Alle Bewertungen anzeigen
Martina (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Tolle Anlage, wenn auch sanierungsbedürftig
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel Royal Orchid und das Hotel Rocamar arbeiten eng zusammen. Das hat große Vorteile. Wir hatten im Royal Orchid ein Studio mit Meerblick gebucht. Das war einfach spitzenmäßig. Ansonsten ist das Hotel sehr sauber, jedoch gerade im Sanitärbereich sanierungsbedürftig. Als störend empfanden wir die Chlorgerüche und Wärme der Sauna und der Krach des öffentlichen Fitnessstudios im 3. Stock. Das Hotel ist nicht behindertengerecht. Wir hatten Halbpension gebucht und dies auch nicht bereut. Seit Mai 2007 wird das Abendessen im Rocamar gereicht und das Buffet lies keine Wünsche offen. Vom Telefon im Zimmer sollte man die Finger lassen. Das war sehr teuer! Ansonsten war Preis/Leistungsverhältnis gut. Madeira macht seinem Namen alle Ehre und es aht uns sehr gut gefallen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Größe des Studios war gut, auch die Betten sehr in Ordnung. Die Klimaanlage war o. k. Wir hatten ja Kühlschrank (nachts sehr laut), Kaffeemaschine, Toaster und Wasserkocher im Studio. Der Balkon war ausreichend groß und direkt zum Meer hin - sehr schön. Handtücher wurden oft gewechselt. Und wie schon gesagt, das Bad war sanierungsbedürftig. Die Badewanne wies krasse Gebrauchsspuren auf, so dass wir nur in Badeschuhen geduscht haben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Da wir Halbpension gebucht hatten und tagsüber immer unterwegs waren, haben wir die Restaurants der Hotels nicht genutzt. Nur in der Bar waren wir und da war es gut. Die Halbpension umfasste morgens und abends Buffets, die immer sehr lecker waren. Wir wurden umfassend verwöhnt und das Essen war richtig gut. Morgens gab es sogar Schwarzbrot, was in den südlichen Ländern durchaus nicht typisch ist. Das Bedienpersonal war jederzeit hilfreich und nett, so dass wir uns auch von dieser Seite her sehr wohl gefühlt haben.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal und auch die Receptionisten waren durchweg sehr freundlich und hilfsbereit. Der Check-in verlief problemlos. Die Zimmerreinigung war umfassend und die Zimmer immer sehr sauber.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Canico de Baixo ist ein Urlauberort. Der Hauptort Canico ist gut zu Fuß oder mit dem Linienbus zu erreichen. Mit dem Mietauto sind alle Wanderziele sehr gut zu erreichen. Ein Mietauto ist deshalb sehr zu empfehlen. Wir hatten das Auto in Deutschland gebucht und es hat alles sehr gut geklappt. Preismäßig war es aber nicht billiger als im Hotel. Durch die Zusammenarbeit der Hotels konnte man auch gut mit dem Hotelshuttle nach Funchal fahren. Rechtzeitige Anmeldung ist aber unbedingt erforderlich.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Da wir sehr viel unterwegs waren, haben wir den Wellnessbereich und das Fitnessstudio nicht genutzt. Die Außenanlagen des Hotels waren gut, die Liegen müßten teilweise erneuert werden, da man das Alter teilweise schon sehr sieht. Die Außenanlagen des Rocamar sind sehr sanierungsbedürftig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2007
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:46-50
    Bewertungen:1