- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wunderschöne Anlage mittem im Nichts, der Weg vom Flughafen zum Hotel und auch die Wege zu Ausflügen sind abenteuerlich aufgrund so gut wie nicht vorhandener Straßen. Die Anlage selber ( bis auf den Pool ) ist top gepflegt, beim ZImmer hatten wir wohl einigermaßen Glück, da wir eines der "neueren" ZImmer im 9er Block erhalten haben, mit direktem Meerblick. Die ZImmer sind nichtsdestotrotz nicht auf 5* Niveau, das Wasser in der Dusche war eine Glücks Lotterie, mal kam gar kein Wasser, mal nur kalt, mal nur kochend heiß. Dinge, wie durchlaufende Klospülung oder fehlende Handtücher, wurden nach Reklamation umgehend behandelt. Zum Essen: das China Restaurant empfanden wir als sehr lecker, dort waren wir 2x abends essen nach vorheriger Reservierung ( zwingend notwendig ). Die anderen Restaurants sind sehr voll und das Essen teilweise nur lau warm mit wenig Abwechslung. Die hygienischen Bedingungen im Bezug auf das Essverhalten der Gäste und das Leitungs- und Poolwasser waren alles Andere als gut. Meine Partnerin hat sich einen Parasiten durch Amöben dadurch eingefangen, inklusive Magenkrämpfen und Durchfall, welcher nur durch Antibiotika beseitigt werden konnte. Hier war Sie nicht die Einzige, zahlreiche andere Gäste hatten das gleiche Problem, die Hotelärztin war täglich gut besucht. Hier versuchte man mit Desinfektionsmittel in den Restaurants einigermaßen gegenzusteuern, dies wurde außer im China Restaurant aber leider nicht konsequent genug durchgezogen und einige Gäste hielten es auch dann nicht für nötig, dieses zu verwenden. Der Pool und dessen Abflüsse stanken aufgrund der zahlreichen englischen Gäste, die den gesamten Tag nachweislich im Pool verbracht haben, ohne auch nur einmal eine Toilette aufzusuchen, im Verlaufe des Tages mehr und mehr nach Kloake, vom Pool Baden ist demnach abzuraten. Zum Strand und dem Meer: dieser ist absolut traumhaft und kann durchaus mit Karibikstränden mithalten. Bei anfänglich bewölkten Wetter konnten wir auch noch im Meer baden gehen, als an den darauf folgenden Tagen der Lorenz dann ordentlich brannte, wurde auch die Brandung immer stärker und am Ende zu gefährlich. Die Animation ist klasse und nicht zu aufdringlich, insbesondere die abendlichen Shows sind teilweise auf sehr hohem Niveau mit komplexen Choreographien ( ich bin selber Tänzer und kann das einigermaßen beurteilen) , die die Animateure selbst durchführen. Zur Insel selber: wer 1-2 Ausflüge mitmacht, hat die gesamte Insel gesehen und braucht danach auch nicht wiederkommen. 10 Tage sind maximal als Aufenthaltsdauer zu empfehlen, wir waren 14 Tage vor Ort, was aufgrund der Umstände und den begrenzten Ausflugsmöglichkeiten einfach zu lange war. Fazit: Leider wurde aus einem erhofften Traumurlaub ein Aufenthalt mit gesundheitlichen Problemen, wodurch man sich einfach nicht mehr wohlfühlte und sich letztendlich nur noch vor allem und jedem ekelte.
vollkommen okay, allerdings etwas klebrig und hinter den Schränken war Schimmel aufgrund von Feuchtigkeit, der vor jedem neuen Gast mühsam von der Wand geschrubbt wurde.
vorbildlich,
direkt am Stand, aber rundherum Nichts. ideal für Standspaziergänge, mehr aber auch nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
für jeden was dabei, ich habe z.B. täglich 4 Stunden Beachvolleyball gespielt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Felix |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Felix, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke und Erfahrungen in unserem Haus zu schildern. Stets bemühen wir uns darum unseren Gästen ein hohes Niveau an Service und Qualität zu bieten, so dass es uns außerordentlich Leid tut zu lesen, dass Sie unser Hotel dahingehend mit einem ganz anderen Eindruck verlassen haben. Wir versichern Ihnen, dass das von Ihnen Beschriebene keineswegs unseren Servicestandards entspricht. Bei RIU werden Hygiene und Qualitätskontrollen sehr ernst genommen. Wir sind an strikte Regeln und Abläufe gebunden, welche die Zubereitung unseres Essens betreffen, um Nahrungsmittelrisiken vorzubeugen. Selbstverständlich haben wir Ihr Feedback an die verantwortliche Abteilung weitergeleitet. Wir hoffen dennoch sehr, dass wir Sie in der Zukunft erneut bei uns begrüßen dürfen, um Sie von unseren hohen Servicestandards, die Sie zu Recht von uns erwarten, überzeugen zu können und Ihr Bild wieder ins Positive kehren zu können. Mit den besten Grüßen, Hotel Riu Touareg Online Reputation Manager