Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Renate (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2023 • 2 Wochen • Strand
Nicht noch mal.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage und Zimmer waren nicht schlecht, aber das Management ist ausschließlich für Russen ausgelegt, deshalb auch keine 5 Sterne wert. Personal spricht nur russisch und englisch oder einige Wenige ganz schlechtes Deutsch,sicher für viele ältere und auch jüngere Gäste ein großes Problem. Rezeptionsmitarbeiter eher unfreundlich. Auch die Verkäufer außerhalb des Hotels waren nicht unbedingt freundlich, außerdem waren Sie eingeschnappt wenn man nichts bei Ihnen kaufte, ganz abgesehen von den Problemen mit der Verständigung. Auch die Gegend hat uns nicht so gefallen, aber das ist unsere persönliche Meinung. Fazit ist: Wir besuchen die Türkei mindestens 1 mal im Jahr und das seit über 30 Jahren, aber ähnliches haben wir noch nie erlebt. Man könnte noch viel mehr schreiben.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer waren großzügig eingerichtet. Sehr gute Betten, ein großer Balkon mit seitlichem Meerblick. Außerdem ein kostenloser Safe, großer Fernseher mit einigen deutschen Sendern und eine Minibar die jeden Tag aufgefüllt wurde. Es gibt genügend Stauraum um seine Sachen unterzubringen. Auch das Badezimmer ist relativ groß, eine große Duschkabine und eine große Spiegelwand mit genügend Platz für die Kosmetik.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten, doch hier lief definitiv etwas schief. Sicher ist auch in der Türkei alles teurer geworden, aber das sollte keinen Koch davon abhalten, die Speisen so zu würzen, daß sie geschmacklich gut sind. Irgendwie hatte man das Gefühl, dass Alles lieblos gemacht wurde. Es ging schon beim Frühstück los, die Frau welche die Spiegeleier zubereitet hat, fehlte irgendwie das Geschick oder die Interesse. Entweder waren die Eier zerlaufen oder noch halb roh oder zu doll gebraten. Die Speisen wiederholten sich sogar manchmal innerhalb eines Tages. Samstag Abend gab es Fisch in verschiedenen Formen, für Fischliebhaber bestimmt ein Highlight. Es gab Fisch gekocht, gebraten und gegrillt, außerdem gab es noch verschiedene Meeresfrüchte, u.a. große Garnelen, Scampi und große Krebse, leider gibt es für die Schalen-und Krustentiere kein Werkzeug um Diese zu öffnen, schade das Sie gestorben sind und welche Verschwendung. Die Suppen, die wir eigentlich sehr gerne essen, waren zum Teil schon optisch eine Katastrophe, von gewürztsein gar nicht zu sprechen. Es gab eine Standard Tomatensuppe die es jeden Tag, manchmal in abgewandelter Form, gab. Was man positiv hervorheben kann, ist das Kuchenbuffet im Premium Restaurant.


    Service
  • Eher schlecht
  • Im Premium Restaurant gab es den bisher schlechtesten Service den wir jemals hatten. Kellner waren desinteressiert, spielten lieber am Handy anstatt die Gäste zu bedienen. Es wurden keine Getränke gebracht, diese mußte man sich selbst am Tresen holen. Geschirr wurde nur nach Aufforderung abgeräumt. Wir würden 0 Sterne geben. Es gibt im Hotel noch ein zweites Restaurant in dem man seine Mahlzeiten einnehmen kann. In Diesem läuft der Service so wie es sein soll. Besonders hervorzuheben und noch einmal herzlichen Dank an unseren jungen Kellner Isa Kahraman. Er ist immer gut gelaunt, trotz Stress, hat alle Wünsche schnell erfüllt. Das Schönste war als meine Frau Ihren 60igsten Geburtstag hatte, überraschte Isa Sie mit einer Rose und zwei Küchlein mit zwei brennenden Kerzen obenauf. Es gibt 5 Bars im Hotel, wobei wir größtenteils die Poolbar und die Lobbybar nutzten. Am Nachmittag an der Poolbar bei schönem Wetter zu sitzen und einen kühlen Drink 🍸 zu sich zu nehmen ist immer wieder zu empfehlen. Aber das Highlight war am Abend die Lobbybar mit Barmann Halil Kurnaz. Er versteht es wie kein Anderer in kürzester Zeit für mehrere Leute perfekte Drinks zu mixen. Halil nochmal herzlichen Dank für den hervorragenden Service und Deine nette und liebenswerte Art. Wir hoffen und wünschen, daß Du im nächsten Jahr den Job in dieser Lobbybar wieder ausüben kannst. Solche Leute wie Dich braucht dieses Hotel viel mehr. Dabei ist er immer freundlich auch wenn Ihn viele Gäste nicht so behandeln wie er es verdient.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Kurz vor Alanya, mit dem Bus vom Flughafen ca. 2 Stunden. Zu Ausflugsmöglichkeiten können wir keine Angaben machen, da wir nur einmal in Alanya waren. Lage war nicht so optimal, da das Hotel an einer großen Fernverkehrsstrasse liegt und man Nachts den Verkehr hört.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Renate
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Renate, Wir bedanken uns dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, so einen ausführlichen Kommentar zu schreiben. Unser Personal ist international ausgerichtet und spricht mehrere Sprachen. Auch unsere Gästebetreuung spricht unter anderem deutsch. Sie haben mehrere Essensoptionen in unserem Hotel – angefangen von den Hauptrestaurants über die 4 verschiedenen A’la Carte Restaurants bis hin zu Gözleme und der Patisserie. Wir würden uns dennoch freuen, Sie nochmal im Royal Garden Beach begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen