- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Allen in allem ein schönes Hotel und der Urlaub war sehr entspannend Dazu muss erst einmal gesagt werden, das wir als Touristiker dort Urlaub gemacht haben, sprich wir arbeiten selber in einem Hotel und sehen einige Dinge mit anderen Augen bzw. genauer. Hervorzuheben ist, das der Hotelmanager sehr präsent war aber sich auch immer unaufdringlich nach dem Wohlbefinden seiner Gäste erkundigt hat. Ebenso James von der Reiseleitung, der mindestens einmal am Tag nach dem Befinden erkundigt hat. Im ganzen Hotel ist WiFi vorhanden, zu gewissen Zeiten (meist zwischen 17-19 Uhr) hat die Verbindung ein bißchen geschwächelt, aber wer muss im Urlaub dauer online sein. Die Beachboys am Strand können sehr anstregend sein. Viel wird man auch leider nicht so schnell los. Einige reagieren dirket auf ein freundliches "Nein Danke", die meisten allerdings erst nach einem wirklich sehr ersten "Wir wollen nichts und lasst uns bitte in Ruhe". Aber dadurch soll man sich nicht den echt schönen Strand vermiesen lassen, irgendwann gibt jeder von denen auf, wenn man ganz entspannt weitergeht und die demonstrativ ignoriert.
Wir hatten ein Comfort Zimmer. Unterschied zu den Standard Zimmern ist, dass diese zustätzlich einen Ventilator und TV haben. Sehr schön ist das Bad mit Walk.In Dusche und ausreichend Platz. Das Zimmer selber hatte ein Doppelbett und ein Einzelbett und immer noch ausreichend viel Platz. Täglich werden 2 Flaschen Wasser aufgefüllt, Kühlschrank ist vorhanden, ebenso wie Wasserkocher mit Kaffee und Tee. Der Ventilator funktionierte leider nur nach dem Prinzip an oder aus, obwohl er eigentlich dimmbar sein sollte. Definitiver Kritikpunkt waren die Handtücher, die eigentlich fast immer muffig rochen. Daran müsste defintiv etwas geändert werden.
Frühstück gab es immer im Hauptestaurant mit einer reichlichen Auswahl und einer Hot-Cooking Station für frische Rüheier, Omlette oder Spiegeleier nach Wunsch. Abendessen gab es abwechselnd in Buffetform oder als served 4-5 Gänge Dinner. Über Weihnachten und Silvester wurde etwas mehr "aufgefahren" das gab es verschiedene Dinner rund um die Pools oder im Garten. Die Auswahl des Essen war immer reichlich, bloß für Vegetarier sollte doch etwas mehr, bzw nicht immer das selbe angeboten werden. Bei dem served Dinner wäre auch ein vegetarischer Gang empfehlenswert. Die Preise der Getränke orientieren sich auf deutschen Niveau, eine Cola kostet 150,-KSH (ca 1,50€). Positiv aufgefallen ist dass alle Mitarbeiter im Restaurant sehr um die Sauberkeit bemüht sind und sich auch extrem an Hygienevorschriften halten. Kritikpunkt war nur, das wir nacht ca 1 Woche unseren sehr schönen Stammplatz im Restaurant verlassen mussten, da der Besitzer der Severingruppe angereist war und dies sein Platz war. Da wäre es sinnvoller, doch mehr auf die Gäste rücksicht zu nehmen, besonders als Besitzer.
Sehr guter und aufmerksamer Service. Jeden Mitarbeiter, den man begenet, grüsst mit einem fröhlichen "Jambo" und einem lächeln. Spätestens nach 2 Tagen weiss jeder Kellner von jedem Gast die Zimmernummer, worauf die Getränke gebucht werden. Einige sogar die Lieblingsgetränke bzw. die tägliche Gewohnheit. Kritikpunkt war definitv das Kassensystem. Bis man seinen Guestcheck unterschreiben konnte, hat es meist länger gedauert als wie man die Getränke bekommen hat. Da wäre es evtl. einmal angebracht auf ein Druckersystem zu wechseln. Der Zimmerservice war sehr gut und sehr aufmerksam. Wenn man einmal vergisst seinen Safe zu schliessen, informiert dieser sofort die Rezeption und betritt das Zimmer nicht weiter bis man kommt und den Safe schliesst. Im Gegenteil, er bewacht soagr das Zimmer, damit nichts passiert.
Das Severin Sea Lodge Hotel liegt ca 1,5 Stunden vom Flughafen Mombasa entfernt. Eigentlich sind es nur knapp über 20km, da man aber durch den chaotischen Verkehr von Mombasa muss, zieht sich das Ganze. Der Strand ist generell sehr schön, am Anfang war noch etwas mehr Seegars angespült, aber über den Laufe der Zeit war das auch wieder verschwunden. Nächstgelegene Einkaufsmöglichkeit ist einShoppingcenter mit integrierten Supermarkt (Nakumarkt) ca. 10 min mit dem Taxi vom Hotel entfernt. Sehr zu empfehlen ist YULs Bar, ca 300m nach rechts am Strand, geführt von einem deutschen Paar, die seit über 20 Jahren in Kenia leben. Nicht nur das Eis dort ist weltklasse, sonder auch alles andere Essen und die Cocktails. Am Wochenende finden dort auch immer Discopartys statt. Mombasa selber ist nicht zu empfehlen. Stickig und dreckig. Die historische Altsatdt sollte man aus Sicherheitsgründen nicht besichtigen, ausser man hat einen grossen Hang zum Suizit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Super Service der Poolboys. Wenn man morgens gesichtet wird winken einem dei Poolboys dirket, dass sie einen gesehen haben und wenn man vom Frühstück kommt hat meine seine Lieblingsliege bereits fertig. Der Poolbereich selber ist schön, allerdings hatte der Pool ab einigen Stellen etwas Algenbewuchs, welcher immer wieder entfernt wurde. Dies liegt sicherlich auch mit an der intensiven Sonneneinstrahlung, aber mir persönlich kam der Pool etwas zu wenig gechlort vor. Die Animation ist sehr nett und höflich, nur auf Dauer stört es doch ein wenig, wenn man offensichtlich gerade nicht gestört werden will, trotzdem angesprochen wird ob man nicht doch Aquagym oder sonstiges mitmachen will.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Martin, vielen Dank für Ihren ausführlichen Kommentar hier bei Holidaycheck, und auch für die Kritik, auf die wir angewiesen sind, um unseren Service stetig zu verbessern. Es stimmt, dass Handtücher im tropischen Klima sehr leicht nicht mehr frisch riechen. Wenn unsere Gäste die Tücher auf dem Boden liegen lassen, werden sie ausgetauscht, nur wenn sie wieder ordentlich hingehangen werden, gehen wir davon aus, dass sie noch einmal benutzt werden sollen. Aber auch so kontrollieren wir die Handtücher täglich, denn wenn sie nicht nach draußen zum Trocknen gehangen werden, riechen sie aufgrund des Klimas schnell nicht mehr frisch. Alle Handtücher werden in unserer hoteleigenen Wäscherei unter Zugabe von Weichspüler gewaschen, um eine möglichst lange Frische zu garantieren. Bei der Animation bemühen wir uns sehr um Ruhe und Abwechslung. Wir bedauern es sehr, wenn Sie sich doch einmal gestört gefühlt haben! Abends legen wir Wert auf Abwechslung durch verschiedene Bands, kulturelle Shows und Disco. Noch einmal herzlichen Dank für Ihre Bewertung und dass Sie sich für Kenia als Urlaubsziel entschieden haben. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen! Herzlichst, Ihr Andrew Muir, Hoteldirektor