- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel Stockwerk für Stockwerk aufwändig modernisiert. Die neuen Zimmer sind sehr geschmackvoll und nicht billig eingerichtet. Die Badezimmer sind sehr gut. Das Hotel liegt nicht am Meer. Zur schönen und lebendigen Innenstadt sind es 400 Meter, zum Hafen, der mich an St. Tropesz erinnert, sind es 600 Meter. Eine Inselrundfahrt mit dem Bus sollte sein. Abends kann man sehr schön im Ort herumbummeln.
Die renovierten Zimmer sind sehr gut, die anderen fallen deutlich ab.
Das Frühstück ist, wie in Italien üblich, spärlich und eintönig. Das soll aber geändert werden. Alles warme Essen, was aus der Küche kommt, ist sehr gut. Da sind Köche, die etwas von ihrem Handwerk verstehen. Die Speisesaal ist laut, aber erträglich. Man kann sich auch in leisere Zonen versetzen lassen.
Das gesamte Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Fast alle sprechen mehr oder weniger gut Deutsch. Das Hotel ist sauber und gepflegt.
Das Hotel liegt fast zentral in Ischia Porto, zu Fuß ist man in wenigen Minuten in der schönen Flaniermeile Via Roma und im Hafen mit seinen vielen Restaurants.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die beiden Pools, einmal ca. 32 Grad und einmal ca. 36 Grad, sind gut. Ansonsten gibt es keine Freizeitangebote und damit auch wenige Kinder. Am Strand war ich nicht. Der ist mit deutschen Stränden nicht zu vergleichen und ca. 10 Minuten zu Fuß entfernt. Attraktiv ist der Besuch einer großen Thermenanlage, die man preiswert mit dem Taxi erreichen kann und die keinen Eintritt für uns Hotelgästen nimmt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 6 |