Alle Bewertungen anzeigen
Gisela (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • April 2007 • 3 Wochen • Strand
Die Sterne fliegen davon
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es war einmal ein sehr gut geführtes und sehr bekanntes Hotel. Nun schwimmen die Sterne davon. z. B. Massage im Hotel 1300 Shillinge, im Hotel nebenan 500 Shillinge für das genau gleiche. Getränkepreise an der Safaribar wurde nach dem Tageskurs gemacht ? Softgetränke KSH 95 in den Hotels neben an 60-70 KSH. Cola ist Cola. Wo ist der Unterschied? Die Hotelsterne sind eh am sinken, 4 Stk. hin oder her.


Zimmer
  • Schlecht
  • Da das Hotel ein älteres ist, sind daher die Zimmer nicht mehr auf dem neuesten Stand, eine Renovation wäre daher schon längst angebracht gewesen. Erster Eindruck: Muffig und schimmelig. Sauberkeit, na ja, musste dem Roomboy gezeigt werden, wo es dreckig war. Frottewäsche im Bad hatte jeden Tag gleich muffigen Geruch, was in Kenya gar nicht der Tagesordnung entspricht. NB: wir waren nicht das erste Mal in Kenya und auch nicht das erste Mal im Severin, aber das letzte Mal. Haben schon mehre andere Hotels gesehen, welche einen vielbesseren Standard aufweisen. Diese werden in Zukunft auch wieder berücksichtigt, da im Severin kein Wert auf Stammgäste gelegt wird.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Speisesaal wär öfters ein Wartesaal, obwohl das Hotel nicht ausgebucht war. Schmuddelige Tischwäsche, leeres Buffet, kalte à la Carte-Essen usw. Getränke Preise absolut überrissen, rechtfertigte nicht, da der Service nicht gestimmt hat.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Seit dem Managerwechsel lässt es sehr zu wünschen übrig. Umgang mit Beschwerden ist im Hotel ein Fremdwort. Als Gast ist man Massenware und machtlos.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Lage ist gut. Schnell in der Stadt. Und gute Verbindungen ins Kenya Marine Land.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein Poolboy ist nur auf Geld aus. Bevor man nicht zahlt, passiert auch nichts. Stammgäste wissen, welchen ich meine.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im April 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gisela
    Alter:36-40
    Bewertungen:1