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Bastian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2004 • 1 Woche • Strand
In Ordnung, aber für ein 5-Sterne-Hotel gibt es einige Dämpf
4,1 / 6

Allgemein

Das Hotel ist schon älter und ging wohl erst später in die Hände der RIU Gruppe über. Vom Gebäude/Architektur daher nicht besonders schön. ein dunkler Bau von aussen. Die Anlage inkl. riesiger sehr schöner Gartenanlage ist topgepflegt und sehr sauber. Nebenkosten bewegen sich im üblichen Rahmen. Mietsafe pro Woche 12,90, Internet je 10 Min. = 1 Euro. Buchbar mit Frühstück oder HP. Freizeitangebote kaum, es gibt ein "Fitnesstudio"= überdachter Bereich im Freien von etwa 15 qm mit wenigen und auch betagteren Geräten. Ansonsten viel Live-Musik und kleinere Shows wie Artisten. Viele deutsche Gäste, die Altersstruktur liegt im oberen Bereich, d.h. zwischen 50 und 70 Jahren. So gut wie kein jüngeres Publikum, da es ja auch kein Schnäppchen ist. Der Garten/Poolbereich ist riesig mit Teichanlagen, sehr vielen Palmen und 1a gepflegt. Keine Angaben


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind sehr geräumig und sehr sauber. Möbilierung ist ganz in Ordnung, kann man für 5-Sterne durchgehen lassen. Matratzen allerdings schon etwas durchgelegen. Das Bad mit Badewanne, 2 Waschbecken, Bidet groß und schön. Allerdings fehlt die Belüftung im Bad, morgens konnte es bis zum Warmwasser schonmal was dauern und die Abflüsse im Waschbecken stauten schonmal ein wenig zurück. Zimmer hatte einen Balkon mit Blick in den Garten. Klimaanlage und Deckenventilator, Minibar und TV. Normale Aussattung sonst. Großes Manko ist eine Vorrichtung, in die man die Zimmerkarte steckt und so die sämtliches elektonisches Gerät mit Strom versorgt wird. D.h. keine Karte drin, Klima aus..alle Lampen aus...Minibar aus....finde ich hammermäßig schlecht und für ein 5-Sterne-Hotel absolut deplaziert, hab ich noch nirgendwo erlebt oder von von soetwas gehört. Dazu waren Steckdosen im Zimmer rar, nur im Bad gab es eine freie und zugängliche Steckdose. An einigen Tagen gab es aus anderen Zimmer auch einige Lärmbelästigungen. Insgesamt schöne Zimmer, aber aufgrund der Strom-Karten- Sache nur 3,5 Sonnen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen ist gut, mehr aber leider nicht. Das Frühstücksbuffet wirkt wie eine Massenabfertigung, viele Fertigprodukte (zum Teil Dosenobst wie Mandarinen), Ananas wird zwar in Scheiben geschnitten, aber nicht entkernt. Es gibt jeden Tag dasgleiche, keine Abwechslung drin. Die Auswahl ist zwar recht groß, aber bei einem 5-Sterne-Hotel kann man eine bessere Qualität der Produkte erwarten. Es scheint, als werden aufwendigere und arbeitsintensive Komponenten gemieden. Butter muss man sich vom Kiloklotz runterschneiden, Margarine gibt es gar keine. Lecker sind die frisch zubereiteten Säfte. Insgesamt hebt sich das Frühstück nicht von einem 3-4 Sterne Hotel ab. Das Abendessen ist qualitativ schon hochwertiger, dafür fehlt auch hier die Abwechslung. Zumindest im "normalen" Restaurant/Buffetbereich. Die Vorspeisen und Salate sowie Deserts sind fast jeden Abend gleich, zum Teil fehlen die Bezeichnungen, um was für Speisen es sich handelt im Buffetbereich. An der CookingStation gab es in den 7 Tagen zum Desert zwei Abende Banane flambiert und einmal Dosenpfirsich flamibert. Fand ich sehr einfallslos und nicht 5-Sterne-Like. Natürlich gibt es am Dessertbuffet noch andere Dinge, es sind aber fast immer die gleichen Nachspeisen. Der frische Obstsalat hat mal wieder Ananasstücke mit Teilen des Kerns oder angekitschte Weintrauben. Sehr lecker sind einige der Eissorten, es gibt jeden Abend 8 verschiedene zur Wahl mit verschiedenen Saucen und Toppings. Den Hauptgang kann man sich servieren lassen (2-3 Gerichte zur Auswahl) und/oder sich am Buffet bedienen. Die Fleisch- und Fischsorten wechselten schonmal ab, aber es gibt anscheindend nur eine sehr begrenzte Anzahl an Möglichkeiten, die sich dann schnell wiederholten. Besonders beliebt, und fast täglich gab es Wrack- oder Zackenbarsch. Sättigungsbeilagen fast immer gleich: recht papsige Pommes, Nudeln, Kartoffeln, die gleichen Saucen. Insgesamt war das Essen nicht schlecht, aber schon nach 3-4 Tagen kannte man alles und es fehlte die Abwechslung und Rafinesse beim Essen. Nicht mit anderen 5-Sterne-Hotels vergleichbar, nur in den Preisen. Letzlich war ich hier enttäuscht.


    Service
  • Sehr gut
  • Personal ist sehr freundlich, besonds das Gastronomiepersonal ist sehr zuvorkommend. Fremdsprachenkenntnisse (Deutsch) sind vorhanden. An der Rezeption spricht wohl fast jeder auch deutsch. Im Gastrobereich eher häppchenweise, aber es reicht aus.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist äußerst gut. Direkt am Strand von Maspalomas, Zugang über das Gartentörchen mit der KeyCard. Einziger kleinerer Dämpfer, direkt am Garten grenzt die "Fressmeile" von Maspalomas was schonmal zu Gerüchen von dort führen kann. Liegestühle gibt es am öffentlichen Strand für 7,50 Euro für 2 Liegen und 1 Schirm. Im Garten stehen Liegen, Tücher, Duschen, Pool kostenfrei zur Verfügung. Geschäfte wie Supermarkt sind zu Fuß in wenigen Minuten zu erreichen. Mit dem Taxi nach Playa de Ingles dauert es 15 Minuten und kostet 4,50 Euro. Zu Fuss ist man etwa eine Stunde am Strand unterwegs.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hervorzuheben ist die erholsame Pool- und Gartenanlage. Es gibt einen Tennisplatz und Putting Green. Ingesamt ok, aber nichts besonderes. Pooltücher ohne Kaution, man musste aber schonmal warten bzw. dem Personal hinterherlaufen, um welche zu bekommen. Liegen in guter Lage sind natürlich schon morgens reserviert.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bastian
    Alter:26-30
    Bewertungen:7