- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel besteht aus zwei Hotelkomplexen, die zu einem zusammengelegt wurden. Super Lage, aber verbesserungswürdig. Teils weite Gehwege möglich. Die Gäste waren überwiegend Deutsche, Engländer und Franzosen. Auch ein paar Spanier und Holländer waren da.
Die Betten sind sehr hart, was ich gut, mein Freund eher schlecht finde. Die Ausstattung ist gewöhnlich, allerdings kein Röhrenfernseher, sondern ganz normale, kleine Flachbildfernseher - wie in den meisten Hotels. Das Badezimmer fand ich sehr schön und an der Sauberkeit ist überhaupt nichts zu beanstanden! Von Diebstählen, wie in manchen Kommentaren erwähnt wird, haben wir nichts mitbekommen. Einziger kleiner Kritikpunkt ist, dass in einem Infoblatt darauf hingewiesen wird, dass man seine Handtücher nicht über das Balkongeländer hängen sollte, dafür gibt es auf der Seite eine Vorrichtung, an der man sie aufhängen soll. Die gibt es, ist aber viel zu schmal für Handtücher. Für Badeklamotten vollkommen ausreichend.
Das Essen im normalen Hauptrestaurant ist gut, allerdings fehlt es grundsätzlich an Gewürzen. Vieles schmeckt nach gar nichts, was man aber mit Salz und Pfeffer in den Griff bekommen kann. Die Auswahl ist okay, vieles wechselt sich aber leider kaum ab bzw. gibt es nach wenigen Tagen das gleiche wieder. Das asiatische Restaurant haben wir nicht besucht, aber das mexikanische ist sehr zu empfehlen! Es ist allerdings auch gut scharf, aber das erwartet man ja auch. Ich weiß noch nicht recht, ob ich es gut oder schlecht finden soll, dass die Getränke selbst gezapft werden müssen - außer Wasser, das wird an den Tisch gebracht und im mexikanischen Restaurant ist grundsätzlich auch Getränkeservice. Auf der einen Seite ist es natürlich angenehmer, es an den Tisch zu bekommen, auf der anderen Seite geht es aber auch einfach schneller. Schade ist nur, dass nicht wirklich schnell darauf reagiert wird, wenn dann mal was aus geht. Teilweise ist den ganzen Tag kein Sprite oder Cola vorhanden - es gibt zwar zwei Zapfanlagen im Restaurant, die aber jeweils in der gegenüberliegenden Seite stehen.
Das Personal war immer freundlich, sowohl an der Rezeption als auch beim Essen.
Die Lage an sich ist gut. Zum Flughafen braucht man auf direktem Weg circa 10 Minuten, nach Arrecife mit dem Bus (1,40€ p.P., Bushaltestelle circa 100m vorm Hotel) etwa 15-20 Minuten, Puerto del Carmen zu Fuß in etwa 15 Minuten am Strand entlang zu erreichen. Der Strand ist über eine befahrene Straße zu erreichen, dafür aber sehr sehr breit und lange - wer also keine Liege möchte hat evtl. weit und breit niemanden um sich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie immer und überall ist auch hier das andauernde Liegenreservieren ein gravierendes Problem! Teilweise sind wirklich 10-20 Liegen am Tag reserviert, an denen den ganzen Tag niemand auftaucht!! Leider wird sich da vom Personal überhaupt nicht drum gekümmert. Die Pools sind beide in gutem Zustand, zu der Poolbar kann ich nichts sagen, da wir an diesem Pool nur einmal lagen, als wir an dem anderen keine Liege mehr bekamen. Das Wasser ist in beiden etwas kalt, allerdings auch angenehm erfrischend. Die Animation ist okay. Sie laufen durch die Reihen, bewerben ihre Spiele, sind aber nicht aufdringlich. Die Abendshows sind okay, allerdings leider nicht der Brüller. Einzig etwas nervig fanden wir, dass um 12Uhr Wassergymnastik und Wasserball stattfinden, also der Pool für 30-45 Minuten komplett blockiert wird.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Felicitas-Hotelfachfrau |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 25 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen detaillierten Kommentar zu verfassen. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie die Lage unseres Hotels und unsere Mitarbeiter positiv in Erinnerung behalten haben und dass Ihr Gästezimmer zu Ihrer Zufriedenheit war. Gerne würden für informieren, dass Sie bei Bedarf über unsere Rezeption zusätzliche Matratzenauflagen anfordern können (abhängig von Verfügbarkeit). Da die Gastronomie für RIU schon immer ein sehr wichtiger Bestandteil war, bedauern wir, dass wir mit der breiten Auswahl an Speisen an unserem Buffet nicht vollständig Ihren persönlichen Geschmack treffen konnten, dennoch freut es uns zu hören, dass Ihnen unser mexikanisches Themenrestaurant sehr gefallen hat. Unser Selbstbedienungssystem für Getränke wurde aufgrund der Ergebnisse, die wir durch unsere Kundenumfragen erhalten eingeführt, mit dem Ziel lange Wartezeiten zu verkürzen. Wir bedauern zu lesen, dass manchmal Automaten nicht aufgefüllt war und empfehlen unseren Gästen sich bei Bedarf an unsere Kellner zu wenden. Wir bedauern, dass Sie Probleme hatten Sonnenliegen am Pool zu finden. Beim Check-In weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass das Reservieren von Sonnenliegen nicht gestattet ist. Wir bitten Sie, sich direkt vor Ort an die Direktion zu wenden, wenn Sie sehen, dass ein Gast sich nicht an diese Regel hält und Sie sich dadurch gestört fühlen, damit diese entsprechend handeln kann. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Chance geben Sie ein weiteres Mal in einem unserer RIU Hotels begrüßen zu dürfen. Mit den besten Grüßen, ClubHotel Riu Paraiso Lanzarote Resort Online Reputation Manager