- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Gut gelegenes Hotel mit einigen Abstrichen, vieles wäre einfach zu verbessern. Erholsamer Urlaub Anfang November 2023 bei klasse Wetter, 27°C, ideal gelegen für Ausflüge mit dem Dolmus nach Alanya. Nicht wirklich 5 Sterne, in der Türkei muss man scheinbar immer 1-2 abziehen um auf international vergleichbare Werte zu kommen.
- ZimmergrößeSehr gut
Wir hatten ein Zimmer im sogenannten Premiumgebäude Richtung Strand, Zimmer riesig, Betten super, Lage eigentlich traumhaft mit Meerblick, leider ist an der Seite aber die Klimaanlage und Abluft von der Küche, ab 7:00 morgens lauter Lüfter und Gerüche und warm. Eigentlich baut man ja die Wärmetauscher aufs Dach, hier sind sie unterhalb dem 1. Stock wo Zimmer sind :-(. Hauptproblem aber in diesem und auch dem anderen Gebäude, nur zwei Aufzüge für fast 200 Zimmer. Man steht also immer wartend vor dem Aufzug, die Tür geht auf und er ist voll. Es war Nebensaison im November, gar nicht auszumalen wie das ist bei höherer Auslastung. Daher praktisch nicht nutzbar für ältere oder Eltern mit Kinderwagen. Das ist das auch nicht mal eben leicht zu lösende Hauptproblem von dem Hotel. Super war die täglich neu befüllte Minibar, 1l stilles Wasser, 2 kleine Cola, Fanta, Eistee und Mineralwasser.
Hier wird wohl neuerdings am meisten gespart. Auf Fotos hier in holidaycheck sieht man noch Drachenfrucht und Sesamringe am Buffet, die gab es bei uns nicht einmal. Frühstück haben wir fast immer ausfallen lassen, es gibt gutes türkisches Brot vom Bäcker und sehr merkwürdig gebackene Brötchen, teils mit viel Sesam oder Mohn, wie können die billiger sein wie die Sesamringe? Wurst und Käse ohne Geschmack, Marmeladen dafür künstlich, Nutellakopie die nach Fisch schmeckt, man findet praktisch nichts ausser Spiegeleiern die es leider meist erst eine Stunde nach Öffnung des Frühstückes gab. Mittag- und Abendessen enttäuschend, immer die gleichen verkochten und lauwarme Gerichte, Highlight nur der türkische Abend mittwochs wo sich alles auf Dönerfleisch und Hähnchen stürzt. Viel besser war das A la carte Restaurant aber das hat ja Kapazität für keine 5% der Gäste. Warum kann man nicht die A la carte Gerichte auch im Restaurant anbieten, z.B. das chinesische Hühnchen. Einziger weiterer Themenabend war Fisch am Wochenende, komisches Sushi weitestgehend ohne Fisch, Flusskrebse die toll aussehen auf dem Büffet und Fisch mit zu viel Gräten. Am besten war noch die Auswahl an der Bar und am Strand, da gab es wenigstens mal Hähnchenspiesse. Nachtisch gut mit vielen Kuchen, Baklavar und Obst. Obstauswahl ist eher drei Sterne, auf dem Markt in Konakli gab es so viel tolles günstiges Obst, Erdbeeren, Drachenfrucht, ... das es nie im Hotel gab. Getränke fand ich OK, klar die Cocktails sind Fertigmix aber mehr erwarte ich nicht bei AI, das Efes Bier ist lecker, der Wein bei A-la-Carte war es auch, der im Restaurant leider nicht. Softdrinks hatten für meine Geschmack zu wenig Wasser :-)
Alle Probleme wurden umgehend freundlich gelöst, guter Service. Aber Reinigung vom Zimmer nicht fünf Sterne, an der Glastür im Bad waren auch nach zwei Wochen die gleichen Flecken vom vorherigen Gast, die wurde nicht einmal geputzt. Schwarze Fusssohlen, wenn man nach dem Duschen zum Bett geht und da die Socken anzieht.
Lange Anfahrt vom Flughafen Antalya leider mit Zwischenstopp bei einer Touristenneppraststätte. Vom Hotel aus ist Alanya leicht mit dem Dolmus für 1€ zu erreichen. Direkt am Hotel leider nicht so schöner Strand. Direkte Umgebung vom Hotel so lala, streunende Hunde, manchmal auch am Hotelstrand, laute Schnellstrasse, lädt nicht zum Spazieren ein. Leider keine Strandpromenade.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Haben wir nicht genutzt, es gab aber immer irgendwas wie Dart oder im Becken, tolle Rutschen für Kinder
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im November 2023 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefan |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Stefan, Zuerst möchten wir uns bedanken, dass Sie sich Zeit genommen haben, eine Bewertung zu schreiben. Mit Bedauern haben wir entnommen, dass wir Sie nicht in allen Punkten begeistern konnten. Wir möchten Ihnen somit auch mitteilen, dass uns Ihre Anmerkungen bezüglich des Services sehr wichtig ist und diese an das Management weitergeleitet wurde. Wir bedanken uns nochmals herzlichst für ihre Bewertung und wünschen Ihnen alles erdenklich Gute. Mit freundlichen Grüßen