Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Ute (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2025 • 1-3 Tage • Sonstige
Gastronomie toll, sonst eher enttäuschend
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren enttäuscht. Essen und Service waren wirklich toll, in den Details war es nicht auf dem Niveau eines 4-Sterne-Hotels. Wir würden es nicht mehr buchen. In diesem Preissegment sollte einfach alles stimmen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel hat zwei Zimmerbereiche: Im alten Hotel die sogenannten "Charme-Zimmer" - also original 80er Style, "Eiche brutal", das Holz nahezu schwarz gebeizt, mit altem Teppichboden ausgestattet, nicht gerade der Hygiene-Kick, das Bad bis ca. 1,40 m Höhe gefließt, darüber kommt nackter Putz, sehr eng. Leider hatten wir ein solches erwischt. Die neuen Zimmer im neuen Hoteltrakt sehen auf den Bildern toll aus. Wir hätten upgraden können, aber der Aufpreis von etwas über 500 Euro für 2 Nächte war uns dann echt zuviel. Das Schlimmste aber: Auf unserem Stockwerk wurde regelmäßig Cannabis geraucht - keine Ahnung von wem, das interessiert mich auch nicht. Aber in einem 4-Sterne-Hotel beim Verlassen des Zimmers erstmal durch Cannabis-Nebel laufen zu müssen, das geht gar nicht. Wir waren nur 2 Nächte da und es ist mehrfach aufgetreten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war ohne Einschränkung spitzenklasse. Tolles Frühstück, leckerer Mittagstisch und das Abend Menu war wirklich ein Hochgenuss. Also Essen auf 4-Sterne-Niveau ohne irgendeinen Mangel.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Servicepersonal stets super höflich, da gibt es nichts zu meckern. Jetzt zu den Mängeln: Es hat immer wieder etwas gefehlt: Am Frühstücksbuffet waren einmal keine Tassen mehr da für den Milchkaffe (die anderen vorhandenen waren für Milchkaffee zu klein), im Wellness-Bereich waren am späten Nachmittag keine frischen Becher mehr da für Wasser oder Tee, dann haben wieder frische Handtücher gefehlt. In der Bar hat an einem Abend nur eine Servicekraft gearbeitet, die war natürlich etwas überfordert, trotzdem sehr höflich und bemüht, alle Gäste schnell zu bedienen, man musste halt etwas warten. Diese Punkte sind alle nicht dramatisch, aber der Preis dafür stimmt halt nicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist nicht schön gelegen - in einem engen Tal, direkt vor dem Hotel eine dicht befahrene Straße, direkt hinter dem Hotel eine Bahnlinie. Wir waren zum Wandern da und das hat auch gepasst. Verschiedene Wanderrouten kann man ab Hotel machen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Wellnessbereich ist eigentlich sehr schön, insbesondere der Infinity-Pool auf der Dachterasse. Leider liegt ein Teil des Wellnessbereichs im 1. UG des Hotels, der andere Teil im 4. und 5. OG des Hotels. Das ist nicht dramatisch, aber halt nicht unbedingt ideal.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ute
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Essen und der Service positiv aufgefallen sind. Gleichzeitig bedauern wir sehr, dass einige Aspekte Ihres Aufenthalts nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Ihre Hinweise zu fehlenden Tassen, Bechern und Handtüchern sowie zur Unterbesetzung in der Bar nehmen wir sehr ernst und werden diese Punkte mit unserem Team besprechen, um solche Situationen künftig zu vermeiden. Bezüglich des von Ihnen angesprochenen Cannabisgeruchs möchten wir uns ausdrücklich entschuldigen. Solche Vorfälle sind in unserem Haus völlig unüblich und wir tolerieren derartige Dinge selbstverständlich nicht. Wir haben bisher keine weiteren Beschwerden dieser Art erhalten und werden alles daransetzen, dass sich ein solcher Vorfall nicht wiederholt. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bei einem zukünftigen Aufenthalt von unserem gesamten Leistungsspektrum überzeugen dürfen – gerne beraten wir Sie auch persönlich zu unseren neu renovierten Zimmern, damit Ihr Aufenthalt rundum angenehm ist. Vielen Dank nochmals für Ihre offenen Worte und Ihre konstruktive Kritik. Mit freundlichen Grüßen Familie Sackmann samt Team