Alle Bewertungen anzeigen
Rüdiger (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2015 • 2 Wochen • Strand
Ein Traumhotel im Süden Kenias erwartet Sie!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Liebe Leser, die Koffer gepackt und ab an den Bamburi Beach in Mombasa / Kenia. Raus aus deer deutschen Kälte. Allen Unkenrufen unserer Presse zum Trotz absolut sicher, keine Spur von irgendwelchen Bedrohungen. Sie bewegen sich überall frei und sicher. Das Wetter ist traumhaft dort, täglich momentan rund dreißig Grad, ein Mix aus Sonne und Wolken (vormittags), stets eine Brise durch die unmittelbare Nähe des Meeres - fantastisch. Und das Beste ist natürlich das Hotel und sein Personal. Im landestypischen Stil angelegt, mit kleinen zweigeschossigen Rundbungalows in einer parkähnlichen, sehr großen und gepflegten Grünanlage - beeindruckend. Alles piccobello sauber und gepflegt, großzügige, sehr gut ausgestattete Zimmer mit allem, was man braucht. Tageslichtbad mit walk-in-Dusche, Safe, gratis Wasser täglich in der Minibar (gekühlt), Wasserkocher mit gratis Kaffee / Tee, Flat-screen-TV mit deutschem Programm, großes, sehr gutes Bett (Matratze) mit Moskitonetz. In diesem Zusammenhang fiel auf, daß es so gut wie keine Moskitos im Zimmer gibt, da das Badfenster mit Fliegengitter ausgestattet ist. Großzügiger Balkon mit Sitzgelegenheit - toll ! Riesige Auswahl beim Frühstück, frisches Obst, Käse, Wurst, verschiede warme Speisen, alles, was das Herz begehrt. Abends tolle Buffetts und unterschiedliche Thementage - wirklich abwechslungsreich und qualitativ hochwertig. Tagsüber großzügige Liegeflächen an einem der beiden Pools oder auf der gepflegten Rasenfläche mit Blick auf da schöne Meer. Das Personal, egal in welchen Bereichen, ist gut ausgebildet und vorbildlich höflich und freundlich. Vom Ziommerservice über die Servicemitarbeiter in den Restaurants, bei den Grünflächen oder an der Rezeption - stets ein freundliches Lächeln auf den Lippen und ein warmheziges "Jambo" - so stelle ich mir Urlaub vor. Und bin deswegen bereits dabei, meinen nächsten Aufenthalt dort zu planen. Die Severin Sea Lodge - 100 - prozentig zu empfehlen. Und nachdem ich mir die anderen Hotels im Umfeld angesehen habe, mit Sicherheit allen anderen, auch teureren Hotels am Bamburi Beach, haushoch überlegen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Februar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rüdiger
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Rüdiger, haben Sie vielen Dank für Ihre tolle Bewertung hier auf Holidaycheck und dass Sie sich für einen Urlaub bei uns am Bamburi Beach entschieden haben! Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Ferien bei uns in der Severin Sea Lodge vorbehaltlos genossen haben und würden Sie gerne bald wieder bei uns begrüßen! Herzlichst, Ihr Andrew Muir Hoteldirektor