- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren nach Ostern 2oo7 zur gl Feichen Jahreszeit wieder im Oasis, unser auch schon damals abgegebenes Statement hat sich leider bestätigt. Im einzelnen: 1. Das Hotelgebäude als solches entspricht eher einem Plattenbau aus der ehemaligen DDR. Es kommt hinzu, dass an ein ohnehin schon unansehliches Hauptgebäude Anbauten angestückelt wurden, die sich bereits optisch nicht anpassen. Es verwundert deshalb auch nicht, dass der Korpus des Hotels auf Bildern fast nie abgebildet ist. Die Hotelhalle ist mit extrem niedrigen Decken düster und altmodisch. 2. Das Essen am Abend ist reichhaltig, aber leider wenig abwechslungsreich. Die Vorspeisen wiederholen sich täglich wie auch das Dessertbufett. Wesentlich unangenehmer ist indes, dass die warmen Speisen überwiegend in Warmhalteschüsseln liegen und somit nach kürzester Zeit schon kalt sind, die Saucen klumpen und sehen unansehnlich aus. Wenn man Zeit und Geduld aufbringt und es einem gelingt, unmittelbar vom Grill bedient zu werden, erhält man indes sehr gute und frische Qualität. Sehr zu loben ist am Abend der sehr aufmerksame und offensichtlich geschulte Service am Tisch. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen, wobei die Güte des Bedienungspersonals allerdings gegenüber dem Abend abfällt. Noch unerfreulicher ist es, dass man auf Insider angewiesen ist, die einem den Tipp geben, dass man frisch gepressten Orangen-und Kiwisaft bestellen kann, der im Schrank versteckt ist. 3. Schlecht gelöst ist auch die Gestellung der Handtücher. Wenn man, was einen Reiz der Anlage ausmacht, nicht wie eine Sardine um den Pool herumliegt, sondern im Garten, muss man durch das ganze Hotel rennen, um zur Handtuchausgabe zu kommen. Die Liegen im Garten sind zwar reichhaltig vorhanden, aber je nach Wetterlage verdreckt, selbst ist dann der Gast. Zwar kein Problem, wir reden aber von einem 5-Sterne-Hotel. 4. Geradezu ein Witz ist der Wellnessbereich. Die Sauna ist mit vier Personen überfüllt, ein Ruheraum existiert gar nicht, die Schwallduschen bringen ein Rinnsal hervor. 5. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam, insoweit kann ich mich den Kritiken anderer Gäste nicht anschliessen, dies gilt auch für die Rezeption, insbesondere aber für den Zimmerservice. 6. Die Zimmer entsprechen bis auf das Bad allenfalls einem 3-4 Sterne Hotel. Die Schränke schliessen nicht richtig, ein Schrankteil liess sich gar nicht öffnen, war vielmehr durch den Nachtschrank versperrt. Fazit: Das Hotel lebt von seiner Lage, einem wunderschönem Garten und der damit verbundenen Ruhe. Diese Kriterien rechtfertigen aber bei weitem nicht die Einordnung als 5-Sterne Hotel im Premium Katalog. Das Hotel ist für die Gegenleistung viel zu teuer und kann bei wirtschaftlicher Bewertung nicht empfohlen werden.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im April 2008 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jochen |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 1 |

