Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Immer noch empfehlenswert und schön
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren zum vierten Mal in rund 20 Jahren in diesem Hotel. Es wurde in dieser Zeit ständig renoviert, aber auch erweitert. Dieses wirkt sich nicht nur positiv aus. Trotz Erweiterung ist der Speiseraum nicht mehr in der Lage, die durch die sonstigen Erweiterungen gestiegene Gästezahl zu verkraften. Dies wirkt sich insbesondere an Wochenenden und beim Eintreffen von Reisegruppen aus. Ansonsten zeichnet sich aber das Hotel durch seine schöne Lage oberhalb der Ortschaft aus, die allerdings auch durch bescherlichere, jedoch durchaus zu bewältigende Erreichbarkeit erkauft ist.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser großes Zimmer lag in der neu erbauten "Villa Blumen", verfügte über eine barrierefreie Dusche, WC, Bidet und Waschtisch. Vom sehr großen Balkon bot sich eine tolle Aussicht auf den See. Die zur Villa BLumen gehörigen Kfz-Stellplätze lagen wenige Meter direkt vor den Zimmern.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Der einzige Mangel war, wie auch von anderen Gästen/Bewertern erwähnt, die Zubereitung der Eierspeisen (sogenannte Spiegeleier, die auf Blechen ohne jede Fettzugabe in Öfen bis zur Durchhärtung erhitzt wurden und geschmackloses Rührei - offensichtlich erhitztes Fertigprodukt), aber auch hier ist dies eine Geschmacksfrage. Zum Abendessen gab es stets (sich wöchentlich wiederholendes) Büffet, dass für jeden etwas bot. Gourmetküche war es auf keinen Fall, aber überwiegend hochwertige Produkte, mit Ausnahme der Kaltgetränke. Bier und Wein waren trinkbar. Über den Rest, insbesondere die "Säfte" zum Frühstück hülle ich mich lieber in Schweigen. Die Atmosphäre entsprach nicht unbedingt dem, was man von einem 4*-Hotel erwartet. Dazu trug auch die Selbstbedienung an Kaffee- und Getränkeautomaten bei, die viele Gäste auch überforderte und zu deshalb zu Wartezeiten führte. Bei den ersten 2 Besuchen in den 90er Jahren gab es noch kein HP+, die Atmosphäre im Speisesaal war wesentlich entspannter.


    Service
  • Gut
  • Im Großen und Ganzen waren wir mit dem Service sowohl an Rezeption wie auch im Gastronomiebereich zufrieden. Das zweimalige Versagen des elektronischen Türschlosses wurde jeweils sofort behoben, nach dem 2. Mal wurde dann ein völlig neues Schloss eingebaut, danach gab es keine Beanstandungen mehr. Nicht ganz überzeugend waren die Fremdsprachkenntnisse (Deutsch/Englisch), man hatte nicht immer das Gefühl verstanden worden zu sein. Aber es funktionierte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wie bereits oben beschrieben ist der Weg vom Ort zum Hotel zu Fuß etwas beschwerlich. Dafür liegt das Hotel abseits der Touristenströme ruhig in einer schönen Gartenanlage. Trotzdem sind auch in nächster Nähe Möglichkeiten zur Einkehr, Wanderwege neginnen in Hotelnähe. Limone selbst ist auch nach all den Jahren immer wieder schön zu besuchen, besonders wenn in der Abendzeit die Tagesausflügler wieder auf dem Heimweg sind.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel verfügt über 2 Außenpools und einen Innenpool mit für diese Jahreszeit ausreichend Liegen. Andere Sportmöglichkeiten konnte ich nicht finden. Die Bar war nicht besonders interessant, eher hochpreisig ohne adäquate Qualität und bot gelegentlich "Live"-Musik oder das, was die Solo-Entertainer heute darunter verstehen (Musik überwiegend von der Festplatte des Keyboards mit mehr oder weniger gutem Gesang).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:61-65
    Bewertungen:1