- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Alles in Allem war es ein sehr entspannter und schöner Urlaub. Der HOTELMANAGER war immer präsent und im direkten Gästekontakt und hat sich um das Wohl jeden einzelnen besorgt. Da wir an Weihnachten und Silvester vor Ort waren, war natürlich einiges geboten, generell ist das Hotel aber eher ein Pol der Ruhe und der Entspannung Das SPA ist äußerst professionell in der Behandlung aber hat natürlich auch seinen extrem stolzen Preis. Wir hatten einen sehr schönen Urlaub und würden nochmal hin gehen. Liebe Grüße an das gesamte Severin Team, weiter so und noch ein bisschen mehr, dann seid ihr perfekt. Die BEACHBOYS sind unten am Strand äußerst lästig. Lassen sich auch nicht so gut abschütteln, laufen dann mit einem mit und wollen dann "nur reden". Leider liesen sie sich auch nicht nach diversen eindeutigen Nein Danke abschütteln. Erst nach eindeutigen "Nein wir wollen nichts und wir wollen unsere Ruhe" wurde es besser, allerdings gab es dann auch Kanditaten die etwas von "Hey wir sind alle gleich egal ob schwarz oder weiß" erzählten, was dann doch sehr anstrengend wurde. Dafür kann das Hotel aber nichts.
Das COMFORT-ZIMMER war sehr schön und gut ausgestattet. Der Ventilator an der Decke konnte zwar nur Stufe 5 und aus aber das ist ja nicht weiter dramatisch. Allerdings wird empfohlen diese Zimmerkategorie zu wählen, weil wie wir von anderen Gästen erfuhren hatten diese keinen Fehrnseher keinen Ventilator (Nur Aircon) uns eben nicht wirklich bis gar kein Comfort. Die Handtücher rochen oft muffig, leider. WIFI war in der ganzen Anlage verfügbar und hat zu 90 % auch gut funktioniert
Das ESSEN im Severin ist ok. Als Vegetarier hat man es etwas schwer, da der "Vegetarian Corner" immer das gleiche bietet. Fragt man allerdings nach etwas anderem bei einem serviertem Dinner, wird einem ohne Aufpreis die italienische Karte gereicht in der man sehr gute Nudel und Pizzaspeisen auswählen kann. Wir hatten einen Stammplatz im Restaurant, allerdings wurden wir da dann verscheucht, als der Hotelbesitzer zu besuch kam, das wurde uns auch unglücklicher weise so gesagt, außerdem wurde bei ihm eine merklich besserer Service aufgeboten was zu beobachten war. Außerdem saß der Herr nur mit dem Laptop im Restaurant.... Uncool.
Das BAR und SERVICEpersonal ist nicht zu toppen. Super nett und top organisiert, sehr zu vorkommend und nach 2 Tagen wissen sie von jedem Gast, auf welche Zimmernummer der drink gebucht werden muss. der einzige Minuspunkt hier ist dass der Drucker für die Rechnungen (unterzeichen nach Bestellung) äußerst langsam ist und deshalb sehr lange Wartezeiten vorprogrammiert sind. Sehr schade, weil dies bei vielen dann als "langsamer Service" zählt. Aber auch hier immer denken "Pole, Pole" (langsam, langsam), man hat ja schlißelich Urlaub und Zeit.
Wer sehr gutes EIS essen möchte sollte ca 300m den Strand entlang laufen und im YUL´s Eisessen gehen oder am Wochenende abends zu Disco dort aufschlagen. --> Top MOMBASA lohnt es sich kaum zu besuchen, da die Stadt stinkt und dreckig ist, außerdem ist es momentan nicht sicher. Von einem Ausflug in die OLD TOWN wird zum beispiel total abgeraten. Wer Souveniers mitnehmen möchte, dem empfehle ich, beim Hoteleigenen SCHNITZER Schlüsselanhänger o.ä. mit Namen zu günstigen Preisen anfertigen zu lassen. Er nimmt auch sonderwünsche an, egal wie exravagant. Für ihn gibt es nicht was er nicht kann. Sehr talentiert und preiswerter und vorallem sympatischer als Beachboys.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nette, aber allerdings etwas nervige ANIMATION (wenn man offensichtlich mit Musik im Ohr am wegdösen ist, möchte man sicher nicht gefragt werden ob man Aquagym oder Tischtennis willig ist, auch das obligatorische "Wie geht´s? Alles hakuna matata?" kann da dann nerven) Allerdings sind die Jungs uns Mädels sehr hilfsbreit und äußerst freundlich. Die AFFEN im Hotel sind witzig zu beobachten, allerdings sind die Tierchen echt bösartig. Also wer eine Cola nicht leer getrunken hat bevor er in den Pool geht, sollte sich nicht wundern, dass ein Affe auf der Liege sitzt und dass für einen erledigt uns sich die Cola oder den Magosaft schmecken lässt. Leider sieht man auch immer wieder Gäste die die ohnehin schon unverschämten Tiere füttern, Generell gilt: Taschen zu machen wenn man die Liege verlässt, kein essen und Trinken offen herumstehen lassen dann kommen sie auch nicht. :) Die POOLBOYS sind super freundlich und super fix und bereiten einem schon seine "Stammliege"sobald sie dich in weiter entfernung sehen und wundern sich wenn du mal 2 Tage nicht da warst (z.B. Ausflug) und freuen sich um so mehr, dass sie nun wieder deine Liege bereiten dürfen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3 Wochen im Januar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katharina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Katharina, herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung hier auf Holidaycheck! Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Auch haben wir Ihre kleinen Kritikpunkte zur Kenntnis genommen, die wir intern weiter besprechen werden. Nur durch Feedback wie Ihres können wir uns stetig verbessern, dafür noch einmal Danke! Wir hoffen, Sie bald wieder einmal bei uns am Bamburi Beach begrüßen zu können! Herzlichst, Ihr Andrew Muir, Hoteldirektor