Alle Bewertungen anzeigen
Sven (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2010 • 1 Woche • Stadt
Gut mit kleinen Einschränkungen
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Zimmer sind nicht allzu groß, aber ok. Das Hotel ist soweit sauber, auch wenn die Sauberkeit im Detail mit der Tagesform der Reinigungskräfte zu variieren scheint. 4 Sterne hat es meiner Meinung nach aber nicht verdient, hier scheitert es an den nötigen Kleinigkeiten. So wurden die Shampoo- und Duschbadflaschen tagelang nicht wieder aufgefüllt (erst für den letzten Abend wieder), die Klimaanlage war selbst mit Aprilsonne schon überfordert (permanent 24-25 Grad im Zimmer) oder aber die Rezeption führte keine Briefmarken. Auch hatten wir im Zimmer immer mal Probleme, mit dem Hotel-WLAN zu surfen, von der Lobby aus ging es aber immer. Generell ist man aber sehr freundlich und hilfsbereit im Hotel, die Rezeption beantwortet alle Fragen, gibt Tipps oder bucht Tickets. Taxi von/zum Flughafen kostet 30 Euro. Wer seine Koffer nicht von der Bahn in die Metro und von der Metro zum 14er Bus tragen will, sollte sich das überlegen. Auch braucht das Taxi nur 30 Minuten, die Öffentlichen etwa 2h (wenn man wie wir den 14er Bus nicht weiß und den letzten Kilometer läuft) Barcelonacard ist auch nicht unbedingt notwendig, ne 5 Tages Metro/Bus-Karte kostet 24 Euro, BC 44 Euro. Die 20 Euro Differenz haben wir durch die BC-Rabatte leider nicht wieder rausgeholt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Recht klein, aber ok. Kein wirklicher Schrank, man lebt also aus dem Koffer. Klimaanlage selbst mit Aprilsonne überfordert, weil nur aktiv wenn Strom läuft (und der geht aus, wenn man die Schlüsselkarte entnimmt). Ein Safe im Schrank hilft, dass man nicht immer alles bei sich tragen muss. Bad war auch ok, Wanne mit Dusche. Ausstattung wirkte recht neuwertig, nur auf den 2. Blick waren Gebrauchsspuren zu finden.


    Restaurant & Bars

    Haben nur ein Abendessen im Hotel eingenommen. Die Portionen waren sehr klein (wohl auf das mehrgängige 25 Euro-Menü ausgelegt) und dafür recht teuer. Lieber raus in die Stadt...


    Service
  • Gut
  • Generell sind alle recht freundlich und hilfsbereit, Englisch kann jeder, mit Glück auch Deutsch oder Französisch. Leider war die Rezeption teilweise zu Stoßzeit nur mit einer Person besetzt (zu unserer Abreise z.B.), die dann parallel telefonieren und die Leute abfertigen muss. Das wirkt dann stressig und unfreundlich. Das Zimmer wurde täglich gereinigt, schien aber nicht täglich gleich gut zu sein. Leere (Hotel-)Shampoo- und Duschbadflaschen wurden erst übersehen und dann nach deutlicherer Platzierung nur entsorgt anstatt ersetzt. Ist zwar alles kein Beinbruch, aber für 4 Sterne nicht ok.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Etwas außerhalb des Zentrums, aber verkehrstechnisch gut angebunden. Leider sagt einem vor der Anreise keiner, dass man von der Metrostation (Villa Olympica) auch den 14er Bus nehmen kann, anstatt mit den Koffern einen Kilometer zu laufen. Der 14er Bus hält direkt am Hotel, fährt von früh bis spät alle 10 Minuten zur Ramblas bzw zum Hafen und von dort aus kommt man überall hin. Zum Strand sind es 5 Minuten und ein Einkaufszentrum inkl Supermarkt ist gleich gegenüber. Soweit also alles ok, nur dass der 14er Bus 23:20 das letzte mal von den Ramblas zum Hotel fährt und danach dann Taxi angesagt ist. Aber selbst das sind dann nur 8 Euro...


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool und Fitnessraum vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:31-35
    Bewertungen:25