Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Marco (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2009 • 2 Wochen • Strand
Super Urlaub! Einzige Schwachstelle: Restaurants
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Alles sauber im kompletten Hotelbereich. Ausnahme: Toiletten im Empfangsbereich, da diese von Pool Nr. 1, Lobby, Haupt-Restaurant, Bar, Kanarisches Restaurat, Asiatisches Restaurant, ... genutzt wird. Eigentlich wäre aber auch die Anzahl der Nutzer kein Problem, wenn alle ihr "Pipi" und "Dutti" dort platzieren, wo es hingehört. Unglaublich, was Touristen so alles machen, wenn es nicht die eigene Toilette ist. Keine weiteren Details hierzu! Die Anlage ist gut gepflegt und wird ständig auf dem Laufenden gehalten. Sehr sehr sauber. Rund 500 Zimmer und rund 100 Appartments, also ziemlich große Anlage. Gebuchte Leistungen: All Inclusive. Gäste überwiegend Deutsche, Engländer, Polen. Altersdurchschnitt: Am ersten Tag (24. 03.2009) sind wir ohne graue Haare wirklich aufgefallen. Später hat sich das relativiert. März/April: Wetter sonnig, wolkig, warm. Kurze Hose und T-Shirt-Wetter.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Vom 24. 03.2009 bis 05. 04.2009 waren wir im Zimmer 3378! Geile Aussicht aufs Meer! Gebucht hatten wir ein Zimmer Typ A mit Meerblick, bekommen haben wir eine Suite mit Meerblick! Geil, geil, geil! 2 Balkone mit Meerblick! Gigantisch!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • 1 Hauptrestaurant und 3 Themenrestaurants. 2 Bars. 2 Snackbars. Hier besteht meiner Meinung nach die größte Schwachstelle des Hotels. HAUPTRESTAURANT: Jeden Abend riecht es hier nach den Kräuterbutterbaguettes, die es 13 Tage lang jeden Tag zum Mittag- und Abendessen gab. Es waren die übriggebliebenen Brötchen vom Frühstück mit Kräuterbutter im Backofen kurz aufgebacken. Grundsätzlich eine schöne Beilage zum Salat, aber bitte nicht jeden Tag. Bei dem Gedanken an diesen Duft bekomme ich immer noch eine Gänsehaut. Kaum Abwechslung beim Essen. Jeden Tag das gleiche Angebot, was allerdings qualitativ für All-Inclusive-Essen gut war. THEMENRESTAURANTS: In den Themenrestaurants geht es ruhiger zu und man bekommt fast so etwas wie Service am Tisch. Hier werden die Getränke im Gegensatz zu dem Hauptrestaurant am Tisch serviert. Das Essen ist leider auch nur in der Buffet-Variante erhältlich. Hier hätte ich mir so etwas wie Tagesmenüs (z. B. 3 Gänge) gewünscht. Alle Themenrestaurants sind abends nett eingedeckt und gemütlich eingerichtet. Allerdings wird das Thema/Stilrichtung oft verfehlt. Beim asiatischen Restaurant war ich sehr neugierig, weil ich selbst viel asiatisch koche und die asiatische Küche liebe. Als ich z. B. die Criss-Cross-Potatoes aus der Friteuse sah, fragte ich mich nur, was das mit Asien zu tun hat. Salat- und Dessertbuffets sind fast identisch mit denen des Hauptrestaurants. Schade! Das mexikanische Restaurant haben wir mehrfach besucht. Leider gibt es hier gar keine Abwechslung, so dass nur ein Besuch pro Themenrestaurant wohl ausreicht. SNACKBAR: Jeden Mittag Burger, Hot-Dogs, Pizza, Pommes, Nudeln, Salatbuffet, Dessertbuffet. Leider werden die Pizzen zwar mittags und abends selbst frisch belegt, allerdings wird der Teig nicht selbst gemacht, sondern es werden runde Tiefkühlplatten genommen. Sehr schade! KÄSE: Ein dickes Plus ist die Käseauswahl bei den Buffets. Ich habe in keinem südlichen Land so guten Käse gegessen. Sehr sehr lecker! FLEISCH: Vorsicht! Oftmals ist das Fleisch und der Fisch noch nicht durchgebraten, so dass es hier leicht zu Magenverstimmungen kommen kann.


    Service
  • Gut
  • Alle Mitarbeiter sehr nett! Ausnahme: Kellner beim Frühstück hatten ab 10. 15 Uhr keine Lust mehr auf neue Gäste, obwohl das Buffet bis 10. 30 Uhr zur Verfügung steht. Im Urlaub bin ich aber nicht bereit (oder in der Lage), bereits um 8. 00 Uhr aufzustehen. Rezeption sehr sehr nett, hilfsbereit, kompetent. Sowohl bei Restaurantreservierungen als auch bei Fragen zu allen anderen Sachen bekamen wir immer gute Auskünfte. Fast alle sprechen Deutsch, auch wenn ich das im Urlaub nicht erwarte. Check-In war prima! Koffer sollte man in der Lobby abstellen und die Pässe an der Rezeption abgeben. Dann wurden wir zum Abendessen geschickt und als wir gesättigt zurück kamen, konnten wir unser Zimmer beziehen. Unsere Koffen kamen zeitgleich mit uns an! Perfekt!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Strand direkt vor der Tür. Puerto del Carmen mit Einkaufsmöglichkeiten auch in wenigen Minuten zu erreichen. Transferzeit zwischen Flughafen und Hotel: 10 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich kann nur etwas zu dem ruhigen Pool sagen. Sehr sauber und ordentlich. Allerdings gibt es wegen der grauhaarigen Touristen das Problem, dass die Liegen morgens um 7. 00 Uhr schon belegt sind (nur von Handtüchern und nicht von Personen). Sehr gute Reaktion auf dieses egoistische Verhalten: Manche verärgerten Gäste haben diese Reservierungshandtücher genommen und in den Müll geworfen! Finde ich persönlich eine richtig gute Antwort. Aber wir haben auch gegen 11. 00 h ohne Probleme einen Platz am Pool bekommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:26-30
    Bewertungen:2