- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist mittlerer Größe und in einem gut gepflegten Zustand. Alles ist auf kurzen Wegen schnell zu erreichen, ob zum Restaurant, Rezeption oder Strand. Alles sehr sauber. Essen: reichlich und alles schmeckt! Wir sind nur einmal in einem Themenrestaurant (Kristall) gewesen, weil es uns im Hauptrestaurant so gut geschmeckt hat. Im Hotel waren meines Erachtens weniger als 50 Deutsche, hauptsächlich Amerikaner zwischen 30 und 45 Jahren. Wir haben die Ausflüge mit Anita und John gemacht und das war einfach genial. E-Mail: johnmaicatours@gmail.com Internet: www.johnmaica-online.com. Tel.: 001-876 483 1973 Wir haben in unseren ersten Tagen im Hotel bei Anita angerufen und 2 Ausflüge gebucht. Man wird bequem im Hotel abgeholt, ist mit max. 6 Personen unterwegs, bekommt sehr viele Informationen von Land und Leuten und das auf Deutsch :-) Die Preise sind gleich dem Reiseveranstalter. - Ausreichend 1 Dollar Scheine mitnehmen - genau 20 kg Reisegepräck und nicht 1 kg mehr! In Frankfurt mussten wir bei 2 Koffern und 4,5 kg Übergepäck 100 Euro zahlen. Auf dem Rückflug sind die genauso pingelig. - Badeschuhe für die Dunns River Falls (das Hochklettern ist nicht so schwer wie es aussieht. Wenn ich was vergessen hab, bitte Fragen.
Die Zimmer (Juniorsuite) sind schön groß und mit Kingsize Bett und Sitzecke ausgestattet sowie äußerst komfortable Stühle auf dem Balkon. Großes Badezimmer mit 2 Waschbecken. Schränke und eine sehr geräumige Kommode. Die Klimaanlage ist individuell einstellbar und ziemlich leise. Safe ist im Kleiderschrank.
Wir waren einmal im Kristall. Das Essen war äußerst gut, die Atmosphäre weniger (zu unpersönlich). Im Hauptrestaurant ist es schon mal etwas lauter, wenn es voll ist. Wir haben immer einen Tisch bekommen. Essen wird immer nachgelegt, auch wenn man später zu Tisch geht, steht noch alles zur Auswahl. Die Sauerkeit ist absolut in Ordnung. Im Hauptrestaurant gibt es Mottoabende. Unserem Tischkellner haben wir fast täglich 1 US Dollar Trinkgeld gegeben, so brauchten wir uns um nichts selber zu kümmern. An der Poolbar geht es auch lustig zu. Den Kellnern haben wir meistens auch immer 1 Dollar gegeben. Das sogt für gute Stimmung und volle Gläser :-)
Das Personal ist im ganzen Hotel total freundlich und stets gut drauf. Ohne Englisch ist's ein bißchen schwierig, geht aber auch. Zimmerreinigung: super! Handtücher, Badetücher stets reichlich vorhanden. Das Bett wird nach der täglichen Reinigung zwischendurch auch noch mal gerichtet. Riesengroße Betten und auch hoch. Das Fliegengitter an der Balkontür war eingerissen und wurde sofort ersetzt. Getränke in der MInibar sind reichlich vorhanden. Die bar wurde stets aufgefüllt.
Das Hotel ist am Strand entlang gebaut, d.h. vom Zimmer bis zum Strand geht man 1 Minute. Nach Negril gehts mit dem Taxi für 10 US Dollar je Strecke. Zum Flughafen nach Montego Bay ca 1, 5 Std. Busfahrt. Einkaufsmöglichkeiten und Bars sind links und rechts auf der Straße nach Negril, z.B. bei "Alfred's" oder "Roots Bamboo" mit Live-Raggae Musik. Keine Angst, die Jamaikaner sind sehr nett. Einfach drauflos quatschen. Unbedingt auch zu Ricks Cafe. Das ist zwar eine Touristenhochburg aber sehenswert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegestühle sind ausreichend vorhanden, wenn auch manchmal sehr durchgelegen. Da muss man sich das Beste raussuchen. Strandtücher gibt es auch ausreichend. Selbst nachmittags kann man sich noch frische Strandtücher holen. Der Stand ist sehr sauber. Badeschuhe sind nicht nötig. Am Strand und im Wasser schöner weicher Sand. Unter Palmen und Bäumen findet man am Strand zu jeder Tageszeit ein schattiges Plätzchen. Duschen sind auch vorhanden. Allerdings gibt es am Strand KEINE STRANDBAR. Der Weg zur Poolbar ist nicht weit, aber eine Strandbar ist uriger und hat mir deshalb gefehlt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marita |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |