- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die schlechten Bewertungen in Bezug auf Essen und Mitarbeiter empfanden wir als ungerechtfertigt und wahrscheinlich einfach enttäuschten Erwartungen geschuldet. Ehrlicherweise muss man sagen, dass die Anlage tatsächlich etwas älter ist und das Zimmer durch die Fülle an Einrichtung, die der Betreiber sicher für mehr Comfort aufgestellt hat, recht beengt wirkte. Da wir aber nicht den Urlaub auf dem Zimmer verbringen wollten und auch so an beengte Wohnverhältnisse gewohnt sind, hat es uns nicht maßgeblichen gestört. Mit realistischen Erwartungen, einer positiven Einstellung und angemessenem Urlaubsverhalten kann man hier als Paar einen sehr schönen Urlaub verbringen.
Das Bett war für uns klasse, wir mögen gerne harte Betten. Die Ausstattung war uns mehr als genug. Mit etwas weniger Ausstattung würde das Zimmer vielleicht sogar geräumiger wirken. Das Bad war nicht groß, aber wir fanden zu zweit gut darin Platz. Es ist tatsächlich hellhörig, aber es gab keine größeren Partys, das Hotel ist nicht an der Straße und unsere Nachbarn waren allesamt sehr höflich und ruhig, daher hat es uns nicht gestört. Die Reinigungskräfte waren wie bereits von anderen erwähnt super freundlich und zuvorkommend (an dieser Stelle einen lieben Gruß an Maria :). Handtücher werden alle drei Tage gewechselt. Die Anlage insgesamt könnte mal renoviert werden, aber für den Preis lässt es sich aushalten.
Ein entscheidender Aspekt vorweg: 3-Sterne Landeskategorie! Davon ausgehend nun, war das Essen angemessen und meinem Mann hat es vortrefflich geschmeckt. Man hat die Mühe gemerkt, jeden Tag etwas Neues zur Auswahl bieten zu können und selbst wenn es etwas vom Vortag gab, dann in einer anderen Variante oder Form. Und ganz ehrlich, wenn etwas schmeckt kann man es gut und gerne ein zweites Mal essen. Und wir sind auch eher für Aufbereitung als für Verschwendung. Die Salate waren immer frisch. Viel Obst gab es nicht, aber eine Miturlauberin war schon mehrmals dort und berichtete von Wassermelonenparadies etwas weiter in die Saison rein.
Das Personal haben wir als sehr freundlich erlebt. George der Manager hat sich gut um uns gekümmert, war Tag und Nacht zur Stelle und immer sehr freundlich, auch als wir 15 Minuten vor Buffetschluss noch zum Essen aufgetaucht sind. Christos und die Jungs aus der Küche waren immer aufmerksam und hilfsbereit. Die Damen an der Rezeption haben sich die größte Mühe gegeben auch die unkonventionellen Anfragen zu beantworten. Alles in allem haben wir uns sehr familiär und wohl gefühlt, da auch noch nicht sehr viele Gäste da waren.
Die Gegend in Marmari ist perfekt, wenn man nicht so sehr auf Promenaden voller kleiner Läden steht, sondern mehr auf einheimischen Flair und schönen Strand. Das Hotel liegt zu Fuß nicht weit vom Strand. In der Umgebung gibt es einen mittelgroßen Supermarkt mit angemessenen Preisen sowie einen kleineren Laden und einen Souvenirshop. Außerdem mehrere Rad/Motorroller/Auto/Strandbuggy-Verleihe und einige Tavernen. Das Hotel selbst liegt ruhig in einem Feld. Morgens wird man von einer Hand voll Hähne und dem Zwitschern der Vögel geweckt. Eine Bushaltestelle ist keine 50 Meter vom Hotel, der Bus ist erschwinglich und bringt einen in max. 30 Minuten nach Kos-Stadt. Alles in Allem für selbstorganisierte Ausflüge gut geeignet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nicht unbedingt etwas für Leute die den Urlaub nur im Hotel verbringen wollen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |