Alle Bewertungen anzeigen
Volker Peter (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2012 • 1 Woche • Strand
Das schlechteste RIU seitdem ich verreise!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel besteht aus zwei "Hoteldörfern", die zusammen gelegt wurden. Es gibt ein Haupthotel, wo Rezeption und Restaurants, sowie Hauptbar untergebracht sind. Im Nebenhotel gibt es zwar auch zwei Bars/ ein Restaurant ; diese werden jedoch um 17.00 Uhr geschlossen. Der Fußweg von o.g. NH zur Rezeption kann unter Umständen bis zu 1,2 km betragen (Zimmer 1XXX, 2XXX, 3XXX und 4XXX (mein Zimmer); da ist es unmöglich, mal "schnell" etwas vom Zimmer zu holen; außerdem ist man trotz Dusche beim Ankommen wieder komplett durchgeschwitzt !!! Die Möbel sind alt, beschädigt und abgewohnt. Sauberkeit geht i.O. Der Service (Bar u. Restaurant ist größtenteils nett. Das Essen ist überall im Hotel das Schlechteste, dass ich seit meinen RIU-Urlauben seit 2001 erlebt habe. Die Sitzauflagen im Freibereich sind "versifft" und ekelig. Das Hotel war zu meiner Reisezeit durch 70% Raucher belegt, für die 15 Außentische vorgesehen waren. Für Nichtraucher gab es ca. 135 Tische (Welcome to EU-Hysterie !) Die Animation fand NUR im "Hauptdorf" statt. Die Reservierung der Poolliegen und Schirme erfolgte ab ca. 05.30 Uhr. Im Katalog beschriebene "Kleiderordnung" existierte rein faktisch in den Restaurants nicht. Kurze Hosen und Spaghetti-Tops waren an der Tages-/Abendordnung. Beide letztgenannten Punkte wurden trotz Beschwerde nicht geändert !!! Zu 50% englische Gäste die sich jedoch im Gegensatz zu manchen deutschen Gästen (OST-Deutschland) angenehm benahmen. Spanier auf Kurzurlaub benahmen sich wie gewohnt ekelhaft ! Achten Sie beim CHECK-IN auf Ihre Unterbringung (Hauptdorf). Vielleicht buchen Sie auch besser ein anderes Hotel, da für jeden ersichtlich ist, dass sich dieses Hotel auf einem "absteigenden" Ast befindet (siehe Bewertungen). Abschließend möchte ich noch eine persönliche Meinung los werden: Derjenige, der entschieden hat, beide Hotels zusammen zu legen stand bestimmt unter dem Einfluss von Drogen ;-)


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Hier Noch einmal die Kurzform: -Möbel abgewohnt und teilweise defekt -Badezimmer so la´la´ -Terrasse in Ordnung -Minibar unbefüllt aber funtionabel, wenn man sie dann mal aufbekam, da auch diese Türe defekt war. -TV war mit den eingespeisten Programmen GARNI-ein Stern-Standard -Safe vorhanden -keine Kaffeemaschine -Telefon funktionierte -Säuberung durch Personal in Ordnung (gründlich ist anders). Aufgefüllt wurde leider NICHT regelmäßig. -Reinigung der Zimmer dauern teilweise bis 14.30 Uhr-Das geht gar nicht !!!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wie ich bereits erwähnte, bereise ich seit 2001 die Algarve, alle Kanaren und mehrfach Madeira. Das im Hotel angebotene Essen war ungewöhnlich schlechter RIU-Standard. Lediglich die Themenrestaurant waren in Ordnung. In einer Woche gab es sehr oft das Gleiche, in den Poolbars war das Essen teilweise superschlecht (Hamburger, Pizza, kalte Nudeln, etc.)


    Service
  • Eher gut
  • Beim Einchecken durchaus "militärisch", wenn man sich falsch anstellte ( Zwei Mitarbeiter für Check-In von 50 Gästen und drei Mitarbeiter für die "Altgäste" an der Rezeption- zur Zeit des o.g. Check-In ganze drei Personen). Die Reinigung der Zimmer ging voll in Ordnung. Aufgefüllt wurde allerdings nicht alles trotz eindeutigem Hinweis !!! Bar Service entweder gut gelaunt und fröhlich oder desinteressiert und frech ( da wurde auch schon einmal spanisch gelästert über die Gäste; die konnten ja nicht wissen, dass ich spanisch und portugisich verstehe und spreche ) Die gesamte Anlage wurde gut gepflegt; diese Position durchaus RIU-typisch. Selbst das Kofferwiegen am Abreisetag war mit 1,. Euro kostenpflichtig-WAS SOLL DAS DENN ??? Meine Beschwerde wurde von der TUI-Reiseleitung wohlwollend aufgenommen und eine Besserung veranlasst (Danke Frau B.). Die Umsetzung des Hotels (Tausch des Zimmers, Kleiderordnung, Liegenreservierung, etc.) war lieblos , unpünktlich und wohl auch nicht ganz ernst gemeint :-(


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Bis zum Meer sind es ca 700 Meter , davon 500 Meter durch die Hotelanlage. Zur "Flaniermeile" ins Zentrum fußläufig ca. 1 km. Es gibt Supermärkte und Geschäfte aller Art; lediglich die Restaurants und Bars sin zu 100% auf englische Gäste eingestellt :-( Die Hauptstadt Arrecife ist ca . 8km entfernt aber "grottenlangweilig", bis auf die Castillos und Kirchen. Taxis warten alle 1,5 km und sind bezahlbar; die Linienbusse sind viel billiger aber unpünktlich (bei 38 Grad Celsius im Schatten echt ärgerlich!). Es gibt tolle versteckte Sandstrandabschnitte, die einen Ausflug lohnen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da ich "gefühlte" 10km vom "Hauptdorf" entfernt untergebracht war, fiel die Animation dieses Jahr für mich ins Wasser. Poolsauberkeit und etwaige Sportmöglichkeiten waren in Ordnung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Volker Peter
    Alter:41-45
    Bewertungen:4