Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2006 • 2 Wochen • Strand
Wir haben mehr erwartet
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Für ein 4, 5 Sterne Hotel ist dieses akzeptabel. Das Essen war reichhaltig, wie von meinen Vorgängern schon angemerkt, ist die "Sitzzuweisung" etwas lästig. Das Publikum besteht aus vielen Stammgästen, an deren Gebahren man dies auch direkt ableiten kann. Ansonsten bunt gemischt, man kann sagen, von dem einfachen Kioskbetreiber bis hin zum sich-selbst-geadelten-Jetset ist wirklich alles vertreten. Das Personal ist im Schnitt oberflächlich freundlich, geht man an die Substanz, vor allem im Restaurant, kann es mit der Freundlichkeit auch schnell vorbei sein. Vor allem Kritik an der besagten Sitzordnung oder aber auch an der Zeiteinteilung (in diesem Hotel versucht man ganz offensichtlich, "uns Deutsche" um 19: 00 Uhr für das Büffet einzuteilen, um dann die Spanier um 21: 00 Uhr begrüßen zu können) werden nicht gerade wohlwollend aufgenommen. Weiterhin ist der für abends gedachte Außenbereich, sprich Terrasse, ein echter Witz. Erst einmal ist die abendliche Vorstellung wirklich mehr als mager (immer die gleichen Sänger mit den gleichen Liedern, und das 2 volle Wochen), aber wirklich inakzeptabel sind die mangelnden Plätze. Würde nur jeder 2. Hotelgast abends draußen sitzen wollen, müsste wegen Überfüllung geschlossen werden. Was man sich hierbei gedacht hat, ist uns nie aufgegangen. In der Regel sitzen dort dann die Stammgäste, die das eine oder andere Walzerchen vorführen, also für Leute unter 35 würde ich abraten, auch die Gegend ist dann nicht das richtige. Die Bar weist dasselbe Drama auf, bei Vorstellungen hat man dann gestanden oder eben direkt an der Bar gesessen, mit zwei schönen Säulen vor der Nase, damit man auch garantiert nichts sehen kann. Wobei auch die Häufigkeit der Vorstellungen wirklich als mager zu bezeichnen ist. Das Hotel selbst ist optisch völlig in Ordnung, die Rezeption kann man als entgegenkommend freundlich bezeichnen. Der Strand ist wunderschön, auch die Umgebung ist top. Allerdings muss ich auch hier anmerken, dass die Infrastruktur für Leute, die auch abends gerne mal schön sitzen und außerhalb etwas essen möchten, absolut nicht zu empfehlen ist. Jandia hat praktisch eine lange Straße, auf der man "flanieren" (muahaha) kann, diese besteht aus heruntergekommenen Läden, die für ein abendliches kurzes "Sit in" gerade noch auszuhalten sind. Hinter dem Hotel geht eine Promenade entlang, diese ist wunderschön gemacht, aber leider viel zu kurz. Nach ein paar Metern ist einfach Schluss und dann steht man vor Felsen, es sei denn, man läuft mal durch das sich anschließende Morro Jable, leider kann ich aber auch hier nicht von Erlebnissen besonderer Art berichten. Hier wird abends wirklich nichts geboten. Und da auch das Hotel abends nicht unterhaltsam ist, wird es ganz schnell mal langweilig. Leiht man sich ein paar Fahrräder aus, kann man die Gegend super erkunden, auch zu buchende Ausflüge waren völlig ok. Im Großen und Ganzen war das Hotel in Ordnung, wenn man sich die Preise anschaut, kann man sich aber bereits denken, warum diese doch so moderat angesiedelt sind. Anmerken möchte ich auch noch etwas zu der vorhandenen "Strandbude", vom Spanier auch chirinquito genannt, direkt unter dem Hotel. Das Essen ist ok, jedoch ist der Umgang mit deutschen Touristen (obwohl oder vielleicht gerade weil der Betreiber selbst Deutscher ist) wirklich nicht in Ordnung. Der Strandliegen-Geld-Eintreiber, der zu dieser Strandbude mit dazugehört, spart nicht mit unverschämten Bemerkungen, dies hat allein in diesen zwei Wochen, in denen wir dort waren, zu etlichen Eklats geführt, die wir miterleben durften (ich verbessere mich, ja, wir haben etwas erlebt). Jedesmal ging das in die Richtung "Naja, ihr Deutschen habt ja wohl auch genug Geld um zu zahlen u. ä., Anmachsprüche an meine Tochter gabs dafür dann gratis). Ursächlich waren oft Anmerkungen der Gäste, dass die Preise ja wirklich etwas überteuert seien. Der Besitzer selbst strotzt vor Arroganz und der Service ist nicht in Ordnung. (20 Minuten für ein Getränk usw.) Also, ein Schirmkauf ist hier sozusagen eine Investition fürs Leben. Rendiert sich richtig. Wirklich empfehlenswert ist dieser ganze Urlaub dort nicht, aber bei dem angesprochenen Preis-LEistungsverhältnis kann man es versuchen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:26-30
    Bewertungen:11