Alle Bewertungen anzeigen
Torsten (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2022 • 1 Woche • Strand
Top-Lage aber Flop-Preis-Leistung
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Lage des Hotels ist top. Das Hotel ist jedoch weit entfernt von 5-Sterne-Qualität und alles nur über viele Treppen erreichbar. Gelddiebstahl aus dem verschlossenen Zimmer wird vom Management ignoriert.


Zimmer
  • Gut
  • Groß und modern mit Balkon und direktem Strandblick. Offenes Bad (Waschbereich) ist Geschmackssache. Kein Schreibplatz. Keine Einzelsitzgelegenheit wie Stuhl oder Sessel, nur ein Sofa. Fernseher fix mittig an der Wand montiert und weder auf Sofa noch auf Bett richtig ausrichtbar. Keine Beleuchtung auf dem Balkon. Alles im Haus ist nur über viele Stufen zu erreichen und schlecht ausgeschildert. Auch der Fahrstuhl zum Strand endet 34 Stufen oberhalb der Promenade.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen gut und reichlich, aber keine 5 Sterne. Beim Frühstück wechselt nichts, beim Abendessen die Fleisch- und Nudelsorte. Letztlich sieht es immer gleich aus. Buffettbereich zu eng und mit ständigem Gegenverkehr gestaltet. Überdachter Außenbereich beim Speisesaal vorhanden, aber nur wenige Tische wirklich im Freien. Einmal pro Aufenthalt Essen im Spezialrestaurant möglich (Menüwahl im fensterlosen Kellerrestaurant). Personal aufmerksam und freundlich. Preise an der Poolbar auf 5-Sterne-Niveau. Lieber externe Strandbar nutzen...


    Service
  • Schlecht
  • Zimmerservice und Rezeption allgemein ok. Auf Meldung von Gelddiebstahl aus dem Zimmer an der Rezeption wurde Rücksprache vom Chef/Director zugesagt. Trotz zweimaliger Nachfrage gab es keinerlei Reaktion. Protokoll der Schließanlage und/oder Kamera im Garten vor dem Zimmer wurden offenbar nicht ausgewertet. Bei Abreise musste ich für 2 Stunden zusätzliche Zimmernutzung bezahlen. Für die noch fehlende Stunde bis zur Abholung gab es dann keine Möglichkeit Gepäck (Koffer, Handgepäck, Jacke) sicher zu verwahren. Auf Anweisung der Rezeption sollte es offen in der Lobby abgestellt werden... Macht man besonders gerne, wenn zuvor selbst aus dem Zimmer gestohlen wurde... Alle Info im Hotel nur über Smartphone App, digitale Infosäule oder persönlich an der Rezeption. Keinerlei Aushänge der Reiseveranstalter, keine Preisliste der Minibar im Zimmer,...


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt an der Strandpromenade am Sandstrand. Nah zur Altstadt einerseits und zur Touristenmeile an der Hauptstraße andererseits.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kleiner Pool mit vorbelegten Liegen, kleiner Fitnessraum. Abendprogramm fast täglich gleichartiger Live-Schlagergesang eines Duos an der Poolbar, sonst nichts. Da bietet jede andere sternelose Bar bessere Qualität und Abwechslung. Kaum Parkplätze für Mietwagen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im April 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Torsten, zunächst vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Auch wenn Ihnen unsere gute Küche sowie unsere tolle Lage gefallen haben, tut es uns leid festzustellen, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns nicht gefallen hat. Wir bedauern natürlich Ihre Enttäuschung, bitte seien Sie jedoch versichert, dass dies nicht unseren Standards und Ansprüchen entspricht. Aus diesen Grund nehmen wir Ihr Feedback sehr ernst und werden dieses an die entsprechenden Abteilungsleiter zur Prüfung weiterleiten mit dem Ziel auch in Zukunft den gewohnten Standard der RIU Hotels zu liefern, der uns auszeichnet. In der Hoffnung, dass dies Ihren Eindruck von uns nicht dauerhaft belastet hat, würden wir uns sehr freuen, noch einmal die Gelegenheit zu haben, da wir Sie sehr gerne von unserem Service und Qualitäten überzeugen würden. Mit besten Grüßen, Hotel Riu Palace Jandia Online Reputation Manager