Alle Bewertungen anzeigen
Karina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2014 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Das Grauen hat einen Namen - Hotel Schönwald
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ich habe noch niemals eine Hotelbewertung geschrieben. Mein Mann und ich reisen sehr oft, seit zwei Jahren nun auch zum Winterurlaub nach Vals. Freunde haben uns das Hotel empfohlen und so sind wir Österreich untreu geworden... Ein grosser Fehler! Zumindest wenn man in diesem Hotel bucht. Es gibt eigentlich bis auf einige Ausnahmen nichts, was positiv zu bewerten wäre. Das gute zuerst: Es ist im schönen Jochtal eingebettet und direkter und näher kann man nicht an der Skipiste und Lift sein! Man fährt quasi von. Der Talabfahrt direkt in den Skikeller hinein... Das Essen, wir waren mit drei Kindern mit HP versorgt, war in Ordnung. Es hat soweit geschmeckt, war genügend und erwartungsgemäß für ein 3 Sterne Hotel. ABER: Nachdem wir von der Chefin des Hauses begrüsst wurden und wir in unseren Zimmern standen, wollten wir nicht glauben, was wir sahen. Die Betten waren so schlimm, wie lange mochten die schon stehen, die Bettwäsche so verschlissen, kein einziger Knopf mehr vorhanden, nichts hat auch nur irgenwie das selbe Muster gehabt. Gibt es so was in einem Hotel? Mit den wenigen kleinen und konsequent unterschiedlichen handtüchern genauso. Woran es im ganzen Haus jedoch nicht mangelte waren Trockenblumen und Kunstblumen in scheußlichster Art und Weise. Es war im ganzen Haus so erbärmlich kalt und deshalb feucht, dass keine Kleidung trocknen konnte. In unseren Zimmern war es so kalt, das man es nur entweder im Anorak oder im Bett aushalten konnte! Und die Betten waren so unbequem, dass das auch keine Alternative war. Natürlich haben wir uns prommt erkältet, was anderen Gästen, wie wir bei Gesprächen erfuhren genau so ging. Und nun war das die Höchststrafe. Denn den ganzen Tag mit Kindern in diesem schrecklichen Hotel. Wir sprachen die Chefin auf die Kälte im ganzen Haus an, auf die Feuchtigkeit in den Zimmern, Anflug von Schimmel an der Wand, wo das Kondenswasser ständig ablief. Die Antwort darauf war so haarsträubend wie gelogen! Angeblich würde das Heizwerk von Vals schuld sein und es in allen anderen Hotels auch so sein. Wir waren am anderen Tag dann in den"anderen" Hotels rund herum und siehe da, da war s warm und tausendmal schöner- so hätten wir also auch Urlaub machen können....die Hoteliers wussten aber auch gleich Bescheid, als wir erzählten, von welchem Hotel wir kamen. Als wir dann unsere Freunde fragten, warum sie denn gerade hier Urlaub machten und so was alles in Kauf nähmen, erzählten sie uns, dass sie es auch nur mit mitgebrachten elektrischen Heizkörpern aushielten,,,, Tja, das muss man eben wissen.... Nun, haben wir nach ein paar Tagen die Segel gestrichen, die hälfte der Familie war krank und es war wie gesagt keinen Tag länger für uns zu ertragen. Das wir nicht nur den vollen Betrag für die gesamte gebuchte Zeit bezahlen mussten, sondern auch noch für die Halbpension für die gesamte Familie, zeigte uns einmal mehr, wie in diesem Hotel mit Kritik, Reklamation umgegangen wird. Vor lauter Geiz und Profitgier ist der zufriedene Kunde völlig unwichtig. Im Gegenteil, Arrogant und hochnäsig wurden wir "verabschiedet"! Dieses Jahr waren wir mit unseren Freunden, diesmal ohne Heizkörper, wieder in Vals. Wir hatten ein wunderschönes Hotel- es geht also, liebe Rosi...


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karina
    Alter:41-45
    Bewertungen:2