- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Vorab möchten wir sagen, dass sich diese Bewertung NUR auf den diesjährigen Urlaub bezieht und auch diesen nur bewerten! Besagter "Paco" (älterer, grauhaariger, kräftiger Herr) an der Rezeption hat jetzt dort fest das "Sagen", war allerdings bei unserer Ankunft EXTREM nett und zuvorkommend! Man merkt dem Hotel so langsam seine Jahre und die Lage mit Wind/Wasser/Sonne an, da doch einiges inzwischen abgenutzt oder renovierungsbedürftig ist .... Gästestruktur wie immer + 60, jedoch waren auch dieses Mal wieder einige jüngere Leute dort, auch Familien mit Kindern und ganz viele Stammgäste, die wir schon aus den Jahren zuvor kannten ...80% Deutsche Urlauber und der Rest teilte sich durch Holländer, Schweizer und Spanier auf. Das Hotel war sauber, wie immer, und wir haben nicht ein Ungeziefer-Tierchen (oder ähnliches) gesehen oder auf dem Zimmer gehabt, hier war Sauberkeit einfach TOP, wie in der gesamten Anlage. Leider ist das Hotel fast inzwischen unbezahlbar geworden, was bestimmt auch mit der tollen Lage zusammenhängt, daher werden wir wohl im nächsten Jahr mal was anderes ausprobieren! Ansonsten immer noch unser Favorit auf Fuerteventura und uneingeschränkt empfehlenswert!
Wir hatten ein Traumzimmer! D 320 - Lage fantastisch und es war so groß, wie ein Tanzsaal - das beste Zimmer was wir bis dato dort erhalten haben. Sauberkeit war wirklich Top und unsere Reinigungs-Perle war auch supernett und zuvorkommend! Der Fernseher funktionierte nicht immer, lag aber an der SAT-Anlage. Das Zimmer war absolut ruhig. Einziger Knack-Punkt, die Betten! Die Matrazen waren so weich, dass wir nach der ersten Nacht Rückprobleme hatten, aber das war wohl nur bei uns so, da wir Zuhause, ganz harte Matrazen haben.
Der diesjährige Schwachpunkt! Wir haben hier wirklich schon viele Besuche verbracht, allerdings war das Essen im diesen Jahr nicht RIU-Style! Das Frühstück war inzwischen eingeschränkter als sonst und wurde wirklich pünktlich um 10:30 Uhr abgeräumt. Die frischen Säfte waren zu sehr mit Wasser gestreckt, oft gab es kein Tee-Wasser mehr und ich hatte am Morgen einmal Milch, die schon schlecht war - sowas darf in einem Hotel dieser Klasse nicht passieren! Das Abendessen war auch nicht so umfangreich wie sonst, auch fanden wir die Fisch- und Fleischauswahl in diesem Jahr viel zu gering ... Das haben wir schon viel besser erlebt! Auch das Spezialitäten-Restaurant am Pool (Grill, Spanisch, Rodizio) war in den Jahren davor viel besser, auch wenn uns hier das Essen besser geschmeckt hat, als unten im Restaurant. Obwohl dieses inzwischen viel besser angenommen wird, als früher - da wir dort oft die einzigen Gäste waren, die dort gegessen haben und man jetzt schon am Vortag einen Tisch reservieren mußte für die Zeit 18:30 oder 20:30 Uhr. Im Hauptrestaurant war Frühstück von 8 bis 10:30 und Abendessen um 18:00 Uhr oder um 20:00 Uhr! Außerdem fanden wir die Preise für Getränke in diesem Jahr schon sehr gesalzen, 3,45 Euro für ein Bier an der Bar oder 2,15 Euro für Cola oder 1,70 für Wasser .... ist einfach überteuert!Jedenfalls waren wir in diesem Jahr schon enttäuscht von der Auswahl und Qualität, weil wir es einfach viel besser kennen! Daher auch nur diese Bewertung.
Wie immer sehr höflich und zuvorkommen! Sowohl Rezeption, als auch Zimmermädchen, Gärtner usw. waren sehr sehr nett, wenn man ihnen auch mal ein kleines Lächeln oder ein einfaches Óla schenkt - das liegt wirklich oft an den Gästen!An der Rezeption arbeiten jetzt auch 2 deutsche/österreicher Mädels, noch relativ jung, aber supernett und zuvorkommend. Beschwerden wurden prompt beseitigt, da es einige Probleme mit dem SAT-Empfang der Fernseh-Anlage gab. Check-In war problemlos und superschnell. Viel "altes Stammpersonel", jedoch auch einige neue Kellner/innen im Restaurant und an der Bar, wobei es an der Bar nur einen Kellner gab, der wirklich unfreundlich war - ein junger Kellner mit etwas "asiatischem" Einschlag. Dieser war weder kompetent, noch freundlich und fragte bei einem Paar am Nebentisch, bei 0,50 Euro Trinkgeld doch glatt, ob das alles wäre .... Wir haben uns einfach von diesem unsympatischen Kellner nicht bedienen lassen!
Die Lage ist immer noch einzigartig, was bestimmt auch den sehr hohen Preis den Hotels ausmacht. Die besagten vielen Treppen im Haus sind für uns ein gutes Trainings-Programm, da wir auch hier sehr aktiv/sportlich sind, und stören uns überhaupt nicht - im Gegenteil.Für andere Gäste sind die vielen Treppen wiederrum anstrengend und ungeeignet, so unterschieden sich hier die Aussagen ...Das Hotel liegt auf einer Anhöhe direkt über dem schönen Strandabschnitt von Morro Jable nach Jandia Playa runter. Es gibt sehr gute Einkaufmöglichkeiten in der Nähe (Padilla-Markt).Da wir uns vom Flughafen einen Leihwagen genommen haben, hat der Transfer 60 Minuten gedauert, wir sind aber per Pauschalreise mit dem Bus auch schon mal 2 Stunden bis zum Hotel gefahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen kleinen, aber guten, Fitness-Raum, der auch gut genutzt wurde und uns reicht der Pool vollkommen aus, da wir eh fast nur ins Meer gehen ..... Liegestühle und Sonnenschirme waren am Pool ausreichend vorhanden - nur der Kinderpool ist einfach zu klein, wobei das Hotel auch nicht darauf abgestimmt ist ... Kinder werden zwar sehr willkommen geheißen und liebevoll von den Angestellten behandelt, aber Kinder sind hier einfach in der absoluten Unterzahl und wegen der fehlenden Animation/Betreuung auch nicht unbedingt zu empfehlen ....
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sylvia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 40 |