Das Hotel macht von aussen einen ungepflegten Eindruck, umso näher man dem Eingangsbereich kommt, wird es etwas besser aber der braune Klinker lässt das Hotel recht dunkel und unfreundlich erscheinen. Die Gästestruktur war sehr gemischt, von jungen Paaren, über Familien mit Kleinkindern über ältere Personen war alles dabei. Nationalitäten auch gemischt, deutsch in der Überzahl. Das Preis/Leistungsverhältnis ist unangemessen. Die Kosten im Hotel mehr als unverschämt. Aufgrund der gesamten Umstände im Hotel, wie dreckiges Zimmer, schlechte Speisen und insbesondere die Unfreundlichkeit des fast kompletten Personals, sind wir nach 5 Tagen ausgezogen und haben auf das RIU Palace Meloneras umgebucht und um weitere 2 Tage vor Ort verlängert. Hier hatten wir wieder den gewohnten RIU-Palace-Standard und so wurde es doch noch ein schöner Urlaub für uns. Also wer Wert auf gute Speisen und freundliche Gesichter legt und ohne div. Tierchen einschlafen möchte, der ist im RIU Palace Maspalomas Oasis keinesfalls gut aufgehoben, wir würden sogar soweit gehen, dass hier nicht mehr als 3 Sterne vergeben werden dürften, denn ein großer Garten ist nicht alles!
Wie bereits beschrieben hatten wir eine Suite die geräumig aber mehr als unsauber war. Aufgrund einer zweistöckigen Suite können wir von Lärm- bzw. Hellhörigkeit nichts negatives sagen. Handtücher wurden abends nochmals ausgetauscht. Die Klimaanlage ist zu bemängeln, richtig gekühlt hat diese nicht.
Und das war eigentlich das schlimmste, was wir je in einem RIU-Hotel erlebt haben. Das Frühstücksbuffet, für welches ein gesonderter Speisesaal oder sollten wir lieber sagen Kantine zur Verfügung steht, ist weder abwechslungsreich noch qualitativ akzeptabel. Auf die Nachfrage, wie in jedem anderen RIU Palace-Haus üblich, ein Omlett zu bekommen, musste man fast in Deckung gehen, damit man von der genervten Köchin nicht die Pfanne an den Kopf bekam. Beim Abendessen, welches in einem ansprechenden Speisesaal stattfand, konnte man satt werden, allerding auch hier keinesfalls nur annähernd RIU-Qualität/-Quanität. Auswahl bei den Vorspeisen ausreichend, die warmen Speisen ideenlos und einfach mangelhaft. Dann die Unfreundlichkeit der Kellner und des Maitre, man musste selbst aufmerksam machen, wenn der Tisch abgeräumt werden konnte, oder wollte man etwas zu trinken zum Abendessen bekommen, dauerte es auch bis sich mal jemand bewegte.
Vorab gesagt, wir sind RIU Diamondcard-Kunden seit vielen Jahren und verreisen in den letzten Jahren ausschließlich in RIU Palace Hotels und das 3mal im Jahr, nun sollte es einmal das einzige Gran Palace sein und unsere Erwartungen wurden im negativen Sinn derart übertroffen. Die Mitarbeiter der Rezeption sind freundlich, aufgrund unserer Diamondcard wurde uns eine Suite mit Meerblick zur Verfügung gestellt. Das war auf den ersten Blick sehr nett aber die Zimmerreinigung war mangelhaft (wir haben diverse Tiere wie Kakerlaken, Ameisenstrassen und kleine Eidechsen in unserer Suite vorgefunden), der Teppich roch muffig, die Tapete war wohl irgendwann mal weiss, nun gelb und abgewetzt, weder einladend noch Gran Palace verdächtig. Unfreundliche und überhebliche Mitarbeiter und das vorwiegend im Gastronomischen Bereich.
Die Lage zum Strand ist optimal, durch den Garten und schon ist man dort. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind ebenfalls optimal, allerdings muss man eine kleine Restaurantmeile passieren, dass ist sehr störend, da die Gastwirte einen drängend dort zum Essen bewegen zu wollen. Taxi und Bus ebenfalls gut erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
 
Der Poolbereich im Innenhof des Hotels schien sauber zu sein, Handtücher waren ausreichend vorhanden, eine Ausgabe erfolgte nicht, diese wurden in Rollcontainer zur Selbstentnahme bereitgestellt, was auch i. O. war. Liegen und Sonnenschirme ausreichend vorhanden, Animation leise und dezent gehalten (Gott sei Dank). Möchte man Getränke haben, muss man die sich hier an der Bar selbst holen, eher mal jemand rum geht, dauert. Das kennen wir auch anders aus anderen RIU Palace Hotels. Vergleichsweise wird in anderen RIU-Palace-Häusern zusätzlich auch einmal am Nachmittag ein Stck. Melone am Pool verteilt, hier musste man die Kellner suchen, damit man mal ein Kaffee od. Wasser bestellen konnte.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar | 
| Dauer: | 1 Woche im Juni 2007 | 
| Reisegrund: | Strand | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Cornelia und Carsten | 
| Alter: | 36-40 | 
| Bewertungen: | 12 | 

