Hotel SB Icaria Barcelona

• AngeboteAngebote
Christian (56-60)
Verreist als Familieim Juni 2016für 1 Woche

Vom Hotel zum Meer in wenigen Minuten

Das Hotel liegt nahe dem Mittelmeer und man erreicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut die Sehenswürdigkeiten der Stadt. Das Personal ist sehr freundlich und kümmert sich umgehend um kleine Problem. Die Zimmer sind geräumig, so dass wir trotz Aufbettung für die Enkelkinder ausreichend Platz hatten. Das Haus verfügt über einen kleinen Pool und ein kleines Fitnesscenter.
Leider waren keine Hanteln vorhanden und es fehlten Desinfektionsmöglichkeiten für die Sportgeräte, etwas unhygienisch.

Man benötigt vom Flughafen bis zum Hotel ca. 30 Minuten.
Der Fußweg bis zum Strand beträgt ca. 5 - 8 Minuten, zur nächsten Bushaltestelle 3 Minuten, zur Metro 15 Minuten.
Auf der Strandpromenade entlang gelangt man ins olympische Dorf.

Die Zimmer - ich hatte 3, davon 2 mit Aufbettung gebucht - waren geräumig (trotz Zustellbett), sauber und mit großem Bad (Wannen-Dusch-Bad, WC und Bidet) TV, Telefon, Klimaanlage, Minibar und Wasserkocher ausgestattet.

Das Personal ist sehr aufmerksam, kümmert sich umgehend um Wünsche und löst kleine Probleme sofort.
Check-In dauerte etwas länger (aber gut, wir waren immerhin 8 Personen), Check-Out ging dafür in Sekundenschnelle.

Wir haben auf`s Frühstück verzichtet (16,- € p.P. ist etwas überzogen), das kann man in den benachbarten Cafès individuell gestalten.
Die Snacks und das Abendessen im Restaurant waren sehr köstlich, frisch zubereitet und sehr gut angerichtet.
Serviert wurde auch im Außenbereich.

Pool und Whirlpool befinden sich in einem sehr ordentlichen Zustand. Liegen und Handtücher stehen zur Verfügung. Es gibt eine Sauna.
Das kleine Fitness-Center bietet außer Kurz- und Langhanteln alles, was man zum Trainieren braucht. Unangenehm empfand ich, dass es keine Desinfektionstücher gab, um die Geräte nach Gebrauch zu reinigen.

Dauer:1 Woche im Juni 2016
Reisegrund:Stadt