- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Traumhafter hoteleigener Sandstrand mit genügend Liegen für Strandliebhaber. Mit Blick auf das türkisblaue Meer lässt es sich hier tagsüber aushalten.
Bei dem Zimmer haben wir augenscheinlich richtig Glück gehabt. Mit Blick auf das Meer, liegt unser Zimmer an der Stirnseite des U-förmigen Hotelgebäudes. Da sich das Abendprogramm im „Innenhof“ abspielt, ist uns des Nachts grundsätzlich Ruhe gegönnt. Hin und wieder verirrt sich ein angetrunkener Gast in den hellhörigen Gang vor unserem Zimmer. Das war es aber auch. Somit verdichtet sich die Prognose. Je näher das Zimmer zu Rezeption liegt, desto geräuschintensiver das Umfeld. Die Zimmer sind geräumig, sauber und modern eingerichtet. Einzig das Licht im Zimmer (und auch im gesamten Hotel) erinnert an eine Arztpraxis. Sehr hell und kalt. Geschmacksache!
Das Essen ist sowohl im Buffetrestaurant als auch in den 5 À-la-Carte-Restaurants (inklusive) sehr abwechslungsreich und lecker. Hier herrscht eigentlich Kleiderordnung (keine ärmellosen Shirts). Quasi sollte man nicht direkt vom Pool ins Restaurant stürzen. Es sei denn man kontaktiert Carlos oder Victor C. Diesen beiden Kollegen ist es egal, dass viele Gäste die Restaurants als entspanntes „Dinner for Two“ nutzen. Das Achselzucken beim Nachfragen ist wie ein Schlag ins Gesicht. Nicht wundern! Von Carlos wird man im Anschluss gefragt, was man trinken möchte. Passieren tut aber nichts.
Das Personal ist grundsätzlich sehr freundlich und zuvorkommend.
Das Hotel liegt befindet sich in Playacar. Hier befinden sich viele All-inclusive-Hotels. Die Zugänge sind 24h überwacht. Ein Shoppingcenter befindet sich direkt am Fährenhafen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Björn |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 46 |
Sehr geehrter Björn, zunächst einmal vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel. Dass Ihnen das Engagement unserer Mitarbeiter positiv aufgefallen ist und wir Sie mit unserer Gastronomie überzeugen konnten freut uns sehr. Schade, dass Sie die Tatsache, dass sich bei uns die Fenster nicht öffnen lassen, als Minuspunkt sehen obwohl unser internes Belüftungssystem dennoch die ständige Zufuhr von Frischluft in den Zimmern garantiert. Daran können wir leider nichts änder, denn dies geschieht aus Sicherheitsgründen, da wir uns in einem Hochhaus befinden. Ihre Anmerkung über unsere beiden Kollegen haben wir mit großem Bedauern gelesen. Die Vorstellungen unserer Gäste bezüglich eines angemessenen Kleidungsstils beim Abendessen weichen stark von voneinander ab. Seien Sie bitte versichert, dass wir in Zukunft verstärkt darauf achten werden, dass die Gäste beim Betreten des Saals angemessene Kleidung tragen. Hoffentlich geben Sie uns die Chance Sie bei einem zukünftigen Aufenthalt in Playa del Carmen wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit besten Grüßen, Hotel Riu Palace Mexico Online Reputation Manager