- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Mag sein, dass der Mai zu Beginn der Saison noch relativ ausgeruhte Mitarbeiter im Service bereit hält. Wir waren jedenfalls aufs Angenehmste überrascht über den für Spanien exzellenten Service und kennen das auch anders. Von der ersten Stunde an stimmte so ziemlich alles: Essen (die Rinderlende war à point / die Lammkeule exzellent / Vorspeisen oberlecker dargeboten / das Nachtischbüffet mehrere SÜnden wert. Die Sauberkeit der gesamten (riesigen) Anlage vorbildlich. Wir kommen wieder. Der Mai war ein hervorragender Reisemonat: Der Service war noch nicht "ausgelaugt", das Wetter für uns hervorragend: Nicht zu heiß, stets ein leichter bis mäßiger Wind, nachts eher kühl. So lieben wir das. Das Preis-Leistungsverhältnis befanden wir hervorragend - auch für 200 Euro mehr die Woche würden wir alles in allem Hotel und Leistungen als gut einstufen.
Unser Zimmer zum Pool hin war ok. Nicht das Neueste, aber auch nichts zum Meckern. Matrazen waren sehr gut (wir sind Bandscheiben-Geschädigte). Entgegen schlimmeren Befürchtungen wurde es unten an der Pool-Bar ab 23 Uhr ziemlich ruhig, so dass wir bei offender Tür (im 3. Stock) dem wundervollen Rauschen der Palmen zuhören und wie im Koma schlafen konnten. Obwohl voll belegt, war es im gesamten Hotel eher ruhig. Kaum einer lärmte oder fiel aus der Rolle.
Das Restaurant war stets aufgeräumt, sehr sauber, die Buffets sehr schön dekoriert und hergerichtet. Obwohl für 500 Gäste gekocht wurde, gab es besondere Highlights: Die Lamm-Keule war exzellent, das Rinderfilet à point. Der gegrillte Fisch so schmackig, als wäre nur für uns gekocht worden. Lob der Organisation - die Köche haben die hohe Kunst lukullischer Verführung wohl verstanden. Ebenso angenehm: Trotz vieler Leute (Holländer, Engländer, Deutsche) im Restaurant ging es nicht allzu laut her. Wir konnten uns trotz der Menge wohl fühlen.
Unfassbar: An der Rezeption kannte die Empfangsdame ab dem ersten Tag unsere Zimmernummer auswendig, obwohl das Hotel ausgebucht war - bei über 500 Gästen sehr erstaunlich. Alles sonst pico bello. Für Spanien sehr ungewohnt. Der Service lief sehr freundlich ab mit wohltuender Contenance, aber stets präsent ohne zu stören.
Die Anlage lag traumhaft wenige Meter zum sehr gepflegten sauberen Strand und nur wenige Gehminuten zum Ort (Spaziergang von ca. 10 Minuten). Der "Stadtbus" kommt alle 20 Min und kostet 1 Euro bis zum Ortsende (Gesamtfahrweg ca 7 km). Transfer vom Flughafen ca 10 Minuten. Gute Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten im Ort.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Unterhaltungs-Angebote wollten wir nicht nutzen, weil wir lieber ausgiebige Spaziergänge machten am herrlich sauberen Strand und lieber "ausflogen". Aber anscheinend war das Angebot ganz ok, wie einige Stimmen sagten. Liegestühle, Schirme, Duschen waren Ok. Was wir niemals kapieren werden: Ein paar Deutsche standen bereits gegen 6 Uhr früh auf der Matte, um per Handtuch "Ihre" Liegestühle zu reservieren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rob |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |