- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wer sich unter dem Hotelnamen „Riu Paraiso Lanzarote Resort ****“ ein 4-Sterne RIU-Hotel mit entsprechenden Standard erwartet, wird hier auf das Bitterste enttäuscht. Hier handelt es sich um ein „Senioren-Hotel“, d. h. ein Hotel das in die Jahre gekommen ist. Diesen Zustand kann man auch sehr gut erkennen. Der Putz bröckelt von den Wänden, die Fliesen am Pool sind gesprungen, viele Sonnenschirme sind defekt, an den Decken sind tellergroße Löcher, Schimmel ist im gesamten Hotelbereich (teils überstrichen) vorhanden. Außerdem sind im Hotel Kakerlaken anzufinden. Wir haben anfänglich ein Appartment (0029) direkt am Pool zugewiesen bekommen und hatten von Anfang an Bedenken, dass diese ebenerdige Lage ein beliebtes Ziel für Ungeziefer ist. Dem war dann auch so. In den ersten beiden Nächten hatten wir Kakerlaken im Zimmer, wobei auch die Kakerlaken einmal nachts über den Nachttisch direkt am Kopf vorbei gelaufen sind. Nach zwei Tagen sind wir dann in ein etwas größeres Doppelzimmer gezogen. Auf den ersten Blick war dieses Zimmer (1111) optimal - 1. Stock gut eingerichtet. Passt. Im Badezimmer entdecken wir dann Schimmel, „freundeten“ uns aber mit der Situation an. Nach zwei Tagen zeigte das „Zahnarztzimmer“ (so wurde es von uns genannt) sein wahres Gesicht. Da dieses Zimmer in unmittelbarer Nähe zur Zentralversorgung lag und seitens des Hotels irgendwelche zusätzlichen Aggregate angeschaltet wurden (was natürlich bestritten wurde), war an Schlaf und Erholung nicht mehr zu denken. Ununterbrochen war ein Laufen eines Motors zu hören der ständig lauter und leiser wurde. Dieser Motor war auch zu fühlen denn mit diesem Motor vibrierte auch das Bett. Morgens fühlte man sich so als ob ein Zahnarzt einem die ganze Nacht am Zahn gebohrt hätte. Nach weiteren zwei Tagen konnten wir nun endlich erneut das Zimmer wechseln. Im neuen Zimmer (2265) war es ordentlich. In der ersten Nacht hatten wir erneut Besuch von Kakerlaken, die dort aus den Abflüssen, Überläufen, Toiletten u. ä. kommen. Auf meine Bitte sich dieser Angelegenheit anzunehmen, wurde mir seitens eines Mitarbeiters an der Rezeption gesagt, dass dies völlig normal ist und ich solle mal nach Südamerika da gibt es noch mehr Kakerlaken. Daraufhin wurde mir eine Dose Kakerlakenspray in die Hand gedrückt und wir durften uns selbst um die Entfernung der Tierchen aus dem Zimmer kümmern. Am nächsten Tag wurde den Kakerlaken vom Reinigungspersonal mit mehreren „Chemischen-Keulen“ zu Leibe gerückt. Die restliche Zeit des Urlaubs war natürlich etwas von der Unsicherheit weiterer Kakerlakenbesuche beeinflusst. Glücklicherweise blieben diese aus. Letztendlich haben wir in diesem Hotel leider nicht den gewünschten Erholungsurlaub gefunden, den wir gebucht hatten. Wir haben zwar lustige Tage verlebt, das lag allerdings mehr an den Bekanntschaften, als am Hotel selbst. (Hierbei schöne Grüße an Jürgen und Silvia die schaflosen Kakerlakenjäger). Da wir seit Jahren RIU-Hotels besuchen, waren wir entsprechend enttäuscht und hoffen, dass dies nicht der neue RIU-Standard ist. Alles in Allem können wir dieses Hotel nicht weiterempfehlen.
Die Zimmer waren soweit in Ordnung, wenn man vom Schimmel und defekten Steckdosen absieht.
Das Essen war sehr gut. Am Buffet gab es stets mind. 2 Fleisch und Fischsorten. Auch Vegetarier kommen in diesem Hotel aufgrund der Speisenauswahl auf ihre Kosten. Die Themenrestaurant (Asia, Andalusisch und Grill) sollte man mitnehmen. (gleich bei Ankunft buchen - mindestens 5 Tage Wartezeit). An die Cocktails musste man sich allerdings gewöhnen. Wer hier frisch gemixte Cocktails erwartete wurde enttäuscht. Diese wurden aus 5l Plastikkanister in Plastikflaschen abgefüllt. Außer natürlich die herkömmlich wenig aufwendigen wie Wodka-Lemon.
Der Service im Hotel war sehr gut und man war auch stets bemüht den Unmut der Gäste Herr zu werden. Der Service der TUI-Reiseleitung war allerdings unter aller Kanone. Wenn man hier seine Probleme vorbringen möchte, sollte man Zeit mitbringen. Nicht aufgrund der Wartezeit, sondern weil man einen nicht ausreden lässt und ständig unterbrochen wird. Ferner wird auf Probleme nicht eingegangen sondern mit rhetorischen Floskeln in Verbindung mit Desinteresse abgewehrt.
Das Hotel ist zentral gelegen. Das Hotel ist nur durch eine Straße vom Strand getrennt und zum nächsten Supermarkt sind es gerade mal 5 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Von der Animation haben wir lediglich die abendlichen Shows mitbekommen, da wir uns tagsüber am Strand aufgehalten haben. Diese waren allerdings gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans-Jürgen & Nadine |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |