- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage hat uns insgesamt gut gefallen. Alles ordentlich, sauber und gepflegt. Vor allem die Schlossanlage mit Rezeption, in der wir auch eine Führung hatten, hat uns gut gefallen. Das Personal insgesamt freundlich und gut ausgebildet. Im Restaurant haben wir gute (Frühstück, 4-Gänge-Menü geschmacklich) Erfahrungen und Schlechte (Tischdeko, Sauberkeit, Beschwerdemanagement) gemacht - wir würden wahrscheinlich Abends eher die Gastronomie in der Umgebung erkunden. Unser Navi hat die Hausnummer nicht gefunden und diese Hauptstraße ist lang - da haben wir uns ein paarmal schwer getan.
Das Zimmer war von der Größe und Ausstattung so wie erwartet. Die Bettwäsche war allerdings im "Krankenhaus Style" und hat uns nicht gut gefallen. 2 kleine Löcher waren (5 Cent Sück Größe) in der Gardine zur Terrasse. Ein bierdeckelgroßer Schatten eines Fleckes auf dem Fussboden. Sonst ein ordenlicher Eindruck und sauber.
Das Restaurant/Speiseraum hat ebenfalls einen ordentlichen Eindruck gemacht. Neben dem Frühstücksbuffet, welches gut war, haben wir das Restaurant Abends 2 mal besucht. Der erste Besuch war im Rahmen eines vorbestellten 4-Gänge-Menüs. Die Tischdecke des vorbereiteten Tisches wies leider zwei deutlich sichtbare Soßenflecke auf. Die Menükarte die auf dem Tisch stand hatte leider ebenfalls einen deutlichen Soßenfleck neben der Aufschrift "Menükarte", dass war schade. Aufgefallen war uns dass eine Kellnerin die uns bediente kein System im Servieren der Speisen hatte (die Dame zuerst beim Aussuchen, Einschenken, Servieren...). Der Weinservice des Kellners war wiederum vorbildlich. Die künstlichen Rosenblätter und die Plastikblumen auf dem Tisch sind sicher Geschmackssache - uns hat es nicht so gut gefallen. Die Qualität und Menge der Speisen war sehr gut. Es hat uns hervorragend geschmeckt. Die Weinauswahl war gut. Der zweite Besuch war Abends zum "Grillbuffet" welches auf der Terrasse aufgebaut war. gegen 20 Uhr fragten wir den Kellner ob wir am Buffet teilnehmen könnten und ob noch alles in ausreichender Menge vorhanden sei - er bejahte dies. Leider wurden wir hier sehr enttäuscht. Für das Grillbuffet bezahlten wir 18,00 € p.P. Frisch gegrillt wurde für uns nicht mehr, die 4 Warmhaltebehälter die mit Brennpaste betrieben werden sollten waren kalt. Kartoffelgratin, das letzte Fleisch, Gemüse - alles Kalt. Trotz 2-fachen Hinweis an das Servicepersonal hat man nicht darauf reagiert. Weder beim Preis noch beim Angebot, dass fanden wir sehr schade. Insgesamt hatten wir einen schönen Aufenthalt mit Schönheitsfehler im Restaurant!
Das Personal war durchweg freundlich und überwiegend auch kompetent. Die Beschwerde beim Grillbuffet wurde ignoriert.
Die Lage für Ausflüge in die Region würde ich als gut bezeichnen. Tagesausflüge nach Leipzig (80 km) und Dresden (120 km) waren durch die nahe Autobahnanbindung gut machbar. Die Umgebung ist ruhig und grün - nicht spektakulär aber nett.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir haben den Poolbereich genutzt. Kein Aufgußaroma, leere Aufgußbehälter. Insekten in Dusche und auf Fliesen, wahrscheinlich durch offenen Fenster (Wespe, Schneider und Co.). eine zentrale Musikanlage war vorhanden aber defekt. In der Sauna unter den Bänken war es nicht ganz sauber, Krümel und Schnipsel. Die Wärme der Sauna war trotzdem gut, der Whirlpool funktionsfähig und gepflegt. Insgesamt hat der Bereich einen modernen Eindruck gemacvht Die Informartionen zu Freizeitangeboten in der Nähe der Rezeption waren aktuell und umfangreich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sebastian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |