- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist sehr groß, architektonisch typisch für Lanzarote, mit einem schönen Garten und mehreren, gut gelegenen Pools. Auch der Weg zum Meer ist recht kurz - nur über die Promenade (mittelmäßig befahrene Straße). Das Hotel ist insgesamt in einem guten Zustand - es wurde auch 2008/2009 teilrenoviert. Das Publikum ist meist älter, ab 60 Jahre aufwärts. Ansonsten noch ein paar Familien mit Kindern. Es sind ungefähr 50% Deutsche und 50% Engländer. Das Hotel bietet All Inclusive Service - die entsprechenden Buffetts sind nett, aber nichts besonderes. Und das ist das gesamte Urteil: das Hotel ist in Ordnung, aber es ist nichts besonderes. Hotel und Sevice sind anständig, mehr leider auch nicht. Man kann annehmen, dass die AI Leistung dazu führt, da so wirklich ein Massenpublikum abgefertigt werden muss. Dies gelingt dem RIU schon ganz gut, aber alles weitere, wie Service über den Durchschnitt oder auch echter Charme, bleiben auf der Strecke.
Nun, zuerst haben wir ein katastrophales Zimmer bekommen - mit Blick auf Plastik und Wand. Das nach Reklamation war sehr schön gelegen, hatte aber ein paar kaputte Stellen (Türgriff Terasse ...). Trotzdem war es sehr angenehm und vor allem sehr groß.
All Inclusive Service - die entsprechenden Buffetts sind nett, aber nichts besonderes. Es gibt noch drei zusätzliche Themenrestaurants.
Zuerst haben wir ein katastrophales Zimmer bekommen - mit Blick auf Plastik und Wand. Nach einem Disput mit dem Rezeptionschef wurde uns ein anderes Zimmer zu Verfügung gestellt - das dann auch wirklich gut war. Trotzdem war die Auseinandersetzung nicht ganz einfach und besonders souverän hat sich die Leitung zuerst nicht benommen. Am Ende des Urlaubs mussten wir bereits um 11. 00 Uhr aus dem Zimmer (unser Transfer zum Flughafen ging erst um 15. 00 Uhr). Da nun meine Reisebegleitung erkrankt war und Fieber hatte, baten wir um längeren Aufenthalt im Zimmer. Auch dies war erst wieder nach einigen Diskussionen und Anfragen möglich. Und wir mussten in ein anderes Zimmer. Aber im grundsätzlichen Benimm sind alle nett. Besonders das Zimmerreinigungspersonal ist wirklich etwas besonderes - da wird immer gegrüßt und sie sind sehr freundlich.
Das Hotel liegt am Strand, in einem belebten Touristenort. Ausflüge sind über den Veranstalter einfach zu buchen oder man mietet ein Auto, direkt im Hotel recht günstig, und erkundet die Insel alleine. Lanazrote lädt dazu ein, da es sehr klein ist und das Fahren angenehm. Flughafen ist nah, so dass der Transfer kurz ist, man sieht am Strand auch die Flugzeuge starten - eine direkte Lärmbelästigung ist aber dadurch nicht vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation in der Hotelbar ist unfassbar schlecht - Allleinunterhalter und Kirmesbudenmusik. Die restliche Tagesanimation durchschnittlich. Die Pools schön, aber es gibt bereits ab 9. 00 uhr keine freien Liegen mehr (Handtuchleger!).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silke |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |