Alle Bewertungen anzeigen
Michael (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 3-5 Tage • Sonstige
Weder royal noch loyal
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

"Wenn Sie keine Ansprüche haben, kommen Sie zu uns und wir bieten Ihnen nichts". So könnte die Werbung des Hotels heißen, denn von "royal" habe Ich in meinem Urlaub nichts gemerkt. Essen: Ich habe morgens die Möglichkeit von 07.30 Uhr bis 09.30 Uhr zu frühstücken, mittags kann Ich von 12.30 Uhr bis 14 Uhr etwas essen und ebends von 18.30 Uhr bis 20.30 Uhr. Zwischendurch, also genauer gesagt um 16-17 Uhr, gibt es Kaffee und Gebäck. Ausreichende Zeiten mag man meinen, jedoch sollte berücksichtigt werden, dass der Speisesaal nicht genügend Plätze für alle Hotelgäste hat. Das Hotelmanagement hofft hier darauf, dass es sich verläuft und jeder nach und nach kommt. Heißt also, wer nicht unter den Ersten am Speisesaal mit ansteht, findet sich später in einer noch längeren Schlange, denn hier werden Plätze zugewiesen. Das Personal ist nicht das schnellste, so setzt man hier einen ca.60 jährigen, arroganten Platz-Zuweiser ein, der bestimmt wo man sitzt. Hotelgäste haben sich hier schon gezielt über diese Person beschwert. Gerade freigewordene Tische werden erst spät und langsam abgeräumt, sowie aufgedeckt. Und genau hier liegt das Problem, dass man sich für das Essen anstellen muss. das Essen ansich ist in Ordnung. Nichts besonders Gutes, aber auch nichts besonders Schlechtes. Allerdings sollte das Küchenpersonal meiner Meinung nach Haarnetze tragen, da Haare (in einem 4 Sterne Hotel) nichts verloren haben. Man konnte ebenfalls beobachten, dass ein Küchenpersonal Speisen, die außerhalb des Behälters lagen, wieder per Hand in den Behälter geworfen hatte. Auf Nachfrage, ob das Salatdressing aufgefüllt werden könnte, wurde die Anfrage vom Oberkellner mit einem "No, it's finish, tomorrow again" abgefertigt. Dies war übrigens eine halbe Stunden nach Öffnung des Abendbuffets. Man erwartet bei einem All-Inklusive Hotel mit 4 Sternen schon einen gewissen Standard. Aber davon ist im Royal Village nichts zu finden. Wein aus dem Zapfhahn, Cola und Limo gemischt aus Wasser und Pulver. Die Getränkestation ist von 10 bis 18 Uhr geöffnet, zu den Essenszeiten gibt es ebenfalls Getränke. Allerdings gibt es nur eine Getränkestation, während sich das Hotel auf 2 Straßenseiten verteilt. Man muss also über die Straße gehen um sich Trinken zu holen. Die Reservierung für das italian Restaurant besteht bis 10 Uhr, ist allerdings um 7 Uhr komischerweise schon ausgebucht. Es besteht nicht die Möglichkeit, die Reservierung am Vortag schon einzureichen. Pool: Die Plätze an den Pools sind morgens um 7 Uhr meist schon belegt, während die Gäste beim Frühstück sind. Es gibt 2 Pools (beheizt/unbeheizt) und ein Kinderbecken. Um halb 10 fängt hier das Yoga am Pool an, das niemand nutzt. Der Animateur zieht trotzdem sein Ding mit Musik durch. Also rate ich kein Zimmer in der Nähe des Pools. Was natürlich schlecht geht, wenn man Seeblick haben möchte. Internet: Kostet für 5 Tage 10€. Ist in Ordnung, allerdings nur in der Lobby möglich. Hotel: Das Hotel liegt am Hang, Parkplätze sind sehr eng und auch nicht ausreichend vorhanden. Man sollte sich hier einen Parkplatz sichern und sein Fahrzeug bis zum Abreisetag nicht mehr bewegen. Die Hotelzimmer sind in die Jahre gekommen, man bemerkt diesen alten, modrigen, verrauchten Geruch direkt beim Betreten des Zimmers. Die Klimaanlage ist in Ordnung, allerdings ist sie direkt neben dem Bett angebracht. Wände sind sehr dünn, man hört den Gast nebenan. Allgemein: Landschaftlich ist der Gardasee eine Reise wert, dann sollte der Aufenthalt jedoch nicht im Royal Village erfolgen. Haben Sie keine großen Ansprüche und sind auch nichts im All-Inklusive Bereich gewohnt, sind Sie hier genau richtig. Stehen sie gerne vor 7 uhr auf um sich einen Platz beim Frühstück zu sichern, einen Platz am Pool belegen, oder sich gerne Yoga Musik am Pool anhören, dann sollten Sie keine Minute zögern und dieses Hotel buchen. Jedoch bin Ich fester Überzeugung, dass Sie für das gleiche Geld mehr bekommen können. Stellen Sie sich unter dem All-Inklusive Hotel nicht das vor, was Sie bereits von anderen Ländern kennen. das hier ist Italien und es wird dem Gast erst gar nicht die Möglichkeit gegeben, All-Inklusive zu nutzen. Sind Sie fertig mit dem Abendessen, kosten die Getränke extra. Der Supermarkt oberhalb des Hotels hat bis 12.30 Uhr geöffnet. Sollten Sie später einkaufen wollen, müssen Sie runter Richtung Strand, da gibt es für viel Geld wenig Ware. Die Italiener sparen an vielem, im Gegenzug verlangen sie viel. Die Italiener sind leider noch nicht im Zeitalter des modernen Tourismus angekommen. Und da bringt einem die noch so schöne Umgebuch auch keine Pluspunkte. Ältere Menschen scheinen dieses Hotel öfters aufzusuchen, scheinen wohl alte Kriegsveteranen zu sein, die keine Ansprüche haben... Nein, mal im Ernst. Ich kam guten Gewissens hier her, allerdings war das Royal Village weder royal noch loyal. Wir hatten uns dazu entschlossen, All-Inklusive zu buchen, da uns bewusst war, dass außerhalb des Hotels (allgemein in Italien) Speisen und Getränke teuer sind. Jedoch waren wir aufgrund der schlechten Organisation und des schlechten Angebots im Hotel gezwungen uns auch außerhalb einzudecken. Keine Reise wert!


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:19-25
    Bewertungen:1