koffer an die Rezeption. Drei Stunden (!) später erhielt ich einen Anruf ich müsse meinen Koffer nun doch selber abholen und zwar nicht von der Südküste sondern vom Flughafen (???????), dabei sollte ich mich aber lieber beeilen weil sonst die Büros dort schliessen würden. Ich also im Eiltempo an die Rezeption (bitte merken) und ein Taxi zum Flughafen bestellt. Da fand ich nach einiger Zeit auch meinen Koffer, das stimmte, fuhr damit zurück ins Hotel und begann meinen Urlaub. Zum Thema Gepäck wurde danach nie wieder ein Wort erwähnt obwohl ich mehrfach während meines Aufenthaltes dort an der Rezeption war (unter anderem wegen des bereits erwähnten fehlenden Wassers). Bei meiner Abreise wurde ich am Flughafen vom Flughafenpersonal abgefangen und gefragt wo denn nun der Koffer sei der ja am Anfang vertauscht worden war. Meine Verwunderung könnt ihr euch vielleicht vorstellen denn laut Hotelpersonal sollte der ja bereits 10 Tage zuvor an der Südküste gelandet sein. Mir wurde also vom Flughafenchef persönlich die Ausreise untersagt bis dieser besagte Koffer im Flughafen ankommen würde. Nach einigen Telefonaten hatte dann tatsächlich das Severin Sea Lodge den Nerv mir zu mitzuteilen das dieser besagte Koffer immer noch (!!!!!!) im Hotel sei und dieses nie verlassen hat (der arme Kerl dem er gehörte tut mir leid). So liess ich dann also völlig entnervt und auf eigene Kosten den Koffer zum Flughafen bringen um dann gesagt zu bekommen das der Reissverschluss des Gepäcks circa 5 cm geöffnet war was dann nochmal Ärger mit sich brachte, aber das ist ein anderes Thema und da muss ich fairerweise sagen das dies vermutlich beim Transport passiert sein könnte. Zweimal war ich also am Flughafen und das Personal wusste das auch, hielt es aber nicht im enferntesten für nötig mich über den Koffer in Kenntnis zu setzen. Meiner Meinung nach unterste Schiene was den Service betrifft für jedes Hotel, aber erst recht für ein Hotel der angeblich gehobenen Kategorie. Fazit: null Service für den nicht kassiert werden konnte, Severin Sea Lodge? Never again!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Heidi |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |