Alle Bewertungen anzeigen
Ludwig (19-25)
Verreist als Paar • Oktober 2024 • 2 Wochen • StrandGroßes Potenzial, aber noch viel Luft nach oben
5,0 / 6

Allgemein

Unser Aufenthalt im Hotel RIU Turqouise hatte sowohl positive als auch einige enttäuschende Aspekte. Die Zimmerausstattung mit bequemen Betten, einer manuell steuerbaren Klimaanlage und Ventilator sowie Minibar, Wasserkocher und Bügeleisen war gut. Besonders genossen haben wir die wunderschöne Aussicht aus Zimmer 2034 (zeitgleich auf Berg, Pool, Strand und Meer). Auch die Vielfalt des Essens war ansprechend - Speisen wurden bis zum Ende der Öffnungszeiten regelmäßig nachgefüllt, was für eine gute Auswahl an herzhaften und süßen Gerichten sorgte. Dass man auch zehn Minuten vor Schluss ein aufgefülltes Buffet hat, haben wir sonst schon häufig auch anders erlebt. Im Steak-Restaurant ist die Kellnerin Oceane besonders aufmerksam und freundlich, und im Hauptrestaurant war Susi stets hilfsbereit und zuvorkommend, was unseren Aufenthalt angenehm machte. Die zwei verschiedenen Pools waren auch unterschiedlich genutzt. Am Hauptpool gab es viele Aktivitäten und er wurde viel besucht, der andere Pool war weniger besucht und sehr ruhig. So, dass für jeden und jede Laune etwas dabei ist. Ebenfalls war der Strand direkt am Hotel mit Liegen ausgestattet, sodass sich die Gäste wirklich gut verteilen konnten. Anliegend ist zudem ein Sportsclub worüber man sich kostenlos, je nach Wetterlage, SUP oder Paddelboote ausleihen konnte. Zudem konnte man hier auch verschiedene Aktivitäten buchen (wie bspw. mit Delfinen zu schwimmen). Leider gab es jedoch auch mehrere Kritikpunkte, die den Gesamteindruck trübten. Die Zimmer sind von der Ausstattung her zwar sehr schön und auch ordentlich groß, allerdings hat hier scheinbar keine Endreinigung nach den Renovierungsarbeiten stattgefunden. Es gibt etliche Putz- und Klebereste sowie Verunreinigungen an den Türen und Wänden. Die Sauberkeit während des Aufenthalts war generell nicht auf dem Niveau, das wir erwartet hatten. Es war unmöglich, einen Platz in einem der Themenrestaurants zu buchen, da fast nie Zeitslots verfügbar waren. Erst nachdem wir uns mehrfach an der Rezeption darüber beschwert haben, wurde uns von den Mitarbeitenden jeweils ein Tisch in den beiden Themenrestaurant gebucht. Als wir dann unseren Tisch im indischen Restaurant wahrnehmen wollten, wurde die versprochene Uhrzeit für die Reservierung nicht eingehalten, und wir wurden vom Personal hingehalten und mussten warten, was äußerst unprofessionell wirkte. Eine besonders negative Erfahrung hatten wir außerdem an der Rezeption mit der Mitarbeiterin Francesca, die unfreundlich und wenig kompetent wirkte – das war leider auch bei anderen Mitarbeitenden häufiger zu beobachten. Im Restaurantbereich war der Service verbesserungswürdig: Getränke wurden selten nachgeschenkt, und Geschirr blieb oft lange stehen, da Abräumwagen für leere Teller und Becher fehlten. Es wirkte häufig so, dass auch hier leider ein Personalmangel bestehe. Gäste mussten ihr Geschirr oft selbst wegräumen, um zu verhindern, dass Vögel Plätze verschmutzen, sodass einige Sitzgelegenheiten unbenutzbar wurden. An den Pools fehlten ebenfalls Abräumwagen auch für die Gäste, sodass man nie genau wusste, wo man seine leeren Becher abräumen kann. Auch stellte sich ein gewisses „2-Klassen-Gefühl“ bei uns ein: Während Gäste des Paradise Hotels auch die Restaurants des Turquoise nutzen durften, galt dies umgekehrt nicht, was bei vielen Gelegenheiten auffiel. Wir mussten sogar feststellen, dass der Grund für die nicht vorhandenen Zeitfenster bei der Buchung von Themenrestaurants scheinbar daher kam, dass Gäste des Palace Hotels diese bevorzugt buchen können. So haben wir uns testweise am Donnerstag über die App in das Palace eingewählt und konnten für samstags noch Plätze für das indische Restaurant buchen. Loggten wir uns dann in der App als Gäste des Turqouise Hotels ein, wurden uns diese Plätze nicht mehr angeboten. Hier werden also ganz eindeutig die Gäste aus dem Palace Hotel bevorzugt, obwohl es das Themenrestaurant des Turqouise Hotels ist. In unseren Augen eine absolute Frechheit und sollte dringend geändert werden. Die Bar Felipe wirkte im Vergleich zu anderen Bars deutlich vernachlässigt und machte keinen gepflegten Eindruck. Das WLAN im Hotel war schlecht und unzuverlässig, was die Nutzung oft erschwerte. Die Buffetauswahl im indischen Restaurant entsprach nicht der Karte und einige Speisen, wie Kartoffeln und Kokosbälle, fehlten. Das Zimmer selbst war sehr hellhörig, da die Türen nicht dicht schlossen. Weitere Unannehmlichkeiten waren das schnell ausgehende Licht auf den öffentlichen Toiletten, ein Fernseher ohne nutzbare HDMI-Anschlüsse und Salzstreuer, die entweder leer oder verstopft waren. Es war zudem auffällig, dass das Personal häufig am Handy war. Insgesamt gibt es im Hotel durchaus positive Seiten, wie die moderne Zimmer- und Hotelausstattung sowie das Essen. Doch die zahlreichen Kritikpunkte, vor allem in Bezug auf den Service, die begrenzte bis nicht vorhandene Verfügbarkeit der Themenrestaurants und das WLAN machen es schwer, eine uneingeschränkte Empfehlung auszusprechen. Wir hoffen, dass das Management an den angesprochenen Bereichen arbeitet, um das Erlebnis für zukünftige Gäste zu verbessern.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Kinder:Keine Kinder
Dauer:2 Wochen im Oktober 2024
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Ludwig
Alter:19-25
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Lieber Ludwig, vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei Hotel Riu Turquoise und Ihre Bewertung auf Holidaycheck. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub mit uns insgesamt genossen haben. Selbstverständlich nehmen wir auch Ihre Kritik zur Kenntnis und bedauern, dass einige Dinge nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit waren. Wir leiten Ihr Feedback an die richtigen Stellen weiter. Vielleicht möchten Sie Mitglied unseres Riu Class Treueprogramms werden. So machen Sie mehr aus Ihren zukünftigen Hotelaufenthalten, denn wir belohnen Ihre Treue mit Punkten sowie exklusiven Leistungen. Die Anmeldung ist kostenlos und ganz einfach! Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Turquoise Online Reputation Manager