- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Der Gesamteindruck des Hotels war gut. Die Badeanlage führt über Treppen auf diverse Terrassen, auf denen immer ausreichend Liegen und Schirme standen, zu einer Plattform, von der man bequem ins Meer gelangt. Es befindet sich auf dieser Plattform außerdem ein Pool, der täglich frisch mit Meerwasser gefüllt wird. Die Terrassen sind in die vulkanischen Wände integriert und farblich gestaltet, so dass sich ein sehr aufgelockerter angenehmer Eindruck ergibt. Das Hotel bietet einen kostenlosen Shuttlebus nach Funchal an, der täglich mehrmals verkehrt. Man sollte sich aber 1-2 Tage vorher für Hin-und / oder Rückfahrt anmelden, da dieser Service trotz eines 30 Personnen Busses sehr gefragt ist. Es kann auch der öffentliche Bus (Haltestelle ca. 500m entfernt) für 2,50 €/P genutzt werden. Leider gibt es zum Essen (gebucht war Halbpension) wenig positives zu berichten. Sowohl zum Frühstück, wie auch zum Abenessen waren Auswahl und Geschmack nicht dem anderen Eindruck adequat. Hier muß man trotz Berücksichtigung der landestypischen Zubereitung wesentliche Abstriche machen. Die Zimmerausstattung entspricht wohl gerade noch dem ****- Anspruch. Unser Flachbild-Fernseher war alt und zeigte nur ein Teilbild auf allen Programmen. Nach Rückfrage wurde gesagt, dass die Empfangsanlage keine andere Einstellung zuließe. Die Fernseher in der Bar waren aber i.O. !!! Die Loggia ist sehr groß und bietet von OSO bis WSW (1. Etage teilw., 2 und 3. Etage) einen wunderbaren Blick über das Meer. Das Hotel ist im Zimmerbereich angenehm ruhig. Die Mahlzeiten können (ohne Gruppeneinteilung) sowohl im Gästeraum, wie auch auf einer großen Terrasse mit Meerblick eingenommen werden. Leider waren während unseres Aufenthaltes 2 Großgruppen dort, die im Gästeraum die Ruhe sehr störten. Trotz bitte an einen der Kellner war keine Abhilfe zu erreichen. Unter Nennung der geschilderten Einschränkungen würde ich das Hotel weiter empfehlen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans-Joachim |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 1 |