Alle Bewertungen anzeigen
Uschi (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2005 • 1-3 Tage • Arbeit
Nettes Hotel in guter Lage
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel Sant Agusti ist ein fünfstöckiges Hotel an einem kleinen Platz in einer ruhigen Seitenstraße der Rambla. Die nach vorne zu dem Platz gelegenen Zimmer haben einen kleinen "französischen" Balkon. Das Hotel verfügt über zwei Lifts. Es macht insgesamt einen gepflegten und sauberen Eindruck. Unser Zimmer war neu renoviert, verfügte auch über neue Möbel. Der Aufenthalt ist mit Frühstück buchbar, es gibt auch die Möglichkeit, im Hotelrestaurant das Abendessen einzunehmen, auch eine Hotelbar ist vorhanden (haben wir beides nicht ausprobiert). Ein für Gäste kostenfreier Internetzugang ist vorhanden. Die Gästestruktur ist typisch für ein Cityhotel: überwiegend Paare, altersgemischt und mehrere Nationalitäten, durchaus viele Deutsche. Das Hotel ist ein idealer Ausgangspunkt zur Erkundung der Stadt. Für die Metro werden Zehnerkarten (6,30 Euro) angeboten, die von mehreren Personen genutzt werden können. Die Karten sind an den Metrostationen an Automaten oder Kassenhäuschen erwerbbar.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war nicht sehr geräumig aber ausreichend und mit dem Nötigen möbliert. Neben dem Doppelbett mit Nachttischen gab es einen recht großen Kleiderschrank und weitere Ablegemöglichkeiten, einen Schreibtisch mit Stuhl und einen kleinen Sessel. Telefon war vorhanden, ebenso Klima-/Heizanlage und TV, in unserem Zimmer mit 2 oder 3 deutschen Programmen.Trotz entsprechender Beschreibung im TUI-Katalog hatten wir keine Minibar. Im Bad gibt es einen Föhn, Badewanne mit Duschmöglichkeit. Wie bereits erwähnt war unser Zimmer (360) komplett renoviert und sehr sauber. Das Hotel ist relativ hellhörig, wie fast überall in Spanien. Wir hörten vor allem den Fahrstuhl, weil unser Zimmer in dessen unmittelbarer Nähe lag. Wirklich gestört hat das aber nicht, vielleicht auch weil das Hotel wohl nicht ausgebucht war.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück gab es von 7.30 bis 11.00 Uhr. Das Frühstücksbuffet war täglich gleich und bot eine Auswahl an Brötchen, Toast, Gebäck. Es gab Frühstücksflocken, Joghurt, Schinken, Käse, Marmeladen, Honig. An warmen Speisen wurde Rührei angeboten, außerdem Würstchen. Kaffee und Tee holte man sich selbst aus dem Automaten. Lediglich das angebotene Kaltgetränk schmeckte sehr synthetisch und hatte nur entfernt Ähnlichkeit mit Orangensaft. Sonst schmeckte alles lecker. An allen drei Tagen gab es genügend leere Tische im Restaurant, wir mussten nie warten. Das Hotel war aber wohl auch nicht ausgebucht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir haben in dem Hotel nur übernachtet und gefrühstückt und haben besondere Serviceleistungen weder erwartet noch in Anspruch genommen. Das Personal an der Rezeption war nett und sprach englisch, wir haben es nicht mit Deutsch versucht. Das Zimmer war sauber, es gab täglich frische Handtücher und Duschgel. Am Abreisetag ließen wir uns telefonsich wecken, was zuverlässig klappte. Beim Frühstück fiel auf, dass die Tischdecken nicht so häufig gewechselt wurden, wie man es hätte wünschen können, auch einige Brötchenkrümel der Vorgänger blieben häufig noch auf dem Tisch. Es wirkte aber nie wirklich schmutzig.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt sehr zentral und trotzdem recht ruhig, zwei bis drei Gehminuten von der Rambla mit der nächsten Metrostation (Liceu) entfernt. Die Liceu-Oper und die Boqueria Markthalle sind in nächster Nähe. Viel lässt sich vom Hotel aus zu Fuß unternehmen, Restaurants, kleine Bars, Geschäfte sind alle in unmittelbarer Nähe. Vom Busbahnhof Éstacio Central Barcelona-Sants (hier halten die Flughafenbusse von Gerona und Reus) kommt man ohne Umsteigen mit der Metro in 15 bis 20 Minuten bis zur Station Liceu und dem Hotel.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Kostenfreier Internetzugang in der Hotelhalle ! Im Hotel selbst gibt es kein Unterhaltungsprogramm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2005
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uschi
    Alter:46-50
    Bewertungen:7